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Zu hohe Rechnung nach VVL mit Tarifwechsel


Hallo,

ich habe am 10.09.2022 meinen Mobilfunkvertrag vorzeitig verlängert mit einem Tarifwechsel auf o2 Grow online. In den E-Mails zum Vertrag wurden weder Wechselgebühren oder sonstige Zusatzkosten erwähnt. Also ging ich davon aus, in Zukunft zahle ich 29,99€.

Nun habe ich meine neue Rechnung, nach Tarifwechsel, erhalten und der Rechnungsbetrag ist viel zu hoch.

Die gesamte Berechnung erscheint mir seltsam und das Ergebnis ist um 100€ zu hoch.

Könnte sich das mal jemand anschauen und korrigieren?

Vielen Dank Gruß

Uwe_Ge

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Lösung von Uwe_Ge 21 September 2022, 14:02

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10 Antworten

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Moin @Uwe_Ge 

 

Die Rechnung wird rückwirkend erstellt....sicher, dass der o2. Grow schon drauf ist? 

 

Schau bitte auf Seite 2 der Rechnung unter Details. 

Hallo,

was hast du denn in deinen vorherigen Tarif monatlich bezahlt?
Beachte bitte deinen Abrechnungszeitraum, was von wann, wie abgerechnet wurde.

LG

Hallo,

nach meinem Verständnis müsste in dieser Rechnung der alte Tarif erscheinen, minus 2 Tage, da der Beginn des Abrechnungszeitraum der 13-te ist und der Wechsel am 10-ten vollzogen wurde.

O2 berechnet O2 Grow vom 14.11.2021 bis heute, wie die darauf kommen kann ich mir nicht erklären. Dann werden Zahlungen zum alten Tarif wieder abgezogen und der Endbetrag ist um ca. 100€ zu hoch.

Die ganze Berechnung ist falsch, da ich den neuen Tarif erst am 10.09.2022 abgeschlossen habe.

Das wird sich wohl ein O2 Mitarbeiter anschauen und korrigieren müssen.

Ich denke da hat die Technik versagt.

Gruß Uwe_Ge

Hallo,

ein anonymisierter Screenshot davon, würde mich mal interessieren. Vor allem, wie kann der Grow rückwirkend für fast 1 Jahr berechnet werden, auf einer Rechnung. Außerdem gibt es ihn erst seit Frühjahr.

LG

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Seit wann kommt die Rechnung 4 Tage nach Ende des Leistungszeitraumes? Normal sind 7 Tage..  

 

 

Da stimmt irgendwas nicht... 

Hallo,

Ist ein oder eine Moderator/in oder O2 Mitarbeiter/in greifbar, welcher mir bei meinem Rechnungsproblem weiter helfen könnte?

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Hallo,

Ist ein oder eine Moderator/in oder O2 Mitarbeiter/in greifbar, welcher mir bei meinem Rechnungsproblem weiter helfen könnte?

 

 

das kann hier aktuell x-14 Tage dauern. 

Alternativ die 089 787979456 anrufen oder der Berechnung schriftlich, per Post oder Fax, widersprechen.

Nun gut, dann habe ich es jetzt mal über die Hotline versucht. Dort hat man bestätigt, dass die gesamte Berechnung falsch ist. Mir wurde zugesagt, dass die Rechnung korrigiert wird und gegeben falls eine Rückzahlung erfolgt. Je nachdem, ob die Abbuchung noch gestoppt werden kann.

Demnach sollte sich der Fall erledigt haben, wenn alles so eintritt wie besprochen.

Ich hoffe es zumindest.

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Ich verstehe zwar nicht, warum man nicht nachweislich schriftlich reklamiert, aber ich wünsche dir viel Glück 🍀

Benutzerebene 7

Hallo @Uwe_Ge vielen Dank dass du dich mit deinem Anliegen in der Community gewendet hast. 
Ich bin froh, dass dieses in der Zwischenzeit gelöst werden konnte und die Kollegen eine Ausbuchung beauftragt haben.
Dieser Fehler sollte so nicht passieren und kommt auch nicht häufig vor.
Wenn du noch weiteres auf dem Herzen hast oder es eine neue Entwicklung gibt, halte uns sehr gerne auf dem Laufenden. 😊
Danke auch an Vilureef und Bollermann für eure Unterstützung.

LG

Michael

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