Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

01760001050 SMS


Vielleicht lässt sich O2 eine andere Form einfallen, um mit dem Kunden in Kontakt zu treten. Keine Anrede, keine Kundennummer, keine Vertragsnummer und eine Nummer, die so fragwürdig ist, dass Bitdefender sofort vor smishing und phishing warnt und Blockieren vorschlägt.

Lösung von Bumer

Die Absendernummer wird von o2 genutzt.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

11 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 25074 Antworten
  • 7. April 2025

Was steht in der SMS drin? Ich bekomme die zB von diesem Absender wenn ich Änderungen an den Multicard Einstellungen vorgenommen habe.


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 7. April 2025

Es geht um eine Netzwerkstörung, die tatsächlich vorliegt. Aber bereits seit einer Woche und ich habe Gründe zu vermuten, dass das nicht rein technisch ist, sondern jemand dran rumgefummelt hat. Daher wäre es schön wenn man vom ersten Moment an der Nachricht vertrauen könnte.


Bumer
Lehrling
  • 25074 Antworten
  • Lösung
  • 7. April 2025

Die Absendernummer wird von o2 genutzt.


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 7. April 2025

Ok, danke dir.

Über die Form sollte man sich aber Gedanken machen. Schöne Grüße.


Sandroschubert
Legende

Welche Form schlägst du genau vor?


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 7098 Antworten
  • 7. April 2025

Hallo ​@Armer Teufel,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Ja, die 01760001050 ist, wie Bumer bereits geantwortet hat, eine Rufnummer, welche von uns verwendet wird.

Geht es bei dir um eine Mobilfunkstörung oder um eine des Festnetzes?

Viele Grüße,

Gerrit

 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 7. April 2025

Hallo Gerrit, mir ging es erstmal darum zu klären, was hinter der Nummer steckt.

Aktuell geht es um das Störungsticket XXXXXX

Schöne Grüße

André

Edit o2_Antje: Ticketnummer entfernt / 07.04.2025 / 19:29 Uhr 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 7. April 2025

Ein Hallo an Sandroschubert, die Form, die ich vorschlage? Lässt sich aus meiner ersten Nachricht einfach schließen.


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 7. April 2025

... alleine schon die Vorgangsnummer in der SMS wäre ein guter Schritt.


Sandroschubert
Legende

Alles klar alles gute


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42455 Antworten
  • 7. April 2025

@Armer Teufel Da bei uns alles öffentlich einsehbar ist, habe ich die Ticketnummer aus Gründen des Datenschutzes entfernt.
Danke auch für das Feedback, welches ich natürlich gerne mitnehme.
Konntest du nach Erhalt der SMS heute noch einmal mit den Kolleg:innen sprechen?

Gruß
Antje
 


Deine Antwort