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Hallo,

ich hatte einen Anruf erhalten von einem Mitarbeiter der sich als „Sparhandy-Mitarbeiter“ ausgab. Ich hatte den direkt abgewimmelt, weil er mir einen Vertragsverlängerung andrehen wollte.

Das krasse ist, das er anscheinend so sauer war das er nachdem auflegen einfach meine komplette Simkarte deaktiviert hat! Ich konnte nichts mehr machen, kein Netz gar nichts.

Hier nochmal die Frage wie das überhaupt sein kann?! Das sowas passieren kann?! 
Wie kann jemand so Zugriff haben und unberechtigt meine Karte sperren?

Ich hatte dann bei der Hotline angerufen. Ich wollte vor Ort in einen Laden gehen und meine SIM tauschen. Habe ich gemacht, die sollte nicht berechnet werden wurde sie aber. Das komische ist aber meine Rechnung ist sonst 59,99€ Und ich soll nun 105€ zahlen!

Die Dame hatte meinen Datensatz online entfernt (Vorsorglich wegen Scam) jetzt habe ich aber noch nicht mal mehr die Möglichkeit online meine Rechnung einzusehen.

Was soll ich denn jetzt machen?

Erstens möchte ich mein Geld wiedererstattet bekommen. Zweitens möchte meine Rechnung abrufen können. 
 

Nur muss ich jetzt mit der Angst leben dass wenn ich den wieder sichtbar mache, wieder von dubiosen Leuten meine Simkarte deaktiviert zu bekommen?!

Wie ist das überhaupt möglich?! Wie kann das sein das jemand meine Nummer, mich anruft und dann meine SIM deaktiviert. Das geht ja nur wenn er Zugriff aufs 02 System hat (das hat ein scammer ja nicht).

 

Hallo,

ich hatte einen Anruf erhalten von einem Mitarbeiter der sich als „Sparhandy-Mitarbeiter“ ausgab.

Hast du ihm deine Zugangsdaten genannt?

Ich hatte dann bei der Hotline angerufen. Ich wollte vor Ort in einen Laden gehen und meine SIM tauschen. Habe ich gemacht, die sollte nicht berechnet werden wurde sie aber. Das komische ist aber meine Rechnung ist sonst 59,99€ Und ich soll nun 105€ zahlen!

 

 

Ist die Handynummer noch identisch oder hat man dir im Shop u.U. einen neuen Vertrag angedreht?

Die Dame hatte meinen Datensatz online entfernt (Vorsorglich wegen Scam) jetzt habe ich aber noch nicht mal mehr die Möglichkeit online meine Rechnung einzusehen.

.Wenn du eine neue Nummer hast, müßtest du dich mit der registrieren.

 

Was soll ich denn jetzt machen?

Erstens möchte ich mein Geld wiedererstattet bekommen. Zweitens möchte meine Rechnung abrufen können. 

 

 

Wenn man dir einen Vertrag untergeschoben hat, bleibt nur eine Händlerbeschwerde.

 

Nur muss ich jetzt mit der Angst leben dass wenn ich den wieder sichtbar mache, wieder von dubiosen Leuten meine Simkarte deaktiviert zu bekommen?

Wenn du ihn sichtbar machst, könntest du ihn im Nachhinein selbst sperren durch falsche Paßworteingabe und bei Bedarf wieder freigeben und erneut sperren.

Dies schützt dich evtl vor Hackern.

Hast du deinen Vertrag bei Sparhandy abgeschlossen oder bist du O2 Kunde?


Hast du ihm deine Zugangsdaten genannt?

Nein! Ich habe direkt gesagt das ich kein Interesse habe. Er hat am Telefon mich schon mit meinem Nachnamen angesprochen.

 

Ist die Handynummer noch identisch oder hat man dir im Shop u.U. einen neuen Vertrag angedreht? 

Handynummer ist gleich geblieben, habe keinen neuen Vertrag.

 

.Wenn du eine neue Nummer hast, müßtest du dich mit der registrieren.

Entfällt, alte Nummer.

 

Hast du deinen Vertrag bei Sparhandy abgeschlossen oder bist du O2 Kunde?

Weder noch! Ursprünglich bei handytick, habe aber gelernt das die zu Sparhandy gehören?‘

Edit o2_Cora 12.01.24: Vollzitat gekürzt


Weder noch! Ursprünglich bei handytick, habe aber gelernt das die zu Sparhandy gehören?

Gelernt mit Fragezeichen dahinter. Mir wäre die Info neu.


Sorry ich meinte „DeinHandy“ habe mich vertan


Hallo @Serenity Nei ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Das ist tatsächlich das erste Mal, dass ich so etwas höre, dass ein Mitarbeiter “aus Frust” die SIM-Karte sperrt. 
Das tut mir leid, wenn du schlechte Erfahrungen gemacht hast. 
Ich habe mir deine Daten gerade angesehen. 
Aktuell kannst du die SIM-Karte nutzen ? 
Bezüglich der Kosten für die Sperren und die SIM-Karte, schreibe ich dir diese wieder gut. 
Deine Daten kannst du jetzt wieder im internet einsehen. 
Wegen des Mitarbeiters von Spar-Handy, würde ich gern eine Beschwerde aufnehmen. 
Ich schreibe dir dazu einmal per privater Nachricht. von unserem Postfach @o2_Support 
Gruß, Solveig 

 

 


Hallo @Serenity Nei ,
danke für die Daten per privater Nachricht. 🌸
Ich leite eine Beschwerde über den Mitarbeiter weiter. 
Bitte überprüfe auch noch einmal deine Einwilligungen und Erlaubnisse. Hier würde ich allem widersprechen. 

Gruß, Solveig 


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