Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Zahlen per Handyrechnung


Hallo liebe o2 Community 

 

ich zahle meine App Store Gebühren gerne über meine Handyrechnung dies habe Ich immer unter meinem alten Anbieter so gemacht nun habe ich meine Nummer (auf die besagte Rechnung immer ging) zu o2 mitgenommen wird dann auch o2 belastet oder mein alter Anbieter ? In meinen Kundenprofil dort ist die Nummer nämlich immer noch angegeben dar ich mir nicht sicher war wollte ich sicherheitshalber den Zahlungsauftrag auf meinen iPhone mit der selben Nummer neu einreichten doch dann Schock lass nach auf einmal die SMS von o2 „o2 Info: Bezahlen per Handyrechnung steht Ihnen zur Zeit nicht zur Verfügung.“ nun meine Frage warum? Liegt das daran das diese Nummer beim alten Dienst (Aldi Talk,prepaid) immer noch hinterlegt ist oder hat das andere Gründe ? Wenn ja welche würde nämlich sehr gerne weiter über meine Handyrechnung zahlen würde. Ich habe schon gehört das es eventuell eine zeitweilige Sperre gibt die man manuell nicht  entfernen kann falls ja wie lange hält diese an? Nicht das wenn ich es alle 3-4 Tage nochmal versuche die Sperre immer erneut anfängt das wäre ja schließlich ziemlich ärgerlich 

Liebe Grüße und im Vorhinein vielen Dank für jedwede Hilfe 

Lars

icon

Lösung von o2_Jes 29 November 2022, 10:56

Zur Antwort springen

2 Antworten

Hallo @Vfler2000,

erst einmal danke für deinen ersten Beitrag und herzlich willkommen in der Community 💐💙.

Ich freue mich, dass du mit deiner Frage zu uns kommst. 
Wenn deine alte Nummer zu uns mitgenommen wurde, unsere Sim in deinem Gerät ist, wird dann natürlich über uns abgerechnet.
Pauschal kann ich dir tatsächlich nicht sagen, ab wann wir “bezahlen via Handyrechnung” für Kund:innen freischalten, dass geschieht automatisch und variiert und kann von uns leider nicht beeinflusst werden.
Bei dem einen geht es direkt, bei dem anderen erst nach 4 Wochen wenn die erste Rechnung geschrieben und bezahlt wurde.
Prüfe auf jeden Fall, ob deine Drittanbietersperre  soweit freigeschaltet ist, dass du via Handyrechnung bezahlen kannst. 
Danach prüfe bitte in deinem Gerät, ob die Zahlungsmethode auch auf o2 gelegt worden ist. Wenn nicht, hole das auf jeden Fall nach.
Zusätzlich als kleiner persönlicher Tipp von mir, schalte bitte einmal dein Wlan an deinem Handy testweise aus, wenn du etwas kaufen möchtest. Leider erkennen manche ( nicht alle ) Geräte den Unterschied zwischen Wlan und Mobilfunk nicht.
Hierbei kann es tatsächlich auch zu Problemen beim kauf kommen. Denn dann versucht das Gerät die Kaufabwicklung über den festen Anschluss von zuhause zu verbuchen und man selbst bekommt dann die Information, dass der Kauf nicht möglich ist.
Halte mich auf jeden Fall auf dem laufenden wenn du alles geprüft hast 🤗.
Liebe Grüße
Jes 
 

Hallo @Vfler2000,

da du dich nicht mehr gemeldet hast, gehe ich davon aus das nun doch alles geklappt hat.
Sollten dennoch weitere Fragen bestehen, gern her damit 😇.
Gern möchte ich dich in unser digitales Wohnzimmer einladen. Fühle dich frei, einen eigenen Beitrag zu deinen Interessen dort zu eröffnen.
Ich freue mich auch dort von dir zu lesen.
Liebe Grüße
Jes
 

Deine Antwort