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Guten Tag,



ich habe vor einer Woche eine Nachricht mit der Rechnung auf meiner Kontakt-E-Mail-Adresse (anstatt wie gewohnt auf meiner Rechnungsbenachrichtigung-E-Mail-Adresse) erhalten. Zudem war der Inhalt außer meinem Namen und dem Konto falsch, aber der Rechnungsbetrag wurde tatsächlich heute abgebucht. Eine Rechnung liegt in meinem persönlichen o2-Servicebereich nicht.



Zwei Tage später habe ich wie erwartet meine Rechnung auf meiner Rechnungsbenachrichtigung-E-Mail-Adresse bekommen. Da stimmt alles und in meinem o2-Servicebereich liegt die Rechnung zum Abrufen.



Deswegen bitte ich Sie die abgebuchte Summe zu erstatten.



Danke im Voraus!



Hier nochmal der Inhalt der Nachricht:



Rechnungsbetrag:

16,01 EUR (Der Betrag ist falsch!)



Abrechnungszeitraum:

25.02.2019 –

14.03.2019 (Der Abrechnungszeitraum ist falsch!)




Guten Tag (Mein Name ist richtig.),



für den Umstellungsmonat erhalten Sie 2 Rechnungen: eine Rechnung für den Zeitraum bis zu Ihrer Umstellung und ab sofort diese Rechnung für die Zeit danach. Die Gesamtkosten Ihres Vertrages bleiben unverändert. (Ich habe keine Umstellung bzw. Änderung meines Vertrags vorgenommen!)



Bitte beachten Sie: Aufgrund der Umstellung kann es passieren, dass Ihre Rechnung bis zur Umstellung erst nach dieser Rechnung zur Verfügung gestellt wird.



Zum Abrufen der Rechnung loggen Sie sich einfach mit Ihrer Rufnummer/Ihrem Benutzernamen und Ihrem Kennwort ein.

(Es liegt keine Rechnung vor!)



Der offene Rechnungsbetrag wird am 27.03.2019 von dem Konto (Meine Kontonummer ist richtig.) eingezogen. Die Abbuchung erfolgt unter Nennung der Mandats-Id (Die Mandats-Id ist falsch!).





Mit freundlichen Grüßen



Ihr o2 Team
Lass mich raten:

Du hast einen DSL-Anschluss von o2?



Dann dürfte eine Umstellung stattgefunden haben, weswegen du in einem Monat zwei anteilige Rechnungen bekommst. Inklusive neuer Kundennummer



https://hilfe.o2online.de/dsl-vertrag-33/o2-dsl-prozess-und-systemoptimierung-489006

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