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Zu viel Geld abgebucht


Ich habe im März oder April 2021 einen unlimited max Vertrag mit einem Family & Friends Code gemacht und nach Telefonieren mit dem o2 Service wurde mir bestätigt dass mir nur 24,99€ anstatt den 49,99€ abgebucht wird. Nun habe ich meine Rechnung angesehen und wie viel Geld mir von meinem Konto abgebucht wurde. Und zwar steht auf der Rechnung 49,99€ wie mir es auch der o2 Service gesagt hat dass das immer da steht und nur die Hälfte abgebucht wird, aber auf meinem Bankkonto steht, o2 hat mit 49,99€ abgebucht. Nun würde ich dieses Problem gerne regeln, da mein Vertrag und alle Bestellmails die ich von o2 bekommen habe aussagt dass ich nur 24,99€ pro Monat zahlen muss.

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Vertrag zu Rechnung

19 Antworten

Bollermann
Legende
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Bist du Neukunde? Steht in der Auftragsbestätigung es von "Spezialrabatt" oder "Partnerkarte"? 


Vilureef
Legende
  • June 23, 2021

Hallo,

könntest du bitte deine Willkommen Email anonymisiert hochladen? Danke.

LG


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 2, 2021

Hallo @Phil39,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Es tut mir leid, dass es hier zu Problemen gekommen ist. Offenbar ist der Rabatt nicht gebucht worden, da der Gutschein-Code fehlt. Hattest du den Vertrag online oder telefonisch bestellt? Hast du den Gutschein-Code noch (bitte nur ja oder nein antworten, nicht hier einstellen)?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 3, 2021

Hallo @Phil39,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Es tut mir leid, dass es hier zu Problemen gekommen ist. Offenbar ist der Rabatt nicht gebucht worden, da der Gutschein-Code fehlt. Hattest du den Vertrag online oder telefonisch bestellt? Hast du den Gutschein-Code noch (bitte nur ja oder nein antworten, nicht hier einstellen)?

Viele Grüße

Giulia

Ich habe den Vertrag online bestellt. Nachdem alles geregelt war und ich die SIM-Karte hatte habe ich auf der Rechnung gesehen dass es monatlich 49,99€ kostet. Dann habe ich angerufen und nachgefragt und mir wurde bestätigt das bei mir zwar 49,99€ steht, aber am Ende des Monats wird jedes mal nur die Hälfte abgezogen.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 3, 2021

Hallo @Phil39,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Es tut mir leid, dass es hier zu Problemen gekommen ist. Offenbar ist der Rabatt nicht gebucht worden, da der Gutschein-Code fehlt. Hattest du den Vertrag online oder telefonisch bestellt? Hast du den Gutschein-Code noch (bitte nur ja oder nein antworten, nicht hier einstellen)?

Viele Grüße

Giulia

Ich habe den Vertrag online bestellt. Nachdem alles geregelt war und ich die SIM-Karte hatte habe ich auf der Rechnung gesehen dass es monatlich 49,99€ kostet. Dann habe ich angerufen und nachgefragt und mir wurde bestätigt das bei mir zwar 49,99€ steht, aber am Ende des Monats wird jedes mal nur die Hälfte abgezogen.

Und "ja" ich habe den Gutschein Code noch.


Castiel
Legende
Forum|alt.badge.img+33
  • July 3, 2021

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @Phil39,

 

da auch ich seid April diesen Jahres “Neukunde” bei o2 mit dem “o2 free Unlimited Max” + 50% Priority Code bin zeige ich mal wie die “Eingangsbestätigung” (Bild 1) und die “Auftragsbestätigung” (Bild 2) aussieht.

 

 

und nun die Auftragsbestätigung

 

 

VG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 5, 2021

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @Phil39,

 

da auch ich seid April diesen Jahres “Neukunde” bei o2 mit dem “o2 free Unlimited Max” + 50% Priority Code bin zeige ich mal wie die “Eingangsbestätigung” (Bild 1) und die “Auftragsbestätigung” (Bild 2) aussieht.

 

 

und nun die Auftragsbestätigung

 

 

VG

Also bei mir sieht die Eingangsbestätigung genau so aus. Nur die Auftragsbestätigung sieht anders aus. Bei mir wird eine Auftragsnummer gezeigt, eine Artikelübersicht (also die Auftragsbestätigung der Bestellung, ich habe keine andere gefunden). Aber etwas mit Exklusiv-Vorteil oder so wird nicht gezeigt, warum auch immer.


Castiel
Legende
Forum|alt.badge.img+33
  • July 5, 2021

Nun würde ich dieses Problem gerne regeln, da mein Vertrag und alle Bestellmails die ich von o2 bekommen habe aussagt dass ich nur 24,99€ pro Monat zahlen muss.

@Phil39 naja alle Mails ja nicht sondern nur die “Eingangsbestätigung” wie du sagst.

Als der “Exklusivvorteil” nicht auf der “Auftragsbestätigung” stand hättest du Widerrufen müssen oder ebend der Kundenbetreuung am telefon explizit sagen müssen das der Rabatt auf der “Eingangs” aber nicht auf der “Auftragsbestätigung” vermerkt ist.

 

Ich weiß nicht ob man jetzt nach dem du schon die erste Rechnung bekommen hast noch was ändern kann.

Aber warte hier mal auf einen Moderator welcher sich das ganze anschaut.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • August 3, 2021

Hallo @Phil39 .

Danke für deine Nachricht. Ich schaue mir das gerne nochmal genauer an. :relaxed:

Ich schreibe dir nun eine Privatnachricht von o2_Support. Schaue bitte in dein Postfach.

Danke an @Vilureef , @Bollermann  und @Castiel  für die Unterstützung. :hugging:

Liebe Grüße, 

Anna


o2_Anna
  • Moderatorin
  • August 3, 2021

Hallo @Phil39 .

Danke für deine Antwort auf die Privatnachricht und die Verifizierung. 

Ich habe mir deine Buchung genauer angeschaut. Leider war der Rabatt hier nicht hinterlegt. 

Die Buchung des Tarifes hast du online gemacht, richtig ? Das Angebot wurde korrekt ausgewählt, leider wurde der Gutscheincode nicht übernommen. Hattest du diesen bei der Buchung manuell eingetragen ?

Laut Auftragsbestätigung die du erhalten hast, wurde der Mobilfunkvertrag für 49,99€  monatlich+ Anschlussgebühr  bestätigt. 

Liebe Grüße, 

Anna


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 3, 2021

Ja, ich habe den Code manuell angegeben und den Tarif online abgeschlossen.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • August 4, 2021

Hallo @Phil39 . 

Ich habe hier den Fehler feststellen können. Es gab einen Buchungsfehler. Aber das kriegen wir wieder hin ! :blush: 

Danke dass du dich gemeldet hast.

Ich werde nun den Rabatt nachbuchen und eine Guthabenbuchung für die letzten Monate erstellen. 

Können wir dir noch weiter behilflich sein ? 

Liebe Grüße, 

Anna:rose:


  • Besucher:in
  • November 28, 2021

Warum um Bucht ihr bei mir Sie Rechnung immer Zweimal ich will mein Zurück bitte!

es kann es by nicht wahr sein es ist eine absolute Frechheit dass ihr mehr Geld immer bucht als der App zeigt auf dem Konto!

ich will mein Geld zurück und eine Entschuldigung 

 


der Giuseppe
Legende
  • Legende
  • November 28, 2021

@Ruth tikky 

Hallo. 

Diese Abbuchungen sehen aus, als werden für mindestens 3- 4 verschiedene Verträge abgebucht.

Prüf bitte, ob es verschiedene Kundennummern sind.

Grüße


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 28, 2021

55€ und 37,50€ scheinen myHandy Raten zu sein, 9,95€ Telefonica Insurance Handyversicherung... Und die unterschiedlichen Beträge sind Tarife mit Extrakosten, zb anrufe ins Ausland bzw mobile Datennutzung im Ausland...


Sandroschubert
Legende

1x Mobilfunkvertrag um den 15-17. rum

2x My-Handyverträge einer um den 22. der andere um den 29. rum

1x Versicherung 05.-06. rum

 

Wenn es unklar ist bitte in die Vertragsunterlagen schauen.


  • Besucher:in
  • November 28, 2021

@Ruth tikky

Hallo. 

Diese Abbuchungen sehen aus, als werden für mindestens 3- 4 verschiedene Verträge abgebucht.

Prüf bitte, ob es verschiedene Kundennummern sind.

Grüße

Ich habe einem Vertrag für 55€ und 37,50 gebucht und bis jetzt bezahlt jetzt bucht und Versicherung für 9€

Jetzt Sehe ich dass ihr Seit August es  die Handy veträge Zweimal bucht was abosolute nicht sein kann.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 28, 2021

@Ruth tikky 

 

Hallo. Bei o2 sind Handy und Tarif getrennt... Das heißt, du hast 2 Handys (je 55€ und 37,50€ mtl Rate) + den Mobilfunktarif bzw Tarife.. + Handversicherung


o2_Maria
  • Moderatorin
  • December 10, 2021

Hallo @Ruth tikky ,

Willkommen in der Community. 

Bitte beachte, dass, wie @Bollermann es bereits geschrieben hat, my Handy Vertrag und Mobilfunkvertrag separat abgebucht werden. 
Auf den Abbuchungen wirst du sehen, dass es sich immer um unterschiedliche Kundennummern handelt. 

Du hast hier bei uns 2 my Handy Verträge, die jeder eine eigene Kundennummer haben und somit separat abgebucht werden (55 € und 37,50 €)
Dazu hast du für das eine Handy auch noch eine Handy-Versicherung, die separat abgebucht wird und 2 Mobilfunkverträge die unter einer gemeinsamen Kundennummer laufen
und darunter abgebucht werden. 

Ich hoffe, wir konnten die deine Fragen somit abschließend beantworten.

Melde dich sonst gerne wieder, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria

 

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