Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Wieso werden Anschlussgebühren berechnet, ohne dass o2-Verkäufer oder Vertrag darauf hinweisen?

  • June 25, 2014
  • 3 Antworten
  • 5145 Aufrufe

bearleener
Besucher:in
Guten Tag,

ich habe bei o2 zwei Verträge (Surf und Select) abgeschlossen, bei denen mir der Verkäufer nichts von Anschlussbebühren gesagt hat. Jetzt wurden allerdings 2x Abschlussgebühren von mir verlangt - und das obwohl eine der Telefonnummern auch zuvor schon bei o2 war. Im Vertrag den ich unterschrieben habe, steht auch nichts von Anschlussegbühren.

Ich finde das unmöglich! Die Telefonhotline darf mir anscheinend nicht weiter helfen - die Frage ist, wer kann daran etwas ändern?

Lösung von pirol430

Wir hatten genau das gleiche Thema am heutigen Abend schon mal hier im Forum. Um jetzt nicht alles nochmal von vorne aufdröseln zu müssen, darf ich dich dorthin verweisen: --> Klick

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

pirol430
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • Lösung
  • June 25, 2014
Wir hatten genau das gleiche Thema am heutigen Abend schon mal hier im Forum. Um jetzt nicht alles nochmal von vorne aufdröseln zu müssen, darf ich dich dorthin verweisen: --> Klick


Sandroschubert
Legende
Schon beim überfliegen des Beitrages sieht man das man die 2 Fälle nicht vergleichen kann. Ich sehe die Antwort nicht als Lösung, lasse sie aber markiert, da sie sonst wieder eingesetzt wird!

 

@bearleener  Kannst du die Rechnung(en) mal anonymisiert hochladen? Dann können wir mal schauen was hier berechnet wird. Grundsätzlich fallen bei Abschluss im Shop ein Anschlusspreis pro Vertrag an, das unterschreibt man auch.

 

Wenn allerdings eine Rufnummer übernommenen wird (aus einem Prepaidtarif) dann ist die Rufnummernübernahme kostenneutral.

 

Gruß


bielo
Legende
  • June 26, 2014
 Die Telefonhotline darf mir anscheinend nicht weiter helfen -
Wie kommst du zu der Erkenntnis?