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Zahlungsaufforderung von o2 / Hallo o2. BITTE MAL PRÜFEN UND PER MAIL ANTWORTEN

  • August 21, 2016
  • 2 Antworten
  • 3328 Aufrufe

egolexsum
Besucher:in
Hallo zusammen,

was soll diese Mail? Und wieso schreibt ihr, daß ihr nicht mehr von meinem Konto abbucht?

Die letzte Abbuchung von meinem Konto durch euch hat am 09.08.2016 stattgefunden...

09.08.2016
09.08.2016 SEPA-Basislastschrift
Telefonica Germany GmbH + Co. OHG
Kd-Nr.: 602[color=#0000ff]xxxxxxx88, Rg-Nr.:
1153938819/05, Ihre Mobilf
unkrechnung.
-20,89 EUR

Bitte prüft mal eure Unterlagen/System. Bis jetzt wurde JEDE Rechnung von euch an mich durch die von mir an euch erteilte Einzugsermächtigung von meinem Konto beglichen.

Mit der Bitte um Rückantwort verbleibe ich [/color]

mfg

A. Baumbach

P.S. Wieso kann ich euch nicht mal eine Mail schicken, sondern muss/soll euch werktags telefonisch kontaktieren (und dass auch nicht wenn ihr Scheisse baut)?

Gesendet: Freitag, 12. August 2016 um 12:01 Uhr
Von: "o2 Mahnabteilung" <mahnwesen@telefonica.com>
An: xxxx@xxxxx.de
Betreff: Zahlungsaufforderung von o2

https://3c-bap.web.de/mail/client/attachment/view/tmai146cc635b6a65433/MWI2YjEwMWQxZjQ4MCQ2ZjFkOTNlMCRfQ0RPU1lTMi4w;jsessionid=10D5F0733930D2D0327707D99BF52994-n2.bap44a


https://3c-bap.web.de/mail/client/attachment/view/tmai146cc635b6a65433/MWI2YjIwMWQxZjQ4MCQ2ZjFkOTNlMCRfQ0RPU1lTMi4w;jsessionid=10D5F0733930D2D0327707D99BF52994-n2.bap44a



Sehr geehrter Herr Baumbach,

sicher haben Sie übersehen, dass Ihre letzte Rechnung nicht beglichen ist.

Ihr Konto weist einen offenen Betrag in Höhe von 20,89 Euro aus.
Bitte zahlen Sie innerhalb von 3 Werktagen.

Wir buchen vorübergehend nicht mehr von Ihrem Konto ab.

Ihre Zahlungsmöglichkeiten sind:

Bareinzahlung in einem o2 Shop:

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX



www.vertriebspartner.de.o2.com/shopsuche/

Überweisung auf folgende Bankverbindung:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Bank:UniCredit Bank – Hypovereinsbank München
IBAN:DE16 7002 0270 0005 7131 53
Swiftcode (BIC):HYVEDEMMXXX
Verwendungszweck Kundennummer:6027020688
Im Verwendungszweck tragen Sie bitte nur Ihre Kundennummer ein, damit der Betrag umgehend nach Zahlungseingang zugeordnet werden kann. Bei mehreren offenen Posten führen Sie bitte pro Kundennummer eine separate Überweisung aus.

Sollte die Zahlung bereits erfolgt sein, betrachten Sie diese E-Mail bitte als gegenstandslos.

Übrigens, Ihre Rechnungen der letzten 6 Monate können Sie im o2 Online-Portal einsehen unter:

www.o2.de/rechnung/aufstellung

Freundliche Grüße

Ihr o2 Team

Bei Rechnungsreklamationen:
Sollten Sie oben aufgeführte Rechnungsforderungen form- und fristgerecht schlüssig begründet beanstandet haben, überweisen Sie bitte statt des oben genannten Gesamtbetrages für die beanstandeten Rechnungsforderungen zur Abwendung der Sperre vorläufig den jeweiligen Durchschnittsbetrag gemäß § 45j Telekommunikationsgesetz (TKG) zusammen mit den unbeanstandeten Rechnungsforderungen.




Sollte sich Ihre Adresse geändert haben, können Sie uns das ganz einfach online mitteilen.

Bitte antworten Sie nicht auf diese automatisch erstellte Benachrichtigungs-E-Mail.
Zur Kontaktaufnahme nutzen Sie einfach unser Online-Formular.



https://3c-bap.web.de/mail/client/attachment/view/tmai146cc635b6a65433/MWI2YjMwMWQxZjQ4MCQ2ZjFkOTNlMCRfQ0RPU1lTMi4w;jsessionid=10D5F0733930D2D0327707D99BF52994-n2.bap44aZum Online-Formularhttps://3c-bap.web.de/mail/client/attachment/view/tmai146cc635b6a65433/MWI2YjMwMWQxZjQ4MCQ2ZjFkOTNlMCRfQ0RPU1lTMi4w;jsessionid=10D5F0733930D2D0327707D99BF52994-n2.bap44aZur Adressdatenänderunghttps://3c-bap.web.de/mail/client/attachment/view/tmai146cc635b6a65433/MWI2YjMwMWQxZjQ4MCQ2ZjFkOTNlMCRfQ0RPU1lTMi4w;jsessionid=10D5F0733930D2D0327707D99BF52994-n2.bap44aZur Musterrechnung


Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Georg-Brauchle-Ring 23–25  80992 München  Deutschland  www.o2.de

Hier finden Sie die handelsrechtlichen Pflichtangaben: www.telefonica.de/pflichtangaben














edit o2_Emanuel: Daten anonymisiert

Lösung von Andre_G

‌Es gab einen Fehler im Buchungssyste, leider konnten die Mahnungen nicht mehr gestoppt werden.

Ich denke davon bist du auch betroffen. Unter mein o2 kannst du deinen Aktuellen Kontostand sehen, wenn der ausgeglichen ist denke ich handelt es sich auch bei dir um diesen Fehler.

2 Antworten

Andre_G
Besucher:in
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  • Besucher:in
  • Lösung
  • August 21, 2016
‌Es gab einen Fehler im Buchungssyste, leider konnten die Mahnungen nicht mehr gestoppt werden.

Ich denke davon bist du auch betroffen. Unter mein o2 kannst du deinen Aktuellen Kontostand sehen, wenn der ausgeglichen ist denke ich handelt es sich auch bei dir um diesen Fehler.


o2_Emanuel
  • August 21, 2016
Hallo https:///people/egolexsum,

herzlich willkommen im Forum.

Als kleine Einstiegshilfe zum Forum kannst du hier  https:///community/community-aktuelles-hilfe/neu-in-der-community wenn du möchtest ein paar "Kniffe" nachlesen.

Bei Rechnungen um den 09.08. wurden bei wenigen Kunden Zahlungserinnerungen versandt, obwohl alles bezahlt ist/wurde.

Sofern du auf deinem Kontoauszug keine Rücklastschrift zu der Abbuchung findest/siehst (davon gehe ich aus 😉).

Kannst du die E-Mail ignorieren.

Grüße,

Emanuel