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Warum O2
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Zahlungsbetrag

  • August 5, 2025
  • 16 Antworten
  • 124 Aufrufe

Guten Tag! Ich habe gestern die Rechnung per Onlinebanking bezahlt, aber ich kann immer noch nicht telefonieren. Bitte helfen Sie mir, dieses Problem zu lösen.

16 Antworten

Bollermann
Legende
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  • August 5, 2025

Hallo ​@Sonechko 

Hast du die korrekte Kundennummer in den Verwendungszweck geschrieben? 

Dann müsste ich eigentlich heute der Betrag in meino2 als "beglichen" angezeigt werden. Wenn ja, wird innerhalb von 48 Stunden freigeschaltet. 


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  • August 5, 2025

Ja richtig 


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  • Besucher:in
  • August 5, 2025

Ich habe noch alles überprüft und ja ich habe alles richtig angegeben 


Bumer
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  • August 5, 2025

Und steht mit heutigen Datum *beglichen am* im Kundenportal unter Rechnung/Jahresübersicht?


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  • August 5, 2025

Zeigt nur Überfällig 


Bumer
Legende
  • August 5, 2025

Dann warte noch ab.


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  • August 5, 2025

Ich liebe Service in Deutschland.Dinosaurus)Sorry 


Bollermann
Legende
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  • August 5, 2025

@Sonechko 

Sorry, aber du hättest deine Rechnung ja pünktlich bezahlen können. 


bs0
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  • Legende
  • August 5, 2025

Die Rechnung zu spät zahlen und sich dann noch beschweren, dass nicht sofort wieder freigeschaltet wird. Deutschland. Kunden. Sorry.


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  • August 5, 2025

Es ist möglich, dass ich zu diesem Zeitpunkt kein Guthaben auf dem Konto hatte. Aber ich beschwere mich über den extrem langsamen Bearbeitungsprozess – das ist einfach Steinzeitniveau. So etwas darf bei solchen Preisen nicht passieren. Das ist empörend. Ich bin Kunde und bezahle am Ende – aber der Service funktioniert überhaupt nicht. Es ist nicht normal, dass man drei Tage auf einen Anschluss warten muss.


bs0
Legende
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  • Legende
  • August 5, 2025

Wie war es denn so in der Steinzeit? Aber im Ernst, o2 hat auf dich gewartet, jetzt wartest du auf o2. Man kann darüber diskutieren ob 1, 2, 3 Tage schnell oder langsam sind, bringt aber nichts.

Meistens geht es schneller, aber angegeben sind eben bis zu 48 Stunden. Wenn bis Ende des heutigen Tages die Rechnung immer noch nicht als beglichen angegeben ist, stimmt mit der Überweisung etwas nicht und du solltest die Rechnungsabteilung anrufen.


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  • August 5, 2025

Danke für Ihre Antwort und Hilfe


Libertas
Legende
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  • Legende
  • August 5, 2025

@Sonechko du musst verstehen, dass du nicht der einzige Kunde bist, der nicht bezahlt hat. Vermutlich tausende Kunden sind überfällig und bezahlen dann irgendwann händisch nach. Diese Zahlungen müssen zugeordnet und in der Buchhaltung verarbeitet werden. Sowas dauert nunmal seine Zeit. Das hat nichts mit Steinzeit zutun. Der Schuldige bist am Ende du, nicht O2. Und das solltest du auch genau so sehen. 


The_Voice_70
Legende
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o2 ist der Dienstleister und du bist in der Pflicht diese Dienstleistung fristgemäß zu zahlen. Passiert das nicht entstehen diese Dinge jetzt. Ursachen und Konsequenzen. 😉


o2_Lea
  • Moderatorin
  • August 5, 2025

Hey ​@Sonechko,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. Schön, dass du dich hier meldest. 😊

Wie ich sehe, hast du hier bereits viel Unterstützung bekommen. Danke euch allen! :) 

Es ist super, dass du den Betrag überwiesen hast und auch meinst, alles richtig angegeben zu haben. Dann ist noch ein klein wenig Geduld gefragt, bis alles durch das System läuft. Ich kann verstehen, wenn man am liebsten ganz schnell wieder freigeschaltet werden möchte. Allerdings hilft hier nur, noch etwas zu warten. Melde dich gerne auch noch mal, wenn alles wieder klappt. 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • August 16, 2025

Hey ​@Sonechko,

ist bei dir aktuell alles in Ordnung oder hast du noch Fragen? :)