Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

zu hohe Rechnung

  • November 28, 2024
  • 12 Antworten
  • 92 Aufrufe

Ich habe eine Frage: Warum muss ich für eine Telefonnummer, 0178xxxxxxx, die ich nutze und die Simkarte nicht einmal in einem Handy ist, über 60€ Monatspreis bezahlen?

edit o2_Solveig 28.11.2024, 15:35 Uhr pers. Daten entfernt 

12 Antworten

Warum muss ich für den Vertrag mit der TEL.Nr. 017xxxxxx über 60€ zahlen obwohl ich sie weder nutze noch in irgendeinem Handy habe. 

edit o2_Solveig 28.11.2024, 15:52 pers. Daten, Doppelpost zusammengeführt 


Sächsin
Legende
  • November 28, 2024

Zur Info für die Moderation 

edit o2_Solveig 28.11.2024, 15:52 Doppelpost zusammengeführt 

 


Wo ist die passende Antwort? 


poales
Legende
  • Legende
  • November 28, 2024

keine Ahnung?

was steht auf der Rechnung?


Klaus_VoIP
Legende
  • November 28, 2024

Hier ist kein Chat!

Der Preis ergibt sich aus dem abgeschlossenen Tarif, den Du kennen solltest.
Oder einfach die Rechnung lesen. Da steht alles drin.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 28, 2024

Hallo ​@Stephan Lehnert ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Die Rufnummer ist seit dem 29.03.2018 aktiv und wurde zuletzt am 18.01.2024 um 24 Monate verlängert. 
Gekündigt wurde sie im August fristgemäß zum 18.01.2026. 
Es handelt sich hier um einen o2 Free M Vertrag für monatlich 29,99 EUR.
Du bekommst aber einen Rabatt von 10,- EUR auf den Vertrag , zahlst also 19,99 EUR.
Die mehr als  60 EUR sind dein Gesamtrechnungsbetrag für die 3 Rufnummern und die zusätzlichen Leistungen. 
Hast du dir deine Mobilfunkrechnung einmal angesehen ? 
Gruß, Solveig 


Ich habe sie nur in der App gesehen, da steht nichts von 60€, nur auf dem Kontoauszug


Ich bekomme aber 3 x im Monat ca. 60€ abgebucht


poales
Legende
  • Legende
  • November 28, 2024

@Stephan Lehnert 

dann lade dir die Rechnung runter und lies das mal genau.

werden die 60€ über eine Buchung und Kundennummer abgebucht?


Nein verschiedene Buchungsnummern


poales
Legende
  • Legende
  • November 28, 2024

dann musst du dich mit jeder Rufnummer einzeln einloggen,

die Rechnung erfolgt nur für jede Kundennummer einzeln.


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • December 8, 2024

Guten Abend ​@Stephan Lehnert,

gerne wollte ich nochmal nachfragen, ob dir die Antworten von poales hier weitergeholfen haben und du dir
die Rechnung/en anschauen konntest? Passt damit alles?

Bei weiteren Fragen komm gerne auf uns zu 😊

Viele Grüße
Daniela