Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Zahlung im O2-Shop keine Entsperrung in Sicht?

  • April 9, 2025
  • 3 Antworten
  • 41 Aufrufe

Hallo!

Gestern Vormittag 10.35 Uhr habe ich im Shop meine ausstehende Rechnung gezahlt und diese wird direkt bei O2 als Zahlung gebucht. 

Wieso braucht dann die Entsperrung bis zu 48 Stunden? 

 

Über einen kurzen Hinweis wäre ich dankbar!

Viele Grüße   

Lösung von Libertas

Die Zahlungen müssen in der Buchhaltung erst eindeutig deinem Vertrags-Konto zugeordnet werden. Sowas dauert bei großen Firmen schonmal ein, zwei Tage. Wir reden hier vermutlich von Tausenden säumigen Kunden pro Monat.

Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber du hast ja deine Vertragspflichten offenbar nicht eingehalten, somit  bist du Ursache dafür du. Hier hilft nur Geduld.

3 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • April 9, 2025

@HomespotNutzer_113355 

moin, ist der Betrag  schon im meinO2 Bereich zu sehen?

 

Wieso braucht dann die Entsperrung bis zu 48 Stunden? 

 Das ist  der  normale Ablauf durch die Abrechnungssysteme

warum hast du nicht  rechtzeitig  bezahlt?


Libertas
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • Lösung
  • April 9, 2025

Die Zahlungen müssen in der Buchhaltung erst eindeutig deinem Vertrags-Konto zugeordnet werden. Sowas dauert bei großen Firmen schonmal ein, zwei Tage. Wir reden hier vermutlich von Tausenden säumigen Kunden pro Monat.

Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber du hast ja deine Vertragspflichten offenbar nicht eingehalten, somit  bist du Ursache dafür du. Hier hilft nur Geduld.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • April 9, 2025

Hallo ​@HomespotNutzer_113355,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Die Freischaltung kann in der Tat bis zu 48 Stunden dauern, in der Regel geht es aber oft schneller.

Ich drücke dir die Daumen, dass du schnell wieder Internet hast.

Viele Grüße

Giulia