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Warum O2
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Hallo,

ich habe das Problem, dass mir am 31.3 statt 35 Euro 310 Euro abgebucht wurden. Das erste Gespräch führte ich mit einer sehr empathielosen und unfreundlichen Kundenberaterin, ich schilderte ihr, dass ich unbedingt so schnell wie möglich den Differenzbetrag zurück erstatten bekommen muss, da mein Konto dadurch sehr überzogen wurde und dich ja auch noch weitere Rechnungen zahlen muss.Sie sagte mir, dass ich 19 Euro zahlen muss um mein Geld innerhalb von 3-7 Tagen zurück zu bekommen. Am mittag rief ich erneut bei O2 an und führte dann ein Gespräch mit einem Mitarbeiter der deutlich netter war und mir erklärt hat, dass ich 3- 6 Wochen warten muss, bis ich den Betrag zurück überwiesen bekomme.  Vier Wochen später rief ich noch mal an um mich abzusichern, ob ich auch den Betrag zurück bekomme, da ich im Internet oft gelesen hatte, dass die Kunden dann nur eine Gutschrift erhalten. Zwei Wochen später rief ich wieder an, da mein Konto immer noch überzogen war, der Kundenberater bat mich um Geduld. Am 10 Mai telefonierte ich wieder mit einem Kundenberater, der mir dann sagte, dass ich gar nicht auf den Betrag warten brauche, da ich eine Gutschrift bei O2 habe. Also wurde ich die ganze verarscht. Er erklärte mir wieder, dass ich 3- 6 Wochen warten solle, ich erklärte ihm dann, dass ich seid 8 Wochen darauf warte und Überziehungszinsen zahlen muss, abgesehen von den anfallenden Telefonkosten durch die Kundenhotline, ich musste vom Festnetz anrufen, da ich so schlechten Empfang über das O2 Netz habe. Zum Ende des Gespräches telefonierte er mit einemanderen Mitarbeiter, der zu einer Stonierung einwilligte. Ich sollte 3-7 age Geduld haben, heute ist der 18. Mai und stehe immer noch mit überzogenem Konto da. Ich habe mittlerweile 5 emails an O2 geschrieben, habe aber leider nie eine Antwort erhalten. Ich  weiß nicht, was ich noch tun kann. Eigentlich hätte ich jettzt seid dem 14.5 die Möglichkeit meinen Vertrag zu verlängern, aber ich denke, ich werde ihn kündigen.



Nochmal dazu das eine Rückerstattung nicht geht oder Wochen dauert - Das ist Blödsinn !



 



Ich arbeite selber in der Buchhaltung mit über 100.000 Kunden. Wenn da einer zuviel bezahlt, eine Gutschrift bekommt oder versehentlich zu viel abgebucht wird, dann kann man das SOFORT erstatten. Wo das nicht möglich ist, der sollte mal seine Buchhaltung überprüfen.



 



Ich hätte mich auch gar nicht einlullen lassen. Wer bei mir zu viel abbucht, dem wird wiedersprochen und die Abbuchung zurück geholt - Da verlasse ich mich auf niemanden der mir am tel. was erzählt.



 



Wie gesagt, übergebe die Angelegenheit einem Anwalt - Mit Prozeßkostenhilfe sollte das auch für Geringverdiener möglich sein.




aus_hh schrieb:

Nochmal dazu das eine Rückerstattung nicht geht oder Wochen dauert - Das ist Blödsinn !



 



Ich arbeite selber in der Buchhaltung mit über 100.000 Kunden. Wenn da einer zuviel bezahlt, eine Gutschrift bekommt oder versehentlich zu viel abgebucht wird, dann kann man das SOFORT erstatten. Wo das nicht möglich ist, der sollte mal seine Buchhaltung überprüfen.



Auch bei O2 ist das auch möglich, nur machen sie es normalerweise nicht solange sie kein Schreiben vom Anwalt bekommen. Am Telefon heisst es nur "geht leider nicht anders". Schade nur, dass Fristen für eine Rückzahlung nicht iregndwo gesetzlich vorgeschrieben sind. Es ist schließlich ein Unding, dass der Kunde pünktlich zu bezahlen hat, O2 (oder jedes andere Unternehmen) sich erlaubt, erst nach 6 bis 8 Wochen unberechtigt abgebuchte Beträge zurückzuzahlen, oder noch schlimmer nur als Gutschrift zu verrechnen. Aus diesem Grund gilt Frist setzen dann zurückbuchen. Wer Angst hat, die Karte wird daraufhin gesperrt (die Anbieter sitzen da leider am längeren Hebel) und auch eine Rechtsschutzversicherung hat, gibt das ggf. an seinem Anwalt.




@JotOER



 



Danke, für deine Nachricht.



Ich habe aus dieser Situation gelernt, nochmal wird mir sowas nicht passieren, da werde ich mir mein Geld sofort zurück holen und niemandem vertrauen.



Du hast recht, Geld arbeitet immer!



Ich habe mein Geld übrigens vor 2 Tagen erhalten.



 



 



Lieben Gruß Agnes



 




So da bin ich wieder, habe das geld zurück gefordert und auch noch bekommen, habe o2 nochmals angeschrieben aber statt eine antwort zu bekommen, schließen Sie einfach mein serviceticket was ich eine absolute frechheit finde. Nun warte ich erst mal ab was kommt. Sollten Sie bis ende des monats sich wederum nicht melden werde ich zum anwalt gehen. Ich hatte Sie gebeten die Rechnungen zu überprüfen.. aber bis heute ist nichts passiert. nun das die rechnung nun schon bei weit über 300€ liegt , obwohl die karten nicht mehr aktive sind. Das soll noch einer verstehen.. Habe mir nun eine prepaid karte erst mal zu gelegt.. echt schade von O2 das Sie so mit Kunden um gehen schaut Euch mal das hier an
Hallöchen, ich habe grad das gleiche Problem, hab mir soon Sony E. Vivacz geholt, und da deaktiviert sich ständig die Sperre, hatte das Handy natürlich ( typisch FRAU) in meiner Handtasche und da wurde versehentlich sone blöde Nummer 477777777 ... gewählt, keine Ahnung was das für eine sein soll, hab heut in mein Online Konto geguckt und bin bald vom Hocker gefallen, 269 Euronen wurden abgebucht, was soll ich denn nun machen???




Was steht genau in deiner Rechnung?



 



Wenn die Verbindungen tatsächlich zustande gekommen sind müsstest du dich bei der Hotline melden und um eine Kulanzlösung biten. Eventuell musst du nur einen Teil zahlen. Es kommt darauf an, was genau in Rechnung gestellt wurde und wofür.




Es wird 1,99 EUR/Min für 47777 berechnet worden sein. Ganz normale Sonderrufnummer. Restliche Nummern fallen bekanntlich weg.




Hallo zusammen,



ich und meine Frau, (jeweils) haben auch den Vertrag um die 20€ monatlich abgeschlossen



jetzt kommen die Rechnungen



für mich 105€



für die Frau 86€



und das komische alle kosten für Internet Dienste über WAP/Internet und überwigend 30min.



 



ich werde es schriftlich reklamieren



 



Dahe meine frage, weis jemand faxnummer für reklamationen



 



Gruß



 




graufuchs5 schrieb:

 Dahe meine frage, weis jemand faxnummer für reklamationen



 





Steht auf der Rechnung drauf!



 



Seid ihr aber sicher, dass ihr kein Internet benutzt habt? Was habt ihr für Verträge?




bs0 schrieb:



Steht auf der Rechnung drauf!



____________________________



Wo soll das stehen?




graufuchs5 schrieb:

Dahe meine frage, weis jemand faxnummer für reklamationen



_______________



Ja google kennt sie:



0800 1090990 oder 



089 24422453 zum Beispiel





Sandroschubert schrieb:

graufuchs5 schrieb:

Dahe meine frage, weis jemand faxnummer für reklamationen



_______________



Ja google kennt sie:



0800 1090990 oder 



089 24422453 zum Beispiel




Die beiden Faxnummer kenne ich gar nicht. Auf der Kontaktseite steht diese



 



Fax: 01805 - 571766 (0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz. Mobilfunkhöchstpreis: 0,42 €/Min.)




Sandroschubert schrieb:

bs0 schrieb:



Steht auf der Rechnung drauf!



____________________________



Wo soll das stehen?



Im Informationsteil am Ende der Rechnung:



 



Fax: 01805 57 17 66




bs0 schrieb:



Im Informationsteil am Ende der Rechnung:



 



Fax: 01805 57 17 66



____________________
                                      

Tatsächlich, ich sag nur Wald und Bäume.



                                              

@LMSMDK
Hinter jeder 0180-Nummer steht eine Festnetznummer... Natürlich gibt o2 nur ihre 0180-Nummer an um auch bei Reklamationen Geld einzusammeln.

http://www.0180.info/suche.html?s=01805571766




Sandroschubert schrieb:

bs0 schrieb:



Im Informationsteil am Ende der Rechnung:



 



Fax: 01805 57 17 66



____________________
                                      

Tatsächlich, ich sag nur Wald und Bäume.



                                              

@LMSMDK
Hinter jeder 0180-Nummer steht eine Festnetznummer... Natürlich gibt o2 nur ihre 0180-Nummer an um auch bei Reklamationen Geld einzusammeln.
Gut das es kostenlose Nummern gibt. War mir darüber nicht im klaren, weil gefunden habe ich sie nicht. ☺️




Ein tolles Beispiel, dass dieser Service auch seine Tücken hat.



 



Bitte keine der beiden Faxnummern benutzen! Sie bieten nur Nachteile!



 



Die 0800 gehört zur Business Kundenbetreuung, was die Bearbeitungszeit des Anliegens um einige Tage erhöht.



 



Die 089 Nummer gehört zu was auch immer. Bedenkt, dass die Kundenbetreuung in Nürnberg sitzt. Nürnberg hat bestimmt keine Münchener Vorwahl! 😉



Keine Garantie dafür, dass die Nummer in der Zentrale überhaupt noch existiert oder wo ein Fax dahin rauskommt. Und erst recht keine Garantie dafür, dass dieses jemals ein Kundenbetreuer zu Gesicht bekommt.



 



Merkwürdig auch, dass ihr immer alle so auf euren Datenschutz pocht aber ein Fax mit Daten einfach an irgendeine Nummer schicken würdet 😉



 



Wenn ihr sicher gehen wollt, dass euer Anliegen schnellstmöglich von der richtigen Anteilung bearbeitet wird, bitte ausschließlich das zentrale Fax unter 01805 57 17 66 nutzen!




o2_Henning schrieb:

Ein tolles Beispiel, dass dieser Service auch seine Tücken hat.



 



Bitte keine der beiden Faxnummern benutzen! Sie bieten nur Nachteile!



 



Die 0800 gehört zur Business Kundenbetreuung, was die Bearbeitungszeit des Anliegens um einige Tage erhöht.



 



Die 089 Nummer gehört zu was auch immer. Bedenkt, dass die Kundenbetreuung in Nürnberg sitzt. Nürnberg hat bestimmt keine Münchener Vorwahl! 😉



Keine Garantie dafür, dass die Nummer in der Zentrale überhaupt noch existiert oder wo ein Fax dahin rauskommt. Und erst recht keine Garantie dafür, dass dieses jemals ein Kundenbetreuer zu Gesicht bekommt.



 



Merkwürdig auch, dass ihr immer alle so auf euren Datenschutz pocht aber ein Fax mit Daten einfach an irgendeine Nummer schicken würdet 😉



 



Wenn ihr sicher gehen wollt, dass euer Anliegen schnellstmöglich von der richtigen Anteilung bearbeitet wird, bitte ausschließlich das zentrale Fax unter 01805 57 17 66 nutzen!



Wie siehts denn mit der kostenlosen Faxnummer 0800-1090060 aus? Laut einem Schreiben vom Januar 2011 müsste die Nummer zur Kundenbetreuung gehören, weiß aber nicht, ob nur für DSL oder auch für Mobilfunk. Als Telefonnummern sind in diesem Schreiben 0179-55222 und 01805-555610 angegeben.



 



Die Kundenbetreuung ist aber auch nicht nur in Nürnberg, sondern wohl teilweise auch in Bremen, München, Meck-Pomm und wer weiß, wo sonst noch. Über die Münchner Zentralnummer 089-24420 kann man sich in jedem Fall mit der Kundenbetreuung verbinden lassen. Das habe ich heute noch gemachtund kam dann in Nürnberg raus. Die Wartezeit war sehr kurz und der Service super. Der Mitarbeiter nahm sich Zeit, hörte sich alles geduldig an, gab mir wegen der Roaming-Sperre und der Homezone-Probleme noch eine kleine Gutschrift (ohne, das ich gefragt hatte) und versprach, das die Roaming-Sperre innerhalb von 3 Stunden aufgehoben sei. Und nur 15 min nach ende des Gesprächs kam eine SMS von der o2-Technik, das der Fehler behoben sei und seitdem geht auch das Einwählen in Roamingnetze wieder (gleich mal bei Orange.lu getestet). Wegen der Homezone werde ich noch auf die Antwort der Technik warten müssen, immerhin hat der Mitarbeiter wenigstens noch einen zusätzlichen Vermerk gemacht. Nach dem vielen Murks der vergangenen Wochen mal wieder ein Lichtblick ☺️ .



 



gruß, zündi




Die 0800 1090060 gehört nicht zur Kundenbetreuung. Es ist die Faxnummer der Händler für deren Neuverträge.



 



Die Poststelle, und damit auch der Faxeingang der Kundenbetreuung, ist in Nürnberg. Die Standorte der Call-Center haben damit ja nichts zu tun. München ist kein Sitz der Kundenbetreuung. Die Zentrale dort verbindet auch nur zur allg. Hotline, wenn sich dorthin ein Kunde verirrt.



 



 




Es gibt natürlich auch eine 0911-Fax-Nummer für die Kundenbetreuung in Nürnberg. Diese poste ich aber nicht hier, weil wie Henning schon schreibt, bei einem Fax sollte man sicher sein, dass dieses auch am richtigen Ziel ankommt und diese Nummern können sich bekanntlich ändern / umgeroutet werden. Wer will und sucht, der findet.



 



01805-Nummern wurden damals als Servicenummern eingeführt, sind allerdings heutzutage in fast allen Fällen technisch überflüssig und nur noch sehr teuer für den Anrufer. Aus diesem Grund ist es nicht verwunderlich, dass Leute auf Alternativnummern ausweichen wollen.




Dann nutzt man halt 0911/68963053.



Ist schon peinlich, wenn ein Telekommunikationsunternehmen es nicht gebacken bekommt ein Fax zielsicher und innerhalb weniger Minuten umzurouten.



 



Im Post-/Faxeingang der Kundenbetreuung in Nürnberg scheint tatsächlich alles anzukommen, dort wird selektiert und in die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet.



Für die Bearbeitung spielt es eh keine Rolle, ob es lange oder noch länger dauert.




Sandroschubert schrieb:

Dann nutzt man halt 0911/68963053.



Ja. Die Nummer meinte ich ☺️




Sandroschubert schrieb:

Für die Bearbeitung spielt es eh keine Rolle, ob es lange oder noch länger dauert.





Also wenn ich mir hier die meisten Beiträge so ansehe, dann spielt das scheinbar eine sehr große Rolle. Denn mal um einen Tag Geduld zu bitten wird hier von den meisten ja schon fast als Unverschämtheit gewertet. :frowning



 



Bei Hotlines kann ich den Wunsch nach kostenlosen Alternativnummern ja verstehen. Bei Fax-Nummern hingegen macht es in meinen Augen keinen Sinn. Ich denke es ist wenig nützlich sein Fax an eine unbekannte und inoffizielle Nummer zu senden, ohne Gewissheit zu haben wo das Fax ankommt oder ob ich jemals eine Antwort erhalte. Im Zweifel schickt man das Fax dann doch öfter und landet so bei den gleichen oder sogar Mehrkosten.



 



Aber muss ja jeder selber wissen. Ich kann nur davon abraten.




Da der zentrale Faxeingang in Nürnberg ist spricht allerdings nichts dagegen die 0911-Nummer offiziell anzugeben, oder? Kostenlos muss es nicht sein, aber 01805 auch nicht.