Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Zusatzlesitung

  • July 13, 2022
  • 5 Antworten
  • 28 Aufrufe

Ich habe letzten Monat meine Rechnung bar im Shop beglichen, daraufhin hat mir 02 trotzdem den Beitrag vom Konto abgebucht. Als ich mit einer Kundenberaterin darüber gesprochen habe, dass ich sozusagen meine Rechnung doppelt bezahlt habe meinte sie ich könnte mir das abgebuchte Geld von der Bank einfach zurück holen.

Jetzt sehe ich auf meiner Rechnung dass mir 4 Euro Zusatzleistung berechnet wurde von 02 weil ich das Geld zurück geholt habe.

Ich habe keine Worte mehr über dieses Unternehmen. Einfach unfassbar….

5 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • July 13, 2022

Es ist doch logisch, dass eine Rücklastschrift Kosten verursacht. Die 4 Euro stehen auch in der Preisliste. Die Mitarbeiterin hätte das allerdings wissen müssen und sowas nicht vorschlagen dürfen.

Warum zahlst du bar wenn eine Einzugsermächtigung besteht? Eventuell kann die Moderation eine Kulanzgutschrift über 4 Euro beantragen wenn der Verlauf in deinem Kundenkonto nachvollziehbar ist. Dazu musst du etwas Geduld haben.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 13, 2022

Ich werde nicht über diese 4 Euro streiten. Es geht mir darum. dass 02 einen Fehler macht und ich dafür noch bezahlen soll….. Diese Rücklastschrift wurde mir von einer Mitarbeiterin vorgeschlagen. Und ich habe mich auch nicht erst nach der Abbuchung gemeldet sondern vorher als ich online gesehen habe dass der Betrag abgebucht werden würde. Aber ich denke es wird immer Leute geben die nie auf der Seite des Kunden stehen….


Sandroschubert
Legende

O2 hat keinen Fehler gemacht. Dazu hat Bs0 bereits etwas geschrieben.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 13, 2022

Sehe das anders. Ich habe dazu bereits etwas geschrieben….!


o2_Jes
  • Moderatorin
  • July 26, 2022

Hallo @P.V.M.,

das hört sich ja wirklich nicht gut an 🙁.
Normal ist es so, dass wenn der Betrag bereits bei uns eingegangen ist, wir nicht erneut abbuchen.
Kann es vielleicht sein, dass die Abbuchung bereits schon in Bearbeitung stand? Dann kann es wirklich sein, dass der Betrag vom o2 Shop ( ungefähre Bearbeitung 24-48 Std. Werktags) sich mit deiner Abbuchung überschnitten haben könnte.
So könne ich es mir nur erklären 🤔. 
Konntest du denn bereits wegen der Rücklastschriftgebühr eine Lösung finden oder benötigst du hierzu noch Unterstützung?
Ich freue mich auf eine Antwort von dir.
Liebe Grüße
Jes