Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Zahlung, es wurde keine Abbuchung vorgenommen

  • September 25, 2024
  • 14 Antworten
  • 134 Aufrufe

könnten Sie mir bitte weiterhelfen? Ich habe ein Handy mit Vertrag bestellt. Warum wird kein Geld für den ersten Monat von meinem Konto abgebucht? Ich habe meine Kartendaten hinterlassen, aber es wurde keine Abbuchung vorgenommen.

Edit o2_Kathi 29.09.24 Titel zur besseren Übersicht angepasst

Lösung von bs0

Das Geld wird von deinem Konto abgebucht.

14 Antworten

jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • September 25, 2024

Hast du das Handy schon geliefert bekommen?


Sandroschubert
Legende

Noch eine Frage dazu, hast du eine höhere Anzahlung geleistet? Falls ja wird diese mit den ersten Raten verrechnet.


o2_Lea
  • Moderatorin
  • September 26, 2024

Hallo @Genya,

willkommen in unsere o2 Community. 😄

Cool, dass du ein Handy mit Vertrag bestellt hast. Darf ich fragen, welches Handy? 

Wann hast du denn bestellt? Beantworte auch gerne die Fragen von jsc und Sandroschubert. 

Liebe Grüße, Lea


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 26, 2024

@o2_Lea  IPHONE 15 PRO MAX

Wie erfolgt die Bezahlung? Muss ich das Geld selbst überweisen, oder wird es automatisch von meiner Bankkarte abgebucht? Ich kann die App auf meinem Handy nicht öffnen, da dort beim Anmelden ein Fehler angezeigt wird.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • Lösung
  • September 26, 2024

Das Geld wird von deinem Konto abgebucht.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 26, 2024

@bs0 Vielen Dank! 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • September 26, 2024

Hey @Genya,

ist damit alles für dich geklärt? Falls nicht, beantworte gerne noch die restlichen Fragen. :) 

Liebe Grüße, Lea


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 26, 2024

@o2_Lea Danke, ja, ich habe es verstanden. Wenn ich noch Fragen habe, werde ich schreiben. Vielen Dank für die schnelle Antwort und das Feedback.


o2_Lea
  • Moderatorin
  • September 26, 2024

@Genya super, alles klar. Genau, wenn noch etwas unklar ist, melde dich sehr gerne jederzeit erneut. Markiere gerne noch eine Lösung. :)

Aktuell läuft eine Umfrage. Wenn man mitmacht kann man auch etwas gewinnen. Schau mal vorbei. 😄 Sag' uns deine Meinung und gewinne mit etwas Glück die neuen Apple Airpods 4 | O₂ Community (o2online.de)


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 2, 2024

@o2_Lea “Hallo, entschuldigen Sie bitte, dass ich so viele Fragen stelle, aber ich mache mir Sorgen. An welchem Datum wird die Zahlung abgebucht? Bei mir wurde das Geld noch nicht abgebucht. Ich mache mir Sorgen, dass es keine Probleme gibt und dass ich alle Daten bei der Bestellung richtig eingegeben habe.”


o2_Dennis
  • Moderator
  • October 12, 2024

Hallo @Genya,

leider kann ich von hier aus nicht in deine Daten schauen, da dein Account hier in der Community scheinbar nicht mit deinem Datensatz verknüpft ist. Wenn du aber noch einen Mobilfunktarif bei uns besitzt, beachte bitte, dass die Rate für den o2 MyHandy Vertrag dort nicht auf der Rechnung aufgeführt wird und auf deinen Kontoauszügen eine separate Abbuchung stattfindet. Ich konnte jetzt auch noch nicht herauslesen, wann du deine Bestellung erhalten hast. Ist das schon eine ganze Weile her?

VG
Dennis


o2_Lea
  • Moderatorin
  • October 24, 2024

Hey @Genya,

wann hast deine Bestellung denn erhalten? 

Liebe Grüße,
Lea


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 24, 2024

@o2_Lea Die Zahlung wurde bereits abgebucht. Alles ist in Ordnung. Danke 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • October 24, 2024

@Genya Es freut mich, dass alles in Ordnung ist. 😊Ich habe hier mal eine Antwort markiert, bei der ich denke, dass sie hier die Lösung darstellt. 

Sollten jemals wieder Unsicherheiten bei dir auftauchen, melde dich gerne immer wieder.