Seit einigen Monaten lauft bei mir ein abo was ich jetzt erst vor kurzem bemerkt habe und bitte um hilfe ,die Rechnungen sind viel zu hoch die wollen von mir 150€ und einmal 160€dabei wäre mein normaler Vertrag bei knapp 20 bis 30 Euro ,könnte einer von den o2 Fach Männern dort mal bei mir nach schauen und wenn es geht das Abo deaktivieren oder Sonstiges weil ich sehe es nicht ein so hohe rechnung zu zahlen wo von ich noch nie was wusste außer bis jetzt ,noch was dann wurde mein Telefon und mein Internet ausgeschaltet kann keinen mehr erreichen bitte um hilfe
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Was heißt das genau auf jeden Fall steht dort einmal meine Handy Nummer und die Festnetz Nummer und dort hinter gesammt Summe von 136€ dahinter
Können sie mal in mein Rechnungen schauen was dort so viel kostet bitte ich will den alten preis wieder zahlen von Max 30 Euro waren das
Kannst du den Teil der Rechnung eventuell hier anoymisiert einfügen?
Das heißt, dass du einen Tarif hast, wo es - kostenfrei! - eine FN-Nr. dazu gibt, unter der du erreichbar bist. Die Summe die da steht, ist keine Gebühr für die FN-Nummer, sondern die Kosten für deinen Tarif. Schau unter Verbindungen, bzw. den EVN.
Ich kann höchstens die ganze Zeichen markieren und kopieren also was dort steht
Das wäre auch gut.
Deine Mobilfunk- und Festnetznummer bitte nicht mit reinkopieren.
Deine Mobilfunk- und Festnetznummer bitte nicht mit reinkopieren.
Gesamtübersicht
Mobilfunknummer 0176xxxxx415/Homezone-Festnetznummer 041xxxxxx057 129,8407
Zusatzleistungen für Kundennummer 601xxxx019 6,5000
Aktueller Rechnungsbetrag (ohne MwSt.) 136,3407
Mehrwertsteuer 19% (Nettobetrag = 124,8407 EUR) 23,7197
Mehrwertsteuer 0% (Nettobetrag = 11,5000 EUR) 0,0000
Offener Betrag aus dem Vormonat (inkl. MwSt.) 159,5000
Gesamtbetrag (inkl. MwSt.) 319,56 EUR
Mobilfunknummer 0176xxxxx415/Homezone-Festnetznummer 041xxxxxx057
Monatliche(r) Grundgebühr(en) / Paketpreis(e) (ohne MwSt.)
O2 Blue Select (60/60) 16,7983
100 Minuten 8,4033
Monatlicher Datensnack 4,1933
Surf Upgrade M 8,3949
Verbindungen (ohne MwSt.)
(Details siehe ggf. Einzelverbindungsnachweis)
95,4542
Zusatzleistung(en) (ohne MwSt.)
Vorübergehende Sperrung Ihres mobilen Internets / Ihrer Datendienste - 02.01.2016 (zzgl. 0%
MwSt.)
5,0000
Guthabenbuchungen und Vergünstigungen (ohne MwSt.)
Rabatt auf Telefonie-Pack im Tarif O2 Blue Select -8,4033
genutzte Minuten im Minutenpaket (100 Minute(n) mit Verbindungen verrechnet)
Gesamt (ohne MwSt.) 129,8407 EUR
Zusatzleistungen für Kundennummer 601xxxx019
Zusatzleistung(en) (ohne MwSt.)
Rücklastschriftgebühr wegen nicht erfolgreicher Abbuchung - 22.12.2015 (zzgl. 0% MwSt.) 4,0000
Mahngebühr - 04.01.2016 (zzgl. 0% MwSt.) 2,5000
Gesamt (ohne MwSt.) 6,5000 EUR
Beträge aus dem Vormonat (Zahlungseingänge bis zum 08.01.2016 sind berücksichtigt)
Gesamtbetrag aus vorheriger Rechnung (inkl. MwSt.) 159,50
Zahlung Lastschrift - 18.12.2015 -159,50
Storno Lastschrift - 22.12.2015 159,50
Gesamt (inkl. MwSt.) 159,5000 EU
EDIT: Nummern gekürzt. Datenschutz.
Mobilfunknummer 0176xxxxx415/Homezone-Festnetznummer 041xxxxxx057 129,8407
Zusatzleistungen für Kundennummer 601xxxx019 6,5000
Aktueller Rechnungsbetrag (ohne MwSt.) 136,3407
Mehrwertsteuer 19% (Nettobetrag = 124,8407 EUR) 23,7197
Mehrwertsteuer 0% (Nettobetrag = 11,5000 EUR) 0,0000
Offener Betrag aus dem Vormonat (inkl. MwSt.) 159,5000
Gesamtbetrag (inkl. MwSt.) 319,56 EUR
Mobilfunknummer 0176xxxxx415/Homezone-Festnetznummer 041xxxxxx057
Monatliche(r) Grundgebühr(en) / Paketpreis(e) (ohne MwSt.)
O2 Blue Select (60/60) 16,7983
100 Minuten 8,4033
Monatlicher Datensnack 4,1933
Surf Upgrade M 8,3949
Verbindungen (ohne MwSt.)
(Details siehe ggf. Einzelverbindungsnachweis)
95,4542
Zusatzleistung(en) (ohne MwSt.)
Vorübergehende Sperrung Ihres mobilen Internets / Ihrer Datendienste - 02.01.2016 (zzgl. 0%
MwSt.)
5,0000
Guthabenbuchungen und Vergünstigungen (ohne MwSt.)
Rabatt auf Telefonie-Pack im Tarif O2 Blue Select -8,4033
genutzte Minuten im Minutenpaket (100 Minute(n) mit Verbindungen verrechnet)
Gesamt (ohne MwSt.) 129,8407 EUR
Zusatzleistungen für Kundennummer 601xxxx019
Zusatzleistung(en) (ohne MwSt.)
Rücklastschriftgebühr wegen nicht erfolgreicher Abbuchung - 22.12.2015 (zzgl. 0% MwSt.) 4,0000
Mahngebühr - 04.01.2016 (zzgl. 0% MwSt.) 2,5000
Gesamt (ohne MwSt.) 6,5000 EUR
Beträge aus dem Vormonat (Zahlungseingänge bis zum 08.01.2016 sind berücksichtigt)
Gesamtbetrag aus vorheriger Rechnung (inkl. MwSt.) 159,50
Zahlung Lastschrift - 18.12.2015 -159,50
Storno Lastschrift - 22.12.2015 159,50
Gesamt (inkl. MwSt.) 159,5000 EU
EDIT: Nummern gekürzt. Datenschutz.
Ich denke es wäre das beste, wenn jemand mal Zeile für Zeile mit dir deine Rechnung durchgeht. Da scheint es Bedarf zu geben
Ich aber heute nicht mehr, Gute Nacht!
Ich aber heute nicht mehr, Gute Nacht!
Eine Frage noch ich habe den Vertrag bei Media Markt abgeschlossen und es läuft zurzeit auf meiner mom da ich dort beim Vertrag Abschluss noch nicht voll jährig bin aber jetzt schon kann ich dort aleine hingehen und Nachfragen würde es gehen oder muss meine mom mit dabei sein weil sie den Vertrag abgeschlossen hat ?
Ich denke das ist die beste Lösung: Du redest mit deiner Mutter über die Rechnung.
Weiß sie denn nichts davon, dass solch hohe Rechnungen entstehen?
Weiß sie denn nichts davon, dass solch hohe Rechnungen entstehen?
Doch habe ihr es heute gesagt nur sie muss arbeiten und so ich fahre morgen dort mal hin was soll ich denn am besten den Fragen
Du wirst keine Auskünfte bekommen, da du nicht der Vertragsinhaber bist.
Nimm sie mit, sie kriegt es eh raus .
Und das ist vmtl. sogar Glück für dich, sonst kämst du in jungen Jahren schon in die Schuldenfalle.
Besser offensiv damit umgehen und gemeinsam eine Lösung suchen.
Schau, du hast 95€ Verbindungskosten. Entweder ein Abo, Auslandsgespräche oder sehr sehr viel telefoniert.
Schau in den Einzelverbindungsnachweis, müsste eine separate Datei sein, neben der Rechnung.
Und das ist vmtl. sogar Glück für dich, sonst kämst du in jungen Jahren schon in die Schuldenfalle.
Besser offensiv damit umgehen und gemeinsam eine Lösung suchen.
Schau, du hast 95€ Verbindungskosten. Entweder ein Abo, Auslandsgespräche oder sehr sehr viel telefoniert.
Schau in den Einzelverbindungsnachweis, müsste eine separate Datei sein, neben der Rechnung.
Könnten sie gucken ob ein abo läuft bzw was bei meinen rechnung so eine hohe Summe verursacht
Zur Rechnung an sich:
Zuerst fällt mir auf, dass die Positionen Surf Upgrade M und der monatliche Datensnack (zumindest dieser) deaktiviert werden sollten.
Dann hast du im o2 Select eine o2-Flat und 100 Freiminuten.
Du hast die Freiminuten aber komplett verbraucht, was zur Folge hat, dass alle Telefonate, also die über die 100 hinausgehenden Minuten mit 0,29 € pro Minute abgerechnet werden.
Dies hat die Verbindungskosten und somit die hohe Rechnung zur Folge.
Selbst kannst du eigentlich nichts unternehmen, außer weniger telefonieren.
Besprich das bitte mit deiner Mutter.
Zuerst fällt mir auf, dass die Positionen Surf Upgrade M und der monatliche Datensnack (zumindest dieser) deaktiviert werden sollten.
Dann hast du im o2 Select eine o2-Flat und 100 Freiminuten.
Du hast die Freiminuten aber komplett verbraucht, was zur Folge hat, dass alle Telefonate, also die über die 100 hinausgehenden Minuten mit 0,29 € pro Minute abgerechnet werden.
Dies hat die Verbindungskosten und somit die hohe Rechnung zur Folge.
Selbst kannst du eigentlich nichts unternehmen, außer weniger telefonieren.
Besprich das bitte mit deiner Mutter.
Können sie mir das Surf Upgrade und den monatliche datensnack deaktivieren ? Und mal nachschauen um wie viel Minuten ich telefoniert habe bzw gesammt Minuten
Wir Community Experten können das nicht und die o2_Moderatoren hier im Forum, da bin ich mir nicht sicher ob sie dir weiterhelfen werden, da du nicht der Vertragspartner bist.
Wie viel telefoniert wurde siehst du auf der Rechnung, bzw. in dem dazu erstellen Einzelverbindungsnachweis, der unterhalb der Rechnung downloadbar ist.
Dabei musst du aus 1:54 bspw 2:00 Minuten machen.
Wie viel telefoniert wurde siehst du auf der Rechnung, bzw. in dem dazu erstellen Einzelverbindungsnachweis, der unterhalb der Rechnung downloadbar ist.
Dabei musst du aus 1:54 bspw 2:00 Minuten machen.
Ich glaube ich hatte zeihmlich viele SMS versendet wie viele habe ich eigentlich frei SMS und wie viel würde eine SMS kosten
Für SMS sollte eine Flat in dem Tarif enthalten sein.
Ob SMS berechnet wurden erkennst du auch auf dem Einvelverbindungsnachweis.
Ob SMS berechnet wurden erkennst du auch auf dem Einvelverbindungsnachweis.
Hallo https:///people/kenndy153,
bitte setze Dich umgehend mit Deiner Mutter in Verbindung wenn diese Vertragsinhaberin ist.
Wende Dich zur Klärung dann mit ihr am besten zusammen direkt an die Hotline.
Dort werdet ihr dann mit der entsprechenden Abteilung verbunden.
Eins kann ich Dir schon sagen: Die Kosten sind nicht durch ein Abo entstanden.
Wichtig ist bei sowas: nicht lange warten. Werde aktiv, melde Dich zur Klärung.
Um so weiter man nichts macht desto schlimmer wird es. Vor allem weil Deine Mutter die Vertragsinhaberin ist, die hat dann den Nachteil.
Lieben Gruß,
Jessica
bitte setze Dich umgehend mit Deiner Mutter in Verbindung wenn diese Vertragsinhaberin ist.
Wende Dich zur Klärung dann mit ihr am besten zusammen direkt an die Hotline.
Dort werdet ihr dann mit der entsprechenden Abteilung verbunden.
Eins kann ich Dir schon sagen: Die Kosten sind nicht durch ein Abo entstanden.
Wichtig ist bei sowas: nicht lange warten. Werde aktiv, melde Dich zur Klärung.
Um so weiter man nichts macht desto schlimmer wird es. Vor allem weil Deine Mutter die Vertragsinhaberin ist, die hat dann den Nachteil.
Lieben Gruß,
Jessica
Immerhin hast du ja die Rechnung einen Monat schon nicht zahlen können. Der offene Betrag ist jetzt wieder auf der akt. Rechnung, plus Mahn- und Sperrgebühren, was es zusätzlich verteuert.
Wenn Jessica sagt, dass keine Abos der Grund für die Rechnung sind, dann hast du einfach zuviel telefoniert. 100 Minuten klingt nach viel, sind aber grade mal 3 Minuten pro Tag (auf den Monat gerechnet). Vmtl. ist der Select einfach für dich der falsche Tarif und du brauchst eine Flat?
Aber letztlich kann deine Mutter jetzt, weil sie Vertragsinhaberin ist durch deine hohen Rechnungen Schwierigkeiten bekommen. Immerhin bekommt sie ja die Mahnungen und dann evtl. Ärger mit Inkasso + Schufa.
Von daher ... UNBEDINGT! ... damit offen umgehen. Besprecht das, zahlt die Rechnung, ruft bei O2 an, versucht eine Ratenzahlung etc. zu erwirken nur, damit ihr nicht noch mehr Probleme bekommt. Die Karte wird vmtl. gesperrt, aber achte zukünftig auf deine 100 Minuten
LG
Wenn Jessica sagt, dass keine Abos der Grund für die Rechnung sind, dann hast du einfach zuviel telefoniert. 100 Minuten klingt nach viel, sind aber grade mal 3 Minuten pro Tag (auf den Monat gerechnet). Vmtl. ist der Select einfach für dich der falsche Tarif und du brauchst eine Flat?
Aber letztlich kann deine Mutter jetzt, weil sie Vertragsinhaberin ist durch deine hohen Rechnungen Schwierigkeiten bekommen. Immerhin bekommt sie ja die Mahnungen und dann evtl. Ärger mit Inkasso + Schufa.
Von daher ... UNBEDINGT! ... damit offen umgehen. Besprecht das, zahlt die Rechnung, ruft bei O2 an, versucht eine Ratenzahlung etc. zu erwirken nur, damit ihr nicht noch mehr Probleme bekommt. Die Karte wird vmtl. gesperrt, aber achte zukünftig auf deine 100 Minuten
LG
So ich konnte heute das Geld über weißen die 319 Euro 😉 endlich Geld zusammen bekommen habe es heute den 8.2.16 überwiesen
Sehr gut.
Und wollte mal nachfragen ob bei Ihnen schon etwas zu sehen ist von dem Geld sprich wie lange würde es dauern bis meine Sim Karte wieder frei gestellt wird bzw ich wieder mein Internet dateninternet an machen kann ?auf der einen Sim Karte ,habe ja 2 Karten auf der einen geht nur Internet aber kein Telefon und auf der anderen geht kein Internet und kein Telefon sprich. Ich kann nicht anrufen nur Anrufe anehmen wenn mich jemand anrufen tut ich selber kann keinen anrufen wie lange dauert so etwas bis es frei gestellt wird sprich wie ist es mit mein Daten Volumen könnte ja 2 Monate meine pro Monat freuen 1gb Internet nicht benutzen ,würde ich es wieder gutgeschrieben bekommen oder verfällt das einfach weil ich ja nicht surfen konnte ?
Du musst die Banklaufzeiten beachten. Eine Überweisung von heute wird frühestens morgen oder aber erst übermorgen bei o2 eingehen. Dann muss es noch in den Systemen von o2 verarbeitet werden.
Rechne mal, dass Ende der Woche (2-3 Tage) alles wieder funktioniert.
Zum Thema Datenvolumen:
Dieses bekommst du sicherlich nicht wieder gutgeschrieben, denn schließlich wurden die Rechnungen nicht gezahlt. Sobald das mobile Internet wieder freigeschaltet wurde, steht dir dein vertragliches Volumen zur Verfügung, mehr aber sicherlich nicht.
Rechne mal, dass Ende der Woche (2-3 Tage) alles wieder funktioniert.
Zum Thema Datenvolumen:
Dieses bekommst du sicherlich nicht wieder gutgeschrieben, denn schließlich wurden die Rechnungen nicht gezahlt. Sobald das mobile Internet wieder freigeschaltet wurde, steht dir dein vertragliches Volumen zur Verfügung, mehr aber sicherlich nicht.
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