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Lösung

017688840024 Ist diese Nummer von O2?

  • August 6, 2024
  • 10 Antworten
  • 5980 Aufrufe

Mein Freund wurde von dieser Nummer angerufen, der Mann am Telefon gab sich als einen Bearbeiter für die O2 aus. Mein Freund bemühte sich auf Fragen statt mit einem Ja mit einem “Das ist richtig/Korrekt” zu antworten. Zum Ende hin fühlte sich mein Freund bedrängt darin “Ja” zu sagen. Es wurden Daten abgeglichen.

 

Falls es O2 ist, bitte ich O2 darum mit den “Ja” “Nein” Antworten in der Aufnahme abzusehen. Gerade in der heutigen Zeit sollte da die interne Infrastruktur deutlich verbessert werden. (-Kleine Karen in mir)

Lösung von Bumer

@Ismiranda 

o2 macht diesen Datenabgleich.

 

10 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • August 6, 2024

@Ismiranda 

o2 macht diesen Datenabgleich.

 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • August 6, 2024

Hallo @Ismiranda,

willkommen nach drei Jahren zurück in die o2 Community. 💙

Danke, dass du dich wieder bei uns meldest und deine Ansicht zu dem Anruf mit uns teilst. Bumer hat dir bereits den Artikel verlinkt, in denen du mehr Informationen dazu finden kannst. Ist ansonsten alles in Ordnung? :)

Liebe Grüße, Lea 


  • Besucher:in
  • November 12, 2024

Hallo Lea,

auch ich habe heute einen solchen Anruf bekommen. Grundsätzlich habe ich nichts gegen solche Anrufe. Problem ist, dass der Kollege leider etwas unprofessionell wirkte (Ausdrucksweise, Deutlichkeit usw). Dementsprechend kann ich mir vorstellen, dass Kunden skeptisch werden. Vielleicht kann Ihr daran etwas arbeiten. Danke! :)

Viele Grüße

Fred


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • November 12, 2024

Moin @6_Fred_6,

willkommen in unserer Community 😊 Schön, dass du dich hier bei uns meldest.

Schade, dass das Telefonat mit uns eher unprofessionell auf dich wirkte 😔 Das ist nicht in unserem Sinne. Gerade bei umlaufenden Fake / Spam Anrufen ist eine Vertrauensbasis wichtig.

Danke für dein Feedback und Kritik dazu.

Schöne Grüße

Kathi


poales
Legende
  • Legende
  • November 12, 2024

ich würde die Einwilligungen entsprechend anpassen

 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • November 14, 2024

Es ist super, dass poales dir verlinkt hat, wie du die Einwilligungen anpassen kannst ​@6_Fred_6. Falls du das möchtest, kannst du dies natürlich jederzeit so einstellen, wie es dir am liebsten ist. 

Ich hoffe sehr, dass du in Zukunft angenehmere Erfahrungen mit uns machst. Melde dich gerne jederzeit wieder bei uns in der Community. 

Liebe Grüße, 

Lea


  • Besucher:in
  • October 30, 2025

Guten Tag, heute, 30.10.2025 gegen 13.00 Uhr erhielt ich auch einen Anruf auf
mein O2-Festnetz-Anschluß mit dieser mir unbekannten Nummer. Normalerweise
nehme ich solche Gespräche gar nicht an, da im Moment sehr viele dubiose
Geschäftemacher nur darauf warten, dass man am Telefon “Ja” sagt. Wie gesagt,
ich nahm das Gespräch an. Eine Dame mit einem sehr undeutlichen ausländischen
Akzent und vielen Störgeräuschen im Hintergrund erzählte mir da etwas von
Angeboten und anderen Dingen. Ich antwortete sicherheitshalber immer nur mit Aha.
Verstanden habe ich eigentlich nur, dass sie mir ein neuen Handy-Vertrag anbieten
möchte. Nachdem ich dann einfach “Nein, Danke” sagte, war das Gespräch ganz
schnell, aber freundlich beendet. Und dank dieses Forums hier weiß ich jetzt wenigstens,
dass man dieser Nummer vertrauen kann. :) Danke!
PS. Danke auch an den Servicetechniker von O2 gestern, dass er meinen HomeSpot
Router neu gestartet hat (wahrscheinlich ein Update drauf gespielt) Jetzt klingelt es
wieder öfters als 3x per LTE-Anruf ohne Besetztzeichen-Meldung.

Never ending story mit diesem Thema. :)


o2_Dennis
  • Moderator
  • November 4, 2025

Hallo ​@ChrischanF,

vielen Dank für dein Feedback zu dem Telefonat. Wir leiten das natürlich gesammelt an unsere zuständige Fachabteilung weiter, damit man solche Dinge wie zum Beispiel störende Hintergrundgeräusche genauer betrachten kann. 

Du hast zudem noch Probleme mit deinem Homespot angesprochen, die aber gelöst wurden. Jetzt, einige Tage später, besteht die Lösung auch noch oder gibt es da erneut Schwierigkeiten?

VG
Dennis


  • Besucher:in
  • November 10, 2025

Hallo o2_Dennis,

über Tage jetzt mal die Verwandtschaft anrufen lassen. Jaaaa, es funktioniert wieder tadellos.
Super! Bin begeistert. Vielen Dank! Wenn ich jetzt den Homespot nicht täglich neu starten müßte, weil der Empfang durch die dicken Hauswände miserabel ist, würde ich Freudensprünge machen. Kann aber auch an der Verteilung der stadtnahen Sendemasten hier im Landkreis Neumarkt/Opf liegen.
Nach dem Umzug in den Norden werde ich wohl mal wieder nach der Konkurrenz Ausschau halten. Es nervt auf Dauer, wenn man zB 8 gb herunter laden will und dann 4 bis 6 Std. den Rechner dazu laufen lassen muß.

Vg Christian


o2_Manga
  • November 14, 2025

@ChrischanF 

verständlich, das wünscht man sich nicht. Dicke Wände sind an sich nichts schlechtes, halten im Sommer die Hitze und im Winter die Kälte draußen. 😉 Aber für den Empfang natürlich nur suboptimal. 

Wenn wir dir mit einem Festnetzangebot weiterhelfen können, lasse es uns gern wissen. 

Alles Gute.

Grüße

Manga