Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

wo geht das geld hin?


ForDearLife
Besucher:in

Hallo ,  undzwar ist mir beim durch schauen meiner Kontoauszüge aufgefallen, das ich monatlich zwei mal eine Rechnung bei ihnen begleiche . Einmal per Dauerauftrag meiner sei’s und ihrer Seits per Lastschrift . Meine Frage an sie wo geht das Geld hin was ich per Dauerauftrag an sie überweise ? Wobei die Beträge auch unterschiedlich sind einmal 29,90 € und einmal 34,99 €  

Mit freundlichen Grüßen 

Otto

 

Edit by o2_Katja: Verschoben aus dem Wohnzimmer zu Mobilfunk

14 Antworten

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • June 8, 2020

Prüfe den Verwendungszweck und die dortige Kundennummer. Du wirst wahrscheinlich 2 Verträge haben.

 


ForDearLife
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 8, 2020

Es ist die selbe Kundennummer…seit Anfang des Jahres hat sich wohl die Kontoverbindung von o2 Telefónica geändert  und direkt darauf wurde der Rechnungsbetrag von meinem Konto abgebucht  ( auf ein Mal 34,99€ ) Mir ist das gar nicht erst aufgefallen und habe den Dauerauftrag weiterlaufen lassen mit dem Betrag in Höhe von 29,90€ . Also zahle ich ja doppelt ,oder ? 


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • June 8, 2020

Hallo @ForDearLife ,

 

du bezahlst also weiterhin per Dauerauftrag an die alte Kontonummer mit der alten Kundennummer (DE(A)xxxx ), korrekt?

 

Ohne ier Daten zu nennen: Das bei uns hinterlegte Konto können wir für die Suche also als Referenz nehmen, oder?

 

Wenn diese Daten so richtig sind, leiten wir es weiter damit die Beträge auf deine Kundennummer übertragen und, falls gewünscht, ausgezahlt werden können.

 

Wäre das so okay?

 

Viele Grüße,

Kurt

 

PS: Geschaut habe ich gerade schon: Bis jetzt sind keine Beträge außerhalb der Lastschriftzahlung übertragen worden, wir müssten also leider zuerst mit der Anfrage der Eingänge anfangen.


ForDearLife
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 8, 2020

Also ich habe gerade nochmal nach geschaut und mir ist aufgefallen das es doch verschiedene Kundennummern sind also zumindest beim Dauerauftrag ist es eine andere als bei der Lastschrift …ich habe aber nur einen Vertrag abgeschlossen .

 

 


ForDearLife
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 8, 2020

Und ja es wäre okay 


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • June 8, 2020

Hi!

Die unterschiedlichen Kundennummern resulierten aus dem Wechsel von der alten Alice-Datenbank zu der o2-Datenbank.

 

Neben der DSL-Kundennummer DE steht nun eine neue Kundennummer: 60xxxxxx

Die DE ist bei uns natürlich noch hinterlegt, taucht aber in den Rechnungen nicht mehr auf.

 

Ich informiere mich, wo ich die Anfrage am besten platzieren kann und schicke dort alles hin.

Sicher kann wird es ein paar Tage dauern, aber wir werden das sicher schnell finden :hugging:

 

Viele Grüße,

Kurt


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • June 8, 2020

HI @ForDearLife ,

 

letzte Frage:

Ist dies die Kontonummer, auf welche du überwiesen hast?

 

IBAN DE78200400000370062201

 

Viele Grüße,

Kurt

 


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • June 8, 2020

Zusatzfrage: Ist eine Zahlung seit Dezember zurückgekommen?

 

Viele Grüße,

Kurt


ForDearLife
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 8, 2020

Das hört sich gut an, danke schon mal im Voraus! 


ForDearLife
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 8, 2020

Nein ich habe keine Zahlungen erhalten


ForDearLife
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 8, 2020

Nein,das ist nicht die Kontonummer 
DE16700202700005713153 Das ist die Kontonummer 

 

 


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • June 8, 2020

Nein,das ist nicht die Kontonummer 
DE16700202700005713153 Das ist die Kontonummer 

 

 


Super, alles klar!

Dann ist dies ja schon die neue Kontonummer und wir haben vielleicht nur die Erkennung / Zuordnung der alten Kundennummern geändert.

 

Vielen Dank!

Ich habe alles und melde mich hier, sobald ich eine Rückmeldung bekommen.

 

Ich wünsche einen angenehmen Abend!

 

Viele Grüße,

Kurt


ForDearLife
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 8, 2020

Alles klar …👍


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • June 9, 2020

Hi @ForDearLife ,

 

der Dauerauftrag überweist laut meinen Kollegen weiterhin auf die Kontonnummer DE70200300000000297622.

 

Die Zahlungen sollten aber alle zurückgebucht worden sein, dies wird mittlerweile automatisch veranlasst.

Angefangen beim Dezember 2019.

 

Könntest du dies nochmal nachschauen? Wie schnell dies passiert, weiß ich leider nicht. Im Verlauf der Zahlung ist dies (je nach Bank) vielleicht zu sehen?

 

Den Dauerauftrag kannst du natürlich abbrechen, damit es zu keinen weiteren Zahlungen kommt :relaxed:

 

Viele Grüße,

Kurt

 

Edit: Konto - statt Kundennummer