Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

hallo,

 

seit kurzem werde ich aufgefordert eine rechnung zu begleichen.bin aber weder kunde noch habe ich einen vertrag abgeschlossen.

was nun?

Hallo @tafkad1,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Das ist natürlich nicht so schön. Aber wir können das sicherlich schnell aufklären.

Wie erhältst du denn die Zahlungsaufforderungen, per Brief, per Email oder SMS? Wirst du direkt mit deinem Namen angesprochen?

Viele Grüße

Giulia


ja hallo

per brief.nummer und email sind wohl vom betrüger.

komischer weise nur mit meinem 2ten vornamen.den ich selbst nie nutze.

mein personalausweis wurde wohl abfotografiert

ausserdem kam zusätzlich ein brief von der schufa mit hinweisen wo man mich auch nur mit meinem 2ten vornamen anspricht..das muss also zusammenhängen


@tafkad1

hi, erstatte Anzeige und mache eine Vertragsanzweifelung.

hier steht was du tun kannst.

 


Hallo @tafkad1,

da du selber bei uns ja gar kein Kunde bist fällt einiges von den Punkten die fritz04 anbringt direkt flach, aber die Anzeige und die Vertragsanzweiflung solltest du vornehmen.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo @tafkad1,

da du selber bei uns ja gar kein Kunde bist fällt einiges von den Punkten die fritz04 anbringt direkt flach, aber die Anzeige und die Vertragsanzweiflung solltest du vornehmen.

 

Schöne Grüße, Sven

richtig.1 is schon gemacht.1 in arbeit


@tafkad1

richtig.1 is schon gemacht.1 in arbeit

bitte gib das Aktenzeichen der Anzeige mit an.

Über das Kontaktformular kannst du auch Infos an O2 schicken und Files/ Screenshots hochladen.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

Viel Erfolg und wenig Ärger


habe in meinen kontakten 3 accounts die kürzlich nummer wechselten.

2 wurden nirgendwo erkannt. auf die 3te folgte allerdings der hinweis: sie sind noch nicht registriert..blabla

wollte das dann machen und leider wird ein vorläufiges passwort per sms an die nummer gesendet.die person hat sekunden später ihr profilbild rausgenommen.

bin mir sicher das diese nummer zu dem vertrag gehört den ich in rechnung gestellt bekam.

soll ich die mal per PN schicken???

und kann  man mir mal sagen was da genau gebucht wurde?

wenn ich die kacke bezahlen soll und die kundennumer per brief bekomme , kann man mir auch die rufnummer und die email geben.anstatt mich nach meiner iban zu fragen( kollegin per e mail).mir die sagen die angegeben wurde. dann is die sache nämlich sofort aufgeklärt.

es is en unterschied ob anzeige gegen unbekannt erstellt wird.

oder ich allein mit der rufnummer, oder der email die person benennen kann  O.o

genauso ist heute der erste….wurde meine iban benutzt kann da heute abgebucht werden.

im grunde wird noch mitgeholfen das derjenige damit durch kommt, indem mir einfach null infos gegeben werden ….

anders gesagt ….scheisst die firma dadrauf?? hauptsache sie kann irgendwo kohle einfordern???  wahrscheinlich gibts noch prämien für verkauftes...das system kümmert sich ja so oder so  anderweitig iwann drum….

SORRY.. aber so siehts aus…. und wie schon hunderte male und jahre erwähnt wurde...könnte man lange was dagegen tun, das jeder x beliebige mal ebenso was bestellen eventuell beim postboten abfangen kann……

fazit..es wird nix gegen getan um dann beim eintreten des falls, weiter nix gegen zu tun

da werd ich in der email  und hier gefragt  wo und wie und blaaa...hallo ihr wisst doch das in der rechnung nur die kundenummer steht

wieviele betrüger geben eine beschwerde auf und sind dann noch so dumm, genau diese daten zu nennen sobald ein mitarbeiter danach fragt


am 17. märz habe ich die erste e mail geschrieben...gleicher satz wie hier oben im chat

die betreffzeile ...siehe drunter in der mail ohne xxx

Betreff:Datenmissbrauch kd.nr. 608936xxx

 
    Fr., 17. März, 15:32
 
sehr geehrte damen und herren, vor kurzem erhielt ich eine offene rechnung die man nicht von meinem bankkonto abbuchen konnte. ich habe keinen vertrag abgeschlo
 
 

impressum@cc.o2online.de

Mo., 20. März, 09:35 (vor 12 Tagen)
   

Lieber Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Ihrer Rechnung.

Gern informiere ich Sie hierzu und entschuldige mich für die verspätete Antwort

Deshalb lassen Sie uns bitte zu Ihrer Anfrage noch folgende Informationen zukommen:

 

  • Ihre Kundennummer ( auch bezeichnet als: unser Zeichen mit S-XXXXXX) oder Auftragsnummer von o2 (Format: DRZxxxx/WSxxxxx) 
  • Ihre Rufnummer
  • die letzten vier Zahlen Ihrer IBAN

scheiss auf das sorry für die verspätung…

denn auf meinen hinweis hin, das die verkackte Kundennumer im betreff steht …

und ich keine rufnummer habe……..kam nichts mehr !!!!

bor hätte ich die nummer wäre ich eingeloggt , weil geht ja nur damit…was eh die härte is..kundennummer die zu nichts zu gebrauchen is??? XD   aber alle andren daten wie ne x beliebe rufnummer sind das gold an der waage????

und was interessiert meine iban…..vll. hat derjenige die vom papst genommen

und selbst wenn die gute frau dann einsieht ich nenne die iban die derjenige benutzt hat...was DaaaNN???

is mir damit geholfen??????     kann die tante dann iwas ändern?????? wenn eh alles an meinem handeln hängt...also in den tausend sachen die der fritz da oben schreibt xDDD

ihr wollt doch die leute verarschen….euren verein sollte man mit anzeigen!!!

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

das hier is en fall für stern TV ...oder aktenzeichen xy/ungelöst….oder welt der wunder

mal bild.tv anschreiben ob die nich ne rubrik erstellen meine worte von ner gutaussehenden tante so oft im tv bringt bis mal GEHANDELT WIRD:

bei all dem verkaufen und profit und leute noch dabei verarschen...und das auch noch öffentlich...und total ernst...nichma sarkastisch oder so

HERZLICH WILLKOMMEN IN DER O2 COMMUNITY…..gut beim allersten wort sarkastisch

XXXX euch herzlich ….ob in oder ausserhalb der community …..

und dafür gibts sogar en lohn….waaahnsinn

 

P.S.: dir fritz trotzdem danke...wobei du sicher auch dafür bezahlt wirst...wer nimmt sich sonst soviel zeit für probleme fremder….und 9 von 10 menschen die ich kenne kommen nach fritz´s  roman nie wieder hier her wegen gehirnbrand xDDD

joa danke für die herzliche aufnahme ….bin der 10te von den 10

@o2_Giulia und wie war dein tag so??? viel geklärt heute??

wüsst nicht wieso ich nochma rein schauen soll….interessenhalber tue ich es aber,,interesse an euren reaktionen...das is weitaus grösser als das interesse um die sache

und das macht ihre das ganze jahr??? wieder un wieder???  in jeweils neu erstelltem thema..”damit es nicht unter geht”???

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

so mein blutzuckerspiegel brauch auch ne herzliche ….was weiss ich

Edit o2_Matze 01.04.2023 09:35 Uhr diverse Beleidigungen und Bedrohungen entfernt


yeeeeah stufe 3 erreicht….habe ich jetzt was gewonnen????

ach selbst wenn….das geht ja dann eh nicht an kundennummer und rechnungsempfäger,,sondern ausschliesslich an die rufnummer

👊💦💦💦


@tafkad1

nur mal so als Info,

du bist hier in einem weldweit öffentlichen Kunden-helfen-Kunden Forum.

Hier schauen auch O2 Moderatoren nach x-14 Tagen mit rein.

Für schnellere Unterstützung wende dich bitte an den Kundenservice.

 

f…..t euch herzlich ….ob in oder ausserhalb der community …..

P.S.: dir fritz trotzdem danke...wobei du sicher auch dafür bezahlt wirst...wer nimmt sich sonst soviel zeit für probleme fremder….und 9 von 10 menschen die ich kenne kommen nach fritz´s  roman nie wieder hier her wegen gehirnbrand xDDD

 nö, ich werde nicht von O2 bezahlt,

es ist mir einfach ein Vergnügen Bedürftige zu unterstützen,

das ist unterhaltsam und besser als jede Therapie.


Hallo zusammen.

@tafkad1 Deine diversen Beleidigungen und Bedrohungen habe ich editiert. Auch wenn ich deinen Unmut verstehen kann sehe ich hier nicht, das eine weitere Diskussion auf sachlichem und respektvollem Niveau möglich ist. Damit das ganze nicht noch weiter ausartet und ggf weiter eskaliert und auch um dich selber zu schützen werden wir deinen Communityaccount sperren. 

Alle relevanten Infos hast du hier im Thread u.a von Sven und fritz04 erhalten. Ich bin mir sicher, dass du damit eine Lösung für dein Anliegen finden wirst.

Gruß Matze


Deine Antwort