Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Zu viel gezahlt, Guthaben auszahlen lassen

  • September 14, 2022
  • 17 Antworten
  • 261 Aufrufe

Dies ist mein letzter Versuch an mein Geld zu kommen, ansonsten muss ich den Anwalt einschalten.

 

Im letzten Jahr habe ich einen DSL Vertrag abgeschlossen und davor nur einen normalen Prepaid Vertrag gehabt. Monatlich habe ich für den Prepaid Vertrag 25,00€ überwiesen. Als ich meinen DSL Vertrag abgeschlossen habe wurde dieser mit meinem Prepaid Vertrag zusammen gelegt und zum Ende des Monats von meinem Konto abgebucht. Allerdings wusste ich dies nicht und habe weiterhin EIN JAHR LANG 25,00€ an O2 überwiesen. Als mir dieser Fehler aufgefallen ist habe ich mich sofort an die Kunden Hotline gewendet, und das beste ist meine Kunden Nummer die ich als Verwendungszweck angegeben habe existiert anscheinend nicht mehr laut den Mitarbeitern der Hotline. Jedoch konnte der Betrag aus welchem Grund auch immer gefunden werden der von mir zu viel überwiesen wurde. Nun stellt man sich aber quer mir diesen zurück zu überweißen.

Wieso ist es nicht möglich mir mein Geld (350€) zurück zu zahlen wenn man es doch gefunden hat und es mir zuordnen kann?

 

Hatte oder hat jemand ähnliche Probleme?

Lösung von o2_Vivian

Hallo @Natwaw,

danke für deine Daten per Privatnachricht. Ich habe die Fachabteilung informiert, damit eine Umbuchung erfolgen kann. 

Melde dich gern wieder hier, wenn weitere Fragen auftreten. 

Viele Grüße

Vivian 

17 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • September 20, 2022

Hallo @Natwaw ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Eine Zusammenlegung von einem DSL und einem Prepaid-Vertrag ist nicht möglich.

Hast du den Prepaid-Vertrag eventuell in einen Postpaid-Vertrag umgewandelt ? Dann würde die Zusammenlegung klappen.

Wie lauten die letzten drei Ziffern der ehemaligen Prepaid-Rufnummer ?

Gruß, Solveig

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 20, 2022

Hallo und danke schon Mal für die Antwort immerhin einer.

Ich weiß es leider nicht ob ich ein Postpaid Vertrag habe. Ich habe im letzten Jahr einen O2 Home Vertrag zusätzlich abgeschlossen und danach habe ich auch eine Rechnung bekommen wo mein Prepaid Vertrag  drin steht und der Home Vertrag beide werden mir zum Ende des Monats abgezogen mit einer anderen Kundennummer. 

Die Prepaid Nummer benutze ich immer noch und hat die Endziffern 537

 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • September 20, 2022

Für Prepaid gibt es keine Rechnung also ist es wohl ein Vertrag (= Postpaid).

Prepaid: Geld wird vom Guthaben abgezogen

Postpaid (Vertrag): Geld wird vom Konto eingezogen


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 20, 2022

Ja gut dann habe ich einen Postpaid Vertrag.

Nun meine Frage: Wie kann es sein dass meine Kundennummer nicht mehr existiert aber das Geld was von mir zu viel überwiesen wurde für meinen Mobilfunk Vertrag zu sehen ist? Und mir das nicht ausgezahlt werden kann?


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • September 20, 2022

Das kann dir nur ein o2-Mitarbeiter beantworten. Warte also auf eine weitere Rückmeldung der Moderation, die dein Fall ggf. weitergeben kann.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 20, 2022

Das kann dir nur ein o2-Mitarbeiter beantworten. Warte also auf eine weitere Rückmeldung der Moderation.

Das habe ich schon mehrere Male probiert. Es hat sich niemand zurück gemeldet und es ist jedes Mal ein anderer Mitarbeiter am Telefon. Keiner findet meine Kundenummer was ich sehr fragwürdig finde. 


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • September 20, 2022

@o2_Solveig ist ein o2 Mitarbeiter und wenn der sagt, er schaut es sic an, dann schaut er es sich an. Kommt jetzt auf eine Woche mehr nicht an, oder? 


o2_Micha
  • Team
  • September 20, 2022

Hi @Natwaw vielen Dank für deinen Beitrag. Ich habe mir deine Rufnummer mit der genannten Endung angesehen. Diese läuft bereits seit 2014 als Postpaidvertrag. Nach und nach sind dein DSL und dein o2 Free Unlimited Vertrag auf die gleiche Kundennummer hinzugekommen. Für diese Verträge erhälst du eine gemeinsame Rechnung. 
Solltest du für diese Kundennummer separat etwas bezahlt haben, so wurde dies mit der Gesamtrechnung verrechnet, so dass du nichts zu viel gezahlt hast.

Lieben Dank an bs0 und Denner für euren Support.

LG
Michael


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 20, 2022

Hi @Natwaw vielen Dank für deinen Beitrag. Ich habe mir deine Rufnummer mit der genannten Endung angesehen. Diese läuft bereits seit 2014 als Postpaidvertrag. Nach und nach sind dein DSL und dein o2 Free Unlimited Vertrag auf die gleiche Kundennummer hinzugekommen. Für diese Verträge erhälst du eine gemeinsame Rechnung. 
Solltest du für diese Kundennummer separat etwas bezahlt haben, so wurde dies mit der Gesamtrechnung verrechnet, so dass du nichts zu viel gezahlt hast.

Lieben Dank an bs0 und Denner für euren Support.

LG
Michael

Hallo Michael, 

Okay das ergibt Sinn, allerdings wurde mir bei meiner Rechnung nichts verrechnet/gutgeschrieben der Betrag blieb gleich. Als ich mit Mitarbeitern Ihrer Service Hotline gesprochen habe konnten diese auch das zu viel bezahlte Geld von mir sehen. (Zuletzt telefoniert habe ich mit Ihnen vor ca einem Monat) Ich fragte auch eine Mitarbeiterin nach der Möglichkeit mein Guthaben zu verrechnen, dies ist auch nicht passiert. Also schlussfolgere ich daraus das nichts verrechnet wurde da ich dies an den Rechnungen auch nicht gesehen habe.

 

 

Besteht in irgendeiner Form die Möglichkeit mir das Geld auf mein Konto zurück zu überweisen? Da das Geld ja noch da sein muss. 

 

LG 


 


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • September 27, 2022

Hallo @Natwaw,

was hast du bei der Überweisung denn als Verwendungszweck angegeben? Bei deiner aktuellen Kundennummer -457 sind keine zusätzlichen Zahlungen von monatlich 25 Euro verbucht worden. 

Hast du dort deine Mobilfunknummer eingetragen? 

Viele Grüße

Vivian 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 27, 2022

Hallo @Natwaw,

was hast du bei der Überweisung denn als Verwendungszweck angegeben? Bei deiner aktuellen Kundennummer -457 sind keine zusätzlichen Zahlungen von monatlich 25 Euro verbucht worden. 

Hast du dort deine Mobilfunknummer eingetragen? 

Viele Grüße

Vivian 

Hallo Vivian, 

Als Verwendungszweck habe ich meine vorige Kundennummer angegeben die ich bei meinem Mobilfunkvertrag hatte. 

Diese hat sich geändert (warum auch immer), kann ihnen gerne alte Rechnungen zeigen wo diese Nummer hinterlegt war. 

 

LG NatWaw 


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • September 28, 2022

Hallo @Natwaw,

ich habe dir gerade eine Privatnachricht über @o2_Support geschickt, bitte lasse mir dort einmal den Verwendungszweck deiner Überweisungen zukommen. Dann kann ich dem einmal nachgehen. 

Sag hier bitte kurz Bescheid, wenn die Daten unterwegs sind. 

Danke & viele Grüße

Vivian


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • Lösung
  • September 29, 2022

Hallo @Natwaw,

danke für deine Daten per Privatnachricht. Ich habe die Fachabteilung informiert, damit eine Umbuchung erfolgen kann. 

Melde dich gern wieder hier, wenn weitere Fragen auftreten. 

Viele Grüße

Vivian 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 29, 2022

Hallo @Natwaw,

danke für deine Daten per Privatnachricht. Ich habe die Fachabteilung informiert, damit eine Umbuchung erfolgen kann. 

Melde dich gern wieder hier, wenn weitere Fragen auftreten. 

Viele Grüße

Vivian 

Vielen vielen Dank!!!! Sobald ich was höre melde ich mich! :) 


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • September 29, 2022

Sehr gerne @Natwaw. 😊

Wenn du magst, nimm auch an unserer aktuellen Umfrage teil: Unlimitiertes Netz bei O₂ - Eure Meinung ist gefragt

Wir freuen uns über deine Stimme! 😉

Viele Grüße

Vivian 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 14, 2022

Hallo, ich wollte nur bescheid geben dass ich mein Geld gutgeschrieben bekommen habe. 

Vielen Dank @o2_Vivian !!!! 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • October 14, 2022

Hallo @Natwaw,

vielen Dank, dass du uns hier auf dem Laufenden hälst. Das nun alles geklappt hat ist toll. Wenn du Lust und Zeit hast schau auch gerne mal in unserem o2 News Bereich vorbei. Es lohnt sich.😊

Viele Grüße Bianca