Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Zwei Rechnungen in einem Monat


Guten Tag,

 

seit Januar habe ich einen Vertrag bei Ihnen (O2 Free Unlimited). In diesem Monat war alles in Ordnung, aber im März habe ich zwei Rechnungen bekommen (Leistungszeitraum 01.02 - 29.02), eine mit einer anderen Kundennummer.

Die Rechnung mit meiner normalen Kundennummer kann ich auf der App schauen, aber die andere nicht und das Geld wurde von meinem Bankkonto schon genommen. Kann jemand mir helfen? Ich habe versucht, anzurufen, aber das Hotline ist geschlossen. Via Twitter konnte mit auch niemanden helfen.

Vielen Dank im Voraus.

icon

Lösung von o2_Andrea 3 April 2020, 11:12

Zur Antwort springen

12 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @Karina G ,

 

zunächst einmal herzlich Willkommen hier bei uns im Kundenforum. :grinning:

 

Gern habe ich einmal für dich nachgesehen. Es ist richtig, dass du bei uns einen o2 Free Unlimited gebucht hast. Dieser wurde am 29.12.2019 über Sparhandy abgeschlossen.

Außerdem hast du am 05.02.2020 über Check24 einen DSL Vertrag abgeschlossen, einen o2 My Home M. Dieser wurde am 26.02.2020 aktiviert. Erinnerst du dich?

Für den DSLVvertrag musst du dich einmal extra für Mein o2 registrieren, da dieser auf einem anderen Datensatz liegt.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Hier geht es zu unserem Frühjahrsgewinnspiel. Schau mal rein und nimm teil!

Hallo Andrea,

 

vielen Dank für die Antwort. Genau, ich habe auch einen DSL Vertrag ab 26.02, aber beide Rechnungen sind für den Leistungszeitraum 01.02 - 29.02, obwohl ich die Leistung nur für 4 Tage hatte (eigentlich noch weniger, weil es technischen Problemen gab).

Der DSL Vertrag wurde auch mit meiner email registriert. Kann ich mich mit der gleichen Email 2 Mal auf der O2 App registrierten?

Viele Grüße 

Karina

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Ein Abrechnungszeitraum ist immer einen Monat. Egal wann Vertragsbeginn und Vertragsende ist.

Im Start-Monat und Ende-Monat erfolgt dann eine anteilige Berechnung. Sparhandy hat offensichtlich zwei Kundenkonten für dich angelegt. Du müsstest dich dann separat mit der Festnetznummer des DSL-Vertrages registrieren.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Karina G manregistriert sich nicht mit der Mail, sondern mit der Festnetznummer.

 

 

Ein Abrechnungszeitraum ist immer einen Monat. Egal wann Vertragsbeginn und Vertragsende ist.

Im Start-Monat und Ende-Monat erfolgt dann eine anteilige Berechnung. Sparhandy hat offensichtlich zwei Kundenkonten für dich angelegt. Du müsstest dich dann separat mit der Festnetznummer des DSL-Vertrages registrieren

Mit dem Handyvertrag gibt es kein Problem. Der DSL-Vertrag wurde via CHECK24 bestellt und darüber habe ich fragen. Ich verstehe, ein Abrechnungszeitraum ein Monat ist, aber da ich die Leistung erst ab 26.02 hatte (theoretisch, eigentlich hatte ich es im März, nach viele Anrufen), warum soll ich den ganzen Monat bezahlen? Wäre es nicht nur für 4 Tage im Februar?

@Karina G manregistriert sich nicht mit der Mail, sondern mit der Festnetznummer.

 

 

Mein Konto wurde mit meiner Email registriert. Ich wollte es mit der Festnetznummer machen, aber es war immer „ungültig“. Und für die DSL-Vertrag habe ich keine.
 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Ein Abrechnungszeitraum ist immer einen Monat. Egal wann Vertragsbeginn und Vertragsende ist.

Im Start-Monat und Ende-Monat erfolgt dann eine anteilige Berechnung. Sparhandy hat offensichtlich zwei Kundenkonten für dich angelegt. Du müsstest dich dann separat mit der Festnetznummer des DSL-Vertrages registrieren

Mit dem Handyvertrag gibt es kein Problem. Der DSL-Vertrag wurde via CHECK24 bestellt und darüber habe ich fragen. Ich verstehe, ein Abrechnungszeitraum ein Monat ist, aber da ich die Leistung erst ab 26.02 hatte (theoretisch, eigentlich hatte ich es im März, nach viele Anrufen), warum soll ich den ganzen Monat bezahlen? Wäre es nicht nur für 4 Tage im Februar?

 

Der Abrechnungszeitraum geht wie gesagt immer über einen Monat.

Würde bei dir heißen:

Abrechnungszeitraum 01.02.2020 - 29.02.2020

Berechnung Grundgebühr anteilig  26.022020-29.02.2020

Ein Abrechnungszeitraum ist immer einen Monat. Egal wann Vertragsbeginn und Vertragsende ist.

Im Start-Monat und Ende-Monat erfolgt dann eine anteilige Berechnung. Sparhandy hat offensichtlich zwei Kundenkonten für dich angelegt. Du müsstest dich dann separat mit der Festnetznummer des DSL-Vertrages registrieren

Mit dem Handyvertrag gibt es kein Problem. Der DSL-Vertrag wurde via CHECK24 bestellt und darüber habe ich fragen. Ich verstehe, ein Abrechnungszeitraum ein Monat ist, aber da ich die Leistung erst ab 26.02 hatte (theoretisch, eigentlich hatte ich es im März, nach viele Anrufen), warum soll ich den ganzen Monat bezahlen? Wäre es nicht nur für 4 Tage im Februar?

 

Der Abrechnungszeitraum geht wie gesagt immer über einen Monat.

Würde bei dir heißen:

Abrechnungszeitraum 01.02.2020 - 29.02.2020

Berechnung Grundgebühr anteilig  26.022020-29.02.2020

Da ich die Rechnung nicht sehen kann, weiß ich nicht genau, was darauf steht, aber ich habe 60.66€ nur für diese 3 Tage bezahlt. Deshalb verstehe ich es nicht.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Anschlussgebühren hast du mit berücksichtigt?

Lt. Check24 fallen rund 50€ einmalig an.

Benutzerebene 7

Hallo @Karina G ,

 

bei einem DSL Anschluss fallen meherer Gebühren an:

einmaliger Anschlußpreis (für den DSL T arif) - 69,99 Euro (ab 04.12.2019)

einmalige Anschlußgebühr für den Router - 49,99 Euro

Versandkosten für Router - 9,99 Euro

monatliche Miete für den Router - je nach Modell: Miete Homebox2 2,99 Euro/Monat, Miete FritzBox! 7490 4,99 Euro/Monat, Miete FritzBox! 7590 5,99 Euro/Monat

Hast du das bedacht?

 

Du solltest von uns bereits vor der Aktivierung per Email einen Welcomeletter erhalten hahben. Darin findest du die Zugangsdaten für den Router und auch die Festnetznummer.

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @Karina G ,

 

bei einem DSL Anschluss fallen meherer Gebühren an:

einmaliger Anschlußpreis (für den DSL T arif) - 69,99 Euro (ab 04.12.2019)

einmalige Anschlußgebühr für den Router - 49,99 Euro

Versandkosten für Router - 9,99 Euro

monatliche Miete für den Router - je nach Modell: Miete Homebox2 2,99 Euro/Monat, Miete FritzBox! 7490 4,99 Euro/Monat, Miete FritzBox! 7590 5,99 Euro/Monat

Hast du das bedacht?

 

Du solltest von uns bereits vor der Aktivierung per Email einen Welcomeletter erhalten hahben. Darin findest du die Zugangsdaten für den Router und auch die Festnetznummer.

 

Viele Grüße,

Andrea


Hallo Andrea,

genau, ich weiß, ich musste noch andere Gebühren bezahlen. Ich möchte die Rechnung aber sehen (dann verstehe ich genau, was ich bezahlt habe. Ich habe sie per Email bekommen, aber wenn ich sie öffnen will, geht es zu MeinO2 und wenn ich einlogge, finde ich nur die Rechnung meines Handys. 

Benutzerebene 7

Hallo @Karina G ,

 

du musst dich für deinen DSl Vertrag neu bei Mein o2 mit der Rufnummer registrieren (wo du die her bekommst, habe ich ja bereits oben geschrieben). Da kannst du dann auch die Rechnungen einsehen.

 

Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort