Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Zwei Abbuchungen mit unterschiedlichen Kundennummern


Hallo zusammen!

Ich habe jetzt im April plötzlich zwei Abbuchungen von O2 auf meinem Konto. Einmal meinen Vertrag über 29,99 Euro mit meiner richtigen Kundennummer (18.04.) und einmal 8,00 Euro (15.04.) mit einer mir völlig unbekannten Kundennummer.

Habe auch schon in der App geschaut - nur meine monatliche Rechnung über die 29,99 Euro sind da vorhanden. 

Ich habe keine Abos von Drittanbietern oder sonstiges!

Also meine Rechnung bezahle ich gern, aber für andere bitte nicht.

Ich hoffe, es kann jemand Licht ins Dunkel bringen und ich bekomme die 8,00 Euro wieder.

 

Einen schönen Tag 

Hugo81 

 

icon

Lösung von Hugo81 18 April 2024, 12:29

Zur Antwort springen

16 Antworten

Hast du noch einen My Handy Vertrag?

Ich habe einen O2 free M Vertrag. Die ganze Sache mit den 8,00 Euro geht übrigens schon länger, habe ich jetzt erst gemerkt! 

Ich habe aber nur diesen free M Vertrag abgeschlossen und nix anderes!

Bist du ein ehemaliger AOL Kunde?

Nein, nie AOL-Kunde gewesen!

Okay, sind es glatt 8 EUR oder 7,99 EUR? Es könnte sich noch um ehemals Eplus oder Base handeln, um ayYildiz, oder Blau. Vielleicht hast du auch einen anderen o2 Vertrag vergessen?

Es sind genau 8,00 Euro. Im Zuge der Übernahme von E-Plus habe ich von diesem Vertrag auf den Free M gewechselt. Hatte vorher nur Vodafone - und der Vertrag wurde ordnungsgemäss gekündigt vor langer, langer Zeit.

Also keine alten Verträge vorhanden. Ich kann mir nicht erklären, wo diese glatten 8,00 Euro herkommen. 

 

 

Ich kann mir nicht erklären, wo diese glatten 8,00 Euro herkommen. 

Ein o2 Mitarbeiter sollte das aber können. 😉 Warte hier.

Das werde ich tun. Es müsste sich ja anhand der Kundennummer für den "8,00 Euro - was -auch -immer" nachvollziehen lassen, was dahinter steckt.

Vielen Dank für deine Hilfe und deine Antworten.

 

Hallo @Hugo81 und herzlich willkommen in der o2 Community 💙,

bei dir wird noch ein sehr alter Vertrag o2 Blue All-in S vom 31.05.2013 monatlich abgebucht. Soweit ich das sehen kann, handelt es sich um einen migrierten Vertrag. Diesen solltest du dann umgehend kündigen. Bitte gib bei der Kündigung die Kundennummer 6028XXXX68 an. Die Kündigung sende bitte an:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Dort kannst du auch weitere Fragen zu dem Vertrag stellen.

Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.

Liebe Grüße, Maren 🌼

@Hugo81 

Es könnte sich noch um ehemals Eplus oder Base handeln…

bei dir wird noch ein sehr alter Vertrag o2 Blue All-in S vom 31.05.2013 monatlich abgebucht. Soweit ich das sehen kann, handelt es sich um einen migrierten Vertrag.

also doch…

alternativ das Kontaktformular nutzen

(runterscrollen)

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/#/Tarif_&_Vertrag/K%C3%BCndigung/K%C3%BCndigungswunsch

Hallo,

vielen Dank für die Info. Das war der Vertrag, der eigentlich durch den Tarifwechsel auf O2 free M ersetzt werden sollte! 

Okay, sei es drum. Die Frage ist nur, welche Rufnummer diesem Vertrag zugeordnet ist? Ohne die kann ich ja nicht kündigen.

welche Rufnummer diesem Vertrag zugeordnet ist? Ohne die kann ich ja nicht kündigen.

online nicht, das stimmt. Aber mit dem Formular geht es so wie o2_Maren es geschrieben hat.

Kündigung meines Mobilfunkvertrages

Okay, sei es drum. Die Frage ist nur, welche Rufnummer diesem Vertrag zugeordnet ist? Ohne die kann ich ja nicht kündigen.

doch kannst du,

schreibe einen Freitext in die Kündigung und die völlig unbekannten Kundennummer. 😉

das reicht.

Hochladen über das Kontaktformular geht auch immer über “sonstiges”

 

Danke für den Tipp - Kündigung ist raus. Mal sehen ob das jetzt auch ohne Rufnummer funktioniert.

 

Hallo @Hugo81 🙂,

die letzte Rechnung für deinen Altvertrag erhältst du per Post, was etwa 2 bis 5 Werktage dauern kann. Die Mobilnummer für diesen Vertrag habe ich dir per SMS zugeschickt.

Deinen aktuellen Mobilvertrag mit der Nummer 0177****041 hast du seit dem 05.10.2015.

Für weitere Informationen bitte ich dich, schriftlich anzufragen.

Liebe Grüße, Maren 🌼

Deine Antwort