Hallo zusammen,
ich habe in der Türkei ein Gespräch ins Festnetz nach Deutschland über WLAN-Call geführt.
Roaming war aus, automatische Netzsuche aus, Netzwechsel aus, Wifi-Calling (Huawei P30pro) an und gutes WLAN.
Dieses Telefonat wurde mir, trotz Flat, vollständig zum Standardtarif Non-EU abgerechnet.
Nach Beschwerde erhielt ich folgende Antwort seitens des Telefónica Beschwerdemanagement "Einen Fehler habe ich nicht feststellen können Nach Prüfung der Rechnung ist davon auszugehen, dass es sich bei den aufgeführten Verbindungen um WLAN-Telefonate (WiFi-Calling) handelt. Dieses sind Sonderdienste und werden nach Standardpreisen für Telefonie ins Ausland (Türkei) berechnet. Ich empfehle Ihnen in den Einstellungen Ihres Gerätes die Option für WLAN-Telefonie zu deaktivieren. Die Verbindungen wurden eindeutig über die Mobilfunkkarte aufgebaut und durch uns korrekt erfasst und abgerechnet. Ich bitte daher um Verständnis, dass einer Erstattung der angefallenen Kosten daher nicht entsprochen werden kann. "
Diese Ausführung lässt mich mit einem großen Fragezeichen zurück... Man bestätigt mir das ich das Gespräch mit WLAN-Telefonie geführt habe um mir darauf mitzuteilen, daß man mir dies berechnet, obgleich ich ja nicht über das Mobilfunknetz telefoniert habe.
Was stimmt hier nicht?
Komme mir gerade ziemlich auf den Arm genommen vor von o2 :/
Gerne auch Rückmeldung seitens o2-Mitarbeitenden