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Warum O2 Service
Frage

Zahlung des Vertrags


Kann man irgendwie die Monatliche Zahlung vom 01. zum 15. des Monats ändern ?. Ich hatte mal Telefonisch mit einem Mitarbeiter gesprochen mir wurden auch zusätzlich die 30€ abgebucht aber trotzdem wird immer am 01 des Monats die Vertragskosten abgezogen?

8 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20146 Antworten
  • 30. März 2025

Hallo ​@RobatKraf,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Der Abrechungszeitraum kann in der Tat gegen eine Gebühr in Höhe von 29,99 EUR auf ein anderes Datum verschoben werden.

Ich kann aktuell aber nicht feststellen, dass das bei dir bereits gemacht worden ist. Wann hattest du es denn beauftragt? Wann wurde dir ungefähr die Gebühr berechnet?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 30. März 2025

Das ist schon einige Zeit her das ich dass beauftragt hatte. Könnte man das mit der nächsten Rechnung einführen?


Bollermann
Star
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  • 26976 Antworten
  • 30. März 2025

Hallo ​@RobatKraf 

Hast du lediglich einen Tarif oder auch ein Gerät via myHandy?


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 30. März 2025

Ich hab ab dem 20.04 nurnoch einen Vertrag mit Handy jedoch 3 verschiedene Kunden Nummern auf den Rechnungen. Einmal soll ich meinen alten Vertrag zahlen mit meinem neuen zusammen und dann nochmal 32,99€ fürs Handy extra obwohl ich das SCHON bezahlt habe mit dem alten Vertrag zusammen wenn man das irgendwie verstehen kann . Hoffe es bessert sich wenn der alte Vertrag ausläuft am 20.04 und eventuell findet ja jemand hier eine Lösung wie ich das Rechnungsdatum auf 15. ändere ohne mit dem telefonischen Kunden Dienst zu reden :)


bs0
Profi
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  • Profi
  • 41508 Antworten
  • 30. März 2025

Das Handy ist ein eigenständiger Vertrag und wird unabhängig vom Mobilfunkvertrag in (24 oder 36) Raten abbezahlt.

Eine Änderung der Fälligkeit für das Handy ist nicht möglich. Für den Mobilfunkvertrag kann man den Abrechnungszeitraum anpassen, so, dass der Betrag um den 15. eingezogen wird wenn das dein Ziel ist.


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 30. März 2025

Okay gut zu wissen danke !. Dürfen Mitarbeiter durch meine Frage hier direkt mein fälligkeitsdatum auf den 15. ändern vom mobilfunkvertrag oder muss ich den Kundenservice anrufen ? 


Bumer
Lehrling
  • 20180 Antworten
  • 30. März 2025

Auf den 15. direkt ist nicht möglich, da Wochenenden und Feiertage dazwischen liegen. Mit +/- 3 Tagen musst du rechnen. Wenn die Mitarbeiter hier Zugang zu deinem Kundenkonto haben, könen sie den Abrechnungszeitraum ändern. Ansonsten rufe die Rechnungsabteilung 089 78 79 79 456 [Mo-Fr 8-18 Uhr an oder nutze den Chat dafür.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


o2_Ines
  • Moderatorin
  • 5473 Antworten
  • 5. April 2025

Hallo ​@RobatKraf, konntest du die Hotline oder den Chat bereists kontaktieren?

Für die Änderung ist die Legitimierung per vierstelliger Kundenkennzahl nötig und wir hier in der Community können diese nicht abfragen. Daher ist der Weg über die Hotline oder den Chat der richtige.

Wir stehen dir hier aber sehr gern bei Fragen zur Seite 😀

Viele Grüße, Ines.


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