Zurückbuchen ohne Klärung ist eine sehr schlechte Idee. Widerspreche der Rechnung wirksam schriftlich wenn die Berechnung deiner Ansicht nach falsch ist.
Guter Ansatz - danke für den Tipp.
Hattest du den Vertrag neu abgeschlossen oder verlängert?
Vielleicht doch auf die Hilfe eines Moderators warten. Eventuell lässt es sich so aufklären und es kann so alles notwendige veranlasst werden. Ansonsten kann man der Rechnung noch innerhalb von 8 Wochen nach Erhalt widersprechen.
Nichts zurückbuchen, den Blutdruck senken und abwarten, wie dir in den kommenden Tagen (dauer hier manchmal, bis ein Moderator ein Anliegen bearbeitet) geholfen werden kann.
Entweder ist die Berechnung berechtigt oder es ist ein Fehler, der dann “ausgebügelt wird.
Ne habe nichts verlängert oder kein Auslandsaufenthalt oder ähnliches. Der Vertrag läuft seit Februar 19. Da wurden bereits einmalige Bereitstellungskosten abgehoben,zur analogen summe.
Ok, wird sich aufklären. Der Vertrag wurde bei o2, einem Vermittler oder bei Saturn / Mediamarkt abgeschlossen?
Ups vertippt... Ne wurde über sparhandy geschlossen. Aber das zweite Mal bereits. Beim ersten Kontrakt gab es diese Probleme nicht.
Lass einmal einen Mod prüfen. Verfolge die Benachrichtigungen aus dem Forum weiterhin.
ps.: sparhandy ist ein Vermittler
Gerade ein Telefonat mit einem Service-Mitarbeiter gehabt (Kunden-Hotline halt): Da wurde mir “bestätigt” das die Buchung falsch ist, bzw. das eine Doppelbuchung ist. Es handelt sich bei den Zusatzkosten um Bereitstellungsgebühren - diese wurden aber schon im Februar bei Vertragsabschluss gezahlt. Warum man diese nun 9/10 Monate später nochmals abbucht: wer weiß.
Ich bin mal gespannt ob im Laufe des Tages die erwartete und angekündigte Bestätigungsmail kommt und wie schnell der Rechnungsbetrag angepasst wird.
Telefonisch (in der Theorie, muss auch erstmal angewandt werden) schnell geklärt - ändert nichts über das Ärgernis mehr als 3H in Wut, Verwirrung, Recherche und Warteschleife gesteckt zu haben.
Hallo @Pekah ,
herzlich willkommen in der o2 Community
Es tut mir leid, dass es dir schlecht ging wegen unserer Rechnung.
Ich sehe die Guthabenbuchung der Kollegin. Wir buchen morgen nur die 29,99 EUR von deinem Konto ab.
In der nächsten Rechnung siehst du dann die Verrechnung.
Es handelte sich um eine Fehlbuchung im System. Gut, dass du dich so schnell gemeldet hast. So konnten wir den Fehler schnell beheben.
Gruß, Solveig
@Pekah : Was macht jetzt dein Blutdruck? Wieder alles ok?
Verständlich, wenn man eine Rechnung bekommt, aber keine Erklärung dafür findet und denkt, dass man sich jetzt mit dem Anbieter herumschlagen muss. Manchmal geht es doch recht einfach ;)
Wenn wieder etwas sein sollte, dann einfach hier wieder melden und nicht am Blutdruck “spielen”! :)
Hallo @Pekah,
so wie @TBCMagic hoffe auch ich, dass mit deinem Blutdruck wieder alles in Ordnung ist.
Sollten in Zukunft wieder Fragen bei dir auftauchen, scheue dich nicht, sie hier zu stellen.
Hast du schon an unserem Adventsgewinnspiel teilgenommen? Wie verschickst du deine Weihnachtsgrüße? Lass es uns im Bereich Neues und Aktuelles wissen!
Viele Grüße, Tatjana
Joa, der 18. des Monats rückt näher. Ich bin ja mal gespannt ob ich meine Plusbuchung bekomme, oder wieder hinterher rennen muss. Das Vertrauen in o2 ist derzeit einfach dahin…
Hallo @Pekah ,
die Rechnung kommt ja in den nächsten Tagen; Wir würden uns freuen, dich positiv überraschen zu können!
Viele Grüße,
Kurt