Seit einigen Monaten lauft bei mir ein abo was ich jetzt erst vor kurzem bemerkt habe und bitte um hilfe ,die Rechnungen sind viel zu hoch die wollen von mir 150€ und einmal 160€dabei wäre mein normaler Vertrag bei knapp 20 bis 30 Euro ,könnte einer von den o2 Fach Männern dort mal bei mir nach schauen und wenn es geht das Abo deaktivieren oder Sonstiges weil ich sehe es nicht ein so hohe rechnung zu zahlen wo von ich noch nie was wusste außer bis jetzt ,noch was dann wurde mein Telefon und mein Internet ausgeschaltet kann keinen mehr erreichen bitte um hilfe
Seite 1 / 3
Das Abo musst du selber beim Anbieter kündigen. Adresse müsste in der Rechnung stehen. Für die Zukunft am besten eine Drittanbietetsperre setzen lassen.
Wen dein Handy gesperrt ist, dann hast du wohl unbezahlte Rechnungen.
Könnten sie mir eine drittanbieter Sperr einrichten und noch mal nachgucken was dort so teuer geworden ist
Und kann man echt dort nichts machen , bzw könnten sie nicht alles Abos kündigen
Also ich würde stutzig werden, wenn plötzlich 150 € oder 160 € abgebucht werden, ist ja fast das 4fache von der normalen Grundgebühr.
Oder mal nachgucken was dort über eigentlich ab Laufe ist , weil mein Fest Vertrag liegt bei um die 30Euro und keine 150Euro
Und irgend wie ist nicht das Geld abgegangen von meinem Konto was ich auch erst später bemerkt habe diese 2Monate und jetzt heute würde es gespert ,erstens ich habe gar nicht so viel Geld und sehe es auf einer Weise gar nicht ein das zu zahlen für ein abo wo von ich noch nie was wusste bzw ich dachte das die o2 Rechnung erhöht wurden aber doch nicht das ich für'n Abo die ganze Zeit zahlen tue
Die Abos musst du, wie bs0 geschrieben und du als hilfreich markiert hast, selbst kündigen. o2 kann nur o2-eigene Abos kündigen, keine Drittanbieterabos.
Hast du schonmal einen Blick in deine Rechnung geworfen?
Hast du schonmal einen Blick in deine Rechnung geworfen?
Ja nur das blöde ist das ich eine kundenkenzahl brauche aber gar keine habe
Bedenke auch, dass du eine Pflicht hast, deine Rechnungen zu kontrollieren.
Dann logge dich am PC bei Mein o2 ein oder verwende am Smartphone die Desktopansicht, bzw. nutze die Mein o2 App.
Und irgend wie ist nicht das Geld abgegangen von meinem Konto was ich auch erst später bemerkt habe diese 2Monate und jetzt heute würde es gespert ,erstens ich habe gar nicht so viel Geld und sehe es auf einer Weise gar nicht ein das zu zahlen für ein abo wo von ich noch nie was wusste bzw ich dachte das die o2 Rechnung erhöht wurden aber doch nicht das ich für'n Abo die ganze Zeit zahlen tue
Darum ist es immer hilfreich, auch mal einen Blick auf seine Rechnungen zu werfen. Da steht nämlich auch genau drauf, wie sich der Betrag zusammensetzt
Und ob du das nun einsiehst oder nicht - abgeschlossen hast du das Abo, also wirst du auch zahlen müssen. Wenn du der Meinung bist, der Abschluss ist nicht rechtmäßig erfolgt, ist auch wieder der Abo-Anbieter dein Ansprechpartner.
Hier über das Portal brauchst du nur das Portalkennwort um die Rechnungen abzurufen. Die PKK brauchst du nur über die App.
Ja es wird verlangt eine Bestätigung zu sende durch der kundekenzahl aber ich habe gar keine ,also das man 18 ist und so
Die Kundenkennzahl hast du selber gewählt.
Auf jeden Fall brauche ich die nochmal , weil ich es bestätigen muss damit ich darauf Zugriff habe
Die Persönliche Kundenkennzahl kannst du dir über die Kundenbetreuung per Post zusenden lassen.
Schnelleren Zugriff auf die Rechnung hast du über die genannten Wege (Mein o2 am PC / Mein o2 App).
Schnelleren Zugriff auf die Rechnung hast du über die genannten Wege (Mein o2 am PC / Mein o2 App).
Dann die Hotline anrufen und du bekommst eine neue per Post.
Deine Kundenkennzahl solltest du über das Onlineportal nicht benötigen. Ich brauche diese jedenfalls nicht um die Rechnung runterzuladen.
Wie auch immer sind das bei O2 4 Zahlen, die du dir bei Vertragsabschluss selbst vergeben hast. Probiere doch mal deinen Geburtstag, oder dein Geburtsjahr, oder das von lieben Verwandten (wäre jetzt so das nahe liegendste, wenn du dir nicht "0815" vergeben hast )
Wie auch immer sind das bei O2 4 Zahlen, die du dir bei Vertragsabschluss selbst vergeben hast. Probiere doch mal deinen Geburtstag, oder dein Geburtsjahr, oder das von lieben Verwandten (wäre jetzt so das nahe liegendste, wenn du dir nicht "0815" vergeben hast )
Habe es wieder herausgefunden das pw ,sieht wohl so aus als wenn wenn ich das doch zahlen tue ist halt echt schade das viele Geld ist dann weg
Dann solltest du die Abos schnellstmöglich kündigen, dass nicht noch mehr Geld weg ist.
Hast du nun Einsicht in deine Rechnungen?
Hast du nun Einsicht in deine Rechnungen?
So jetzt nochmal ich glaube ich habe den Fehler gefunden und zwar steht dort das ich noch.ne Festnetz Nummer habe die mal eben 136€kostet was soll und will ich mit ner 2Ten Nummer könnten sie bitte das raus nehmen ich brauche keine 2te Nummer
Homezone-Festnetznummer 041xxxxxx057 dies wäre meine 2te Nummer aber di3 brauche ich nicht und dies ist das was so viel kostet bitte enfernen sie das
EDIT: Nummer gekürzt. Datenschutz.
EDIT: Nummer gekürzt. Datenschutz.
Die Festnetznummer an sich sollte nicht so viel kosten. Rausnehmen kann man diese wohl auch nicht, da sie zum Vertrag gehört
Was genau wird berechnet, also welche Beträge?
Sind es eventuell Rufumleitungsgebühren von der Festnetznummer auf die Mobilfunknummer?
Was genau wird berechnet, also welche Beträge?
Sind es eventuell Rufumleitungsgebühren von der Festnetznummer auf die Mobilfunknummer?
Bei den All-In Tarifen ist eine FN-Nr. dabei, die kostet aber nichts extra.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.