Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Zusammenfassung - O2o und Datenverbindungen



Kompletten Beitrag anzeigen

170 Antworten

Benutzerebene 1

@o2_Antje : Das die erneut angefallenen Kosten, noch mit dem Fehler zusammenhaengen ist ja nicht strittig oder ?

@Kanteh Ohne Einzelverbindungsnachweis kann ich das nicht mit Sicherheit sagen aber ja, ich gehe ganz fest davon aus.
Wenn ich den EVN für zukünftige Rechnungen für dich aktivieren soll,  antworte mir gerne auf meine private Nachricht welche ich dir über @o2_Support gesendet habe.
Auf jeden Fall gibt es seit dem 14.01.2020 keine weiteren Verbindungen mehr, die in Rechnung gestellt werden.
Mit der aktuellen Rechnung kann das Guthaben leider nicht mehr verrechnet werden.
Ich habe nun eine weitere Auszahlung in Auftrag gegeben.

 

Gruß
Antje

Benutzerebene 1

@o2_Antje Danke! Hoffe für euch und mich , das sich das Problem geklaert hat.

zur Info:

die Bestätigung für die Guthabenbuchung habe ich per eMail bekommen.

Der Betrag ist korrekt.

Ein großer Dank an @SchneiR, @o2_Flo , @o2_Antje  & @o2_Bianca für die konstruktive & schnelle Hilfe.

Noch eine letzte Bitte an O2: Könnt Ihr bei meiner O2 Karte auch kostenlos die Datensperre setzen.

(Ich möchte die Karte wie bisher auch nur für`s telefonieren u für SMS nutzen.)

Hast du das 250 MB Datenpaket nicht bekommen? Ist das verbraucht, wird nur gedrosselt.

Hier ein Fall von @hilde53  in einem anderen Thread: KLICK

Benutzerebene 5

@bielo habe @hilde53 bereits darauf hingewiesen, dass es zur Übersicht wohl besser wäre sich auch in diesem Thread hier zu melden.

Ich denke aber mal, dass die Moderatoren von O2, dennoch die Übersicht behalten. :wink:

@AltkundeOhneIflat Danke für die Rückmeldung. Die Datendienste habe ich gerne gesperrt.

 

@bielo & @SchneiR Auch euch lieben Dank für den Hinweis.

 

@hilde53 Gerne schaue ich mir deine Rechnung an. Allerdings habe ich noch keine Kundendaten von dir vorliegen.
Aus diesem Grund erhältst du gleich eine private Nachricht von @o2_Support.

 

Gruß
Antje

@hilde53 Vielen Dank für die private Nachricht.
Meine Kollegen haben gestern bereits eine Gutschrift beantragt.
Die Guthabenbuchung wird dir in den kommenden Tagen auch per E-Mail bestätigt.
 

Gruß
Antje

@o2_Antje Vielen Dank.

Ich hoffe es wurden beide Rechnungen Vom Dezmeber und Januar gutgeschrieben.

Wie kann ich eine Rückerstattung auf mein Konto veranlassen ? (ich möchte kein Guthaben)

 

Desweiteren würde mich noch interessieren, was es mit dem Paket “Inklusiv-Datenvolumen 250 MB” auf sich hat, das mir ohne mein zutun am 17.1.2020 auf meinen Vertrag gebucht wurde ?
Diese Option gibt es beim Vertrag O2O nicht und ich finde keinerlei Details dazu. Muß man nach Verbrauch der 250 MB bezahlen oder wird die Geschwindigkeit gedrosselt/reduziert ?
Bei anderen buchbaren Paketen steht eindeutig die “Reduzierung der Geschwindikeit” nach Verbrauch dabei. Für das 250 MB Paket nicht ???
(wobei ich nach den Problemen im Moment sowieso mein Internet von O2 gesperrt habe!)

 

@hilde53 Infos zum 250 MB Pack findest du hier: https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-rechnung-23/zusammenfassung-o2o-und-datenverbindungen-521250/index2.html#post2010091
Ich habe gerne eine Auszahlung beantragt, bis die Rückzahlung auf dein Konto erfolgt dauert es ungefähr 14 Tage.
Keine Sorge, beide Rechnungen sind bei der Guthabenbuchung berücksichtigt worden.

 

Gruß
Antje

Benutzerebene 1

@hilde53 Infos zum 250 MB Pack findest du hier: https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-rechnung-23/zusammenfassung-o2o-und-datenverbindungen-521250/index2.html#post2010091
Ich habe gerne eine Auszahlung beantragt, bis die Rückzahlung auf dein Konto erfolgt dauert es ungefähr 14 Tage.
Keine Sorge, beide Rechnungen sind bei der Guthabenbuchung berücksichtigt worden.

 

Gruß
Antje

Hallo Antje, hab jetzt nach Kündigung meine Abschlussrechnung bekommen. Alles ok. Vielleicht  könnt ihr noch veranlassen dass das Guthaben überwiesen wird. Ein Einschreibbrief würde sich bei dem kleinen Betrag nicht lohnen.

Nochmals Danke u. LG

Benutzerebene 1

Hallo Zusammen 

habe jetzt auch eine Guthabenrechnung erhalten. Wie kann ich es angeben das der Betrag überwiesen werden soll?

@hilde53 Infos zum 250 MB Pack findest du hier: https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-rechnung-23/zusammenfassung-o2o-und-datenverbindungen-521250/index2.html#post2010091
Ich habe gerne eine Auszahlung beantragt, bis die Rückzahlung auf dein Konto erfolgt dauert es ungefähr 14 Tage.
Keine Sorge, beide Rechnungen sind bei der Guthabenbuchung berücksichtigt worden.

 

Gruß
Antje

@o2_Antje OK Vielen Dank. Im Kundenkonto sehe ich noch nichts, aber ich warte mal geduldig ab.

Da laut deiner Erklärung die 250 MB kostenlos sind und danach gedrosselt wird ohne weitere kosten, würde ich das gerne in Anspruch nehmen. Kannst du meine Internetsperre wieder rückgängig machen ?

Gruß

Hilde53

@stefan148 Natürlich, ich habe die Auszahlung jetzt beantragt.

 

@hilde53 Ich habe die Sperre rausgenommen. Starte dein Handy bitte einmal neu, dann sollte alles funktionieren.

 

Gruß
Antje

Hallo Zusammen 

habe jetzt auch eine Guthabenrechnung erhalten. Wie kann ich es angeben das der Betrag überwiesen werden soll?

Dein Beitrag habe ich hierher verschoben. Vermeide bitte dafür fremde Topics zu kapern.

Benutzerebene 5

@o2_Antjewir haben hier Rechnung zu hoch mit @KarlC noch einen potenziellen Kandidaten.

@o2_Antjewir haben hier Rechnung zu hoch mit @KarlC noch einen potenziellen Kandidaten.

 

Danke für den Hinweis.

 

Gruß
Antje

Hallo Antje, auch bei mir hat sich das hier erwähnte Problem in meinem O2o Vertrag gezeigt, ich denke näher erläutern muss ich das Problem nicht mehr … , es geht um die Rechnungen von Dez/Jan/Feb. Ich bitte um Rücküberweisung auf mein Konto, vielen Dank.

Ich hoffe nun wird mir von jemandem der sich mit dem Problem auskennt geholfen.

 

viele Grüße Katren

Benutzerebene 7

Hallo @Katren ,

 

gern habe ich mir deinen Fall einmal angesehen. Ich habe dir für die Rechnungen aus dem Zeitraum Dezember, Januar und Februar eine Guthabenbuchung eingereicht, durch die die Kosten für die Datennutzung erstattet werden.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau auch gern einmal hier in unser digitales Wohnzimmer. Dort findest du sicher interessante Beiträge für dich. Wir freuen uns auf Kommentare von dir!

Hallo Andrea

herzlichen Dank fürs kümmern, 100 € im Monat sind viel Geld für eine Rentnerin. Das Geld wird dann auf dem Konto gutgeschrieben von dem auch das Lastschrift verfahren abgezogen wird?

 

viele Grüße Katren

Erstmal nur dem Kundenkonto. Wenn es da drauf ist, bitte wieder hier melden. Dann kannst du es auf dem,Konto wieder rauf buchen.

Ich verstehe vielen Dank!

Hallo zusammen

gestern habe ich die E-Mail über die Gutschrift von 293,49 EUR erhalten, ich bitte um Überweisung auf mein Girokonto.

herzlichen Dank

viele Grüße Katren

Benutzerebene 7

Hallo @Katren ,

 

entschuldige bitte, dass es aktuell etwas länger dauert bis wir antworten können. Hier ist viel los. :confused:

Nicht nur für dich ist eine solche Summe viel Geld. Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Die Auszahlung auf dein Konto habe ich jetzt beauftragt. :ballot_box_with_check:

 

Viele Grüße und pass auf dich auf,

Andrea

 

Vergiss nicht bei unserem Frühjahrsgewinnspiel mitzumachen!

Deine Antwort