Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

zugriff auf Rechnungen für Exkunde


Hallo zusammen, 

Ich benötige dringend Rechnungen von 2020.

Ich bin seid Oktober 2020 kein Kunde mehr.

Kann mir jemand sagen an wen ich mich wenden muss?

Vielen Dank und viele Grüße 

Jennifer 

Lösung von o2_Tobias

Hallo @Schenny2112

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung unter @o2_Support

Wie du schreibst, konntest du dein Anliegen bereits klären. 

Solltest du noch weitere Fragen haben, melde dich gerne wieder in der o2 Community. 

Schnupper auch gerne in andere Bereiche unserer Community rein. Hier einige Tipps dazu: 

 

Liebe Grüße,

Tobias

13 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 10, 2021

Hallo zusammen, ich komme leider nicht mehr an meine Rechnungen. Bin seit Oktober 2020 kein Kunde mehr. Aber bräuchte nochmal die Rechnungen von 2020.

Kann mir jemand helfen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 10, 2021

Hallo zusammen, 

Ich komme leider nicht mehr an meine Rechnungen von 2020.

Ich bin seid Oktober kein Kunde mehr und benötige aber nochmal die letzten Rechnungen von 2020.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank uns viele Grüße Jennifer 


Vilureef
Legende
  • May 11, 2021

Hallo,

einfach hier auf einen Moderator warten, der meldet sich automatisch. Bitte Geduld.

LG


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • May 17, 2021

Hallo @Schenny2112 ,

 

ich habe deine Beiträge zusammengeführt.

Ich habe dir auch eine persönliche Nachricht zwecks Datenaustausch geschrieben.

Hier geht es zu deinem Posteingang:

Posteingang

 

Viele Grüße,
Kurt


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • May 21, 2021

Hallo @Schenny2112 ,

 

leider haben wir noch keine Nachricht von dir erhalten, deswegen schließen wir die Nachrichten vorerst wieder.

Melde dich gerne wieder hier, sollte die Freischaltung und der Datenaustausch noch benötigt werden.

 

Viele Grüße,

Kurt


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 21, 2021

Hallo Kurt, ich hatte vor einer Woche mit jemanden telefoniert. Er meinte er schickt mir was zu. Leider ist bis heute nichts angekommen. Wo genau finde ich denn meine Kundenkennzahl?

Vielen Dank und viele Grüße Jennifer 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 25, 2021

Hallo Kurt, ich benötige doch nochmal einen Zugang.

 Jetzt sind zwar die Rechnungen da aber leider auf die falsche Adresse ausgestellt. Obwohl ich Anfang August meine Adresse angepasst hatte.

Ist ja auch schön das ihr schreibt das ich noch Rechnungen der letzten 24 Monate anschauen kann dann aber nicht mehr in die App komme.

 

Danke für deine Hilfe.

Viele Grüße Jennifer 


  • May 25, 2021

@Schenny2112 

hi, Rechnungen werden normalerweise nicht geändert,

sofern die Adresse zum Zeitpunkt der Erstellung in Ordnung war,

ist eine Änderung sicher nicht möglich.

Bitte nutze mal die Anmeldedaten von der Kündigungsbestätigung

und die meinO2 Webseite.

Bei einer Rufnummer- Portierung kann es sein,

dass auf diesem Weg  kein Zugang möglich ist.

mfg


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • May 25, 2021

Beachte auch, dass Rechnungsadresse und Vertragsadresse getrennt voneinander geändert werden müssen. Wenn das passiert ist, also auch die Rechnungsadresse geändert wurde, sollte in den Rechnungen seit der Änderung die aktuelle Adresse angegeben sein, in den Rechnungen davor logischerweise nicht.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 25, 2021

HALLO, 

Ich habe dort wo man seine Adresse ändern kann auch damals die Adresse angepasst. Woher soll man denn wissen wo und wie oft man das online eingeben soll :(

Ist leider schon sehr kompliziert, sollte man dann auch mal irgendwo erwähnen. 

Und die Kündigungsbestätigung habe ich damals per Mail bekommen da steht auch nichts weiter drin. Meine Rufnummer habe ich mit übernommen. Verstehe dann aber trotzdem nicht was das Problem das man dann keine Rechnungen mehr abrufen kann.


  • May 25, 2021

@Schenny2112

da dein Kundenaccount an deiner Rufnummer hängt,

ist diese ja nicht mehr bei O2 gültig.

Die Rechnungsadresse und Vertragsadresse hast du ja zu Begin des Vertrages selbst festgelegt.

Egal, warte hier, ob  @o2_Kurt dir dazu noch etwas sagen kann oder rufe nochmal bei der Hotline an.

 

Nachtrag

wenn die Rechnungsadresse und die Vertragsadresse nicht übereinstimmen,

sollte doch in den Rechnungen beide Adressen entsprechend aufgeführt sein.


o2_Tobias
  • June 2, 2021

Hallo @Schenny2112

schön, dass du dich nochmal hier meldest. 

Ich habe die privaten Nachrichten unter @o2_Support wieder für dich freigeschaltet. Bitte antworte mir dort einmal auf meine private Nachricht. 

Danach veranlassen wir gerne den Versand der Rechnungskopien. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

 


o2_Tobias
  • Lösung
  • June 3, 2021

Hallo @Schenny2112

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung unter @o2_Support

Wie du schreibst, konntest du dein Anliegen bereits klären. 

Solltest du noch weitere Fragen haben, melde dich gerne wieder in der o2 Community. 

Schnupper auch gerne in andere Bereiche unserer Community rein. Hier einige Tipps dazu: 

 

Liebe Grüße,

Tobias