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Heute lud ich meine Rechnung herunter und mußte entsetzt feststellen, dass mir 99,99 Euro als Mehrwertdienste berechnet wurden, die ich niemals getätigt habe und zwar im Playstation…

 

Ich hatte schon mal einen Betrugsfall vor 2 Monaten, der geklärt wurde - fest zugesichert und jetzt das!

 

Es ist eine Schande, was bei O2 alles möglich ist. Ich habe es heute gemeldet und es soll an die Betrugsabeitlung weitergeleitet werden…

 

Nun bin ich schon so lange bei O2 Kunde, aber das ist mir noch nicht passiert. Mit dem Festnetz DSL bin ich zurfrieden (Kombivorteil)

 

Kann ich aus diesem Grund den Handyvertrag fristlos kündigen? Ich habe es satt, dass unerklärlicherweise solcher Betrug bei O2 zustande kommt.

 

Vielen Dank, dass du dich noch einmal bei uns meldest @angellinaju. Das dein Anliegen bisher noch nicht geklärt werden konnte, tut mir wirklich leid. Ich habe direkt noch einmal nachgeschaut. Wenn ich das richtig sehe, hattest du gestern auch noch einmal Kontakt zur Kundenbetreuung aufgenommen. Von dort aus wurde für dein Anliegen eine Fehlermeldung aufgenommen und weitergeleitet. Dieses befindet sich derzeit noch in Prüfung. Ich schaue nun aber auch wieder regelmäßig in deinem Kundenkonto nach und melde mich hier wieder.
Viele Grüße Bianca


Danke, liebe Bianca, für Deine Bemühungen.

Ich warte jetzt noch enmal bis zum 25.3.24 ab; wenn bis dahin nichts geklärt wurde und ich noch keine Gutschrift erhalten habe, werde ich vom außerordentlichen Kündigungsrecht (nach Firistsetzung von 2-3- Wochen ) gebrauch machen und eventuell mit meinem RA durchsetzen.

Denn so eine Möglichkeit gibt es - laut Internetrecherche. Mir reicht es, was mein Handyvertrag angeht. mit dem Festnetz bin ich zufrieden - der bleibt bei O2.

Liebe Grüße

angellinaju


Ich schaue regelmäßig nach ob sich da was tut und halte dich hier auf dem Laufenden @angellinaju 🙂
Liebe Grüße Bianca


Danke.

Liebe Grüße

Angllinaju


Hallo @angellinaju,
ich habe gesehen das die Fehlermeldung geschlossen wurde und du einen Rückruf aus dem Fachbereich erhalten hast. Ich hoffe dein Anliegen konnte geklärt werden.
Viele Grüße Bianca


Jnein….das Gespräch verlief zu meinenm Ungunsten. O2 will, dass ich die Mehrwerte bezahle. Aufschub bis 25.3.24. O2 könnte nicht für den Betrüger bezahlen, denn es gäbe kein Sicherheitsleck, was ich bezweifle, da viele Ungereimtheiten und falsche Beratungen von den Mitarbeitern, auf die ich mich verlassen hatte. Außerordentliche Kündigung wird nicht angenommen.

Login zum Kundenportal wird gesperrt - Rechnung erhalte ich per Post.

Leite Beratungsgespräch beim RA ein.


Hallo @angellinaju,
oh das tut mir leid.😌 Hast du denn schon Kontakt zu deinem Anwalt aufgenommen? Ansonsten versuche ich es hier noch einmal zu klären.🙂
Viele Grüße Bianca


Nein, der Kontakt ist noch nicht aufgenommen, da ich so schnell keinen Termin erhalten konnte; E-Mail zm RA mit genauem Ablauf seit 11.12.23  ist in Bearbeitung.

Wenn Du meinst, dass Du noch etwas erreichen kannst, danke bitte gerne.

Liebe Grüße

Angellinaju


Okay @angellinaju Danke Dir für die Rückmeldung. Ich werde mich schlau machen und schauen ob ich da was erreichen kann. Ich melde mich morgen wieder hier bei dir.🙂
Viele Grüße Bianca


@angellinaju 

vielleicht bewegt sich bei O2 ja etwas, zumindest hier wurde erstattet.😉

 

https://hilfe.o2online.de/o2%2Dmobilfunk%2Drechnung%2D23/google%2Dplaystore%2Daccount%2Dgehackt%2Deinkauf%2Duener%2Dmobilfunkrechnung%2D628858/index6.html?postid=3023525#post3023525


Da war aber ein Anwalt im Spiel. Bei allem Verständnis, man muss am Ende aufpassen, dass man keine Fristen versäumt. 


Nun, danke erst einmal für den Link. Das gibt Hoffnung. Ich habe alle E-Mails und SMS von O2 aufbewahrt und ausgedruckt. Diese belegen den ganzen Hergang.

Parallel werde ich zur Polizei gehen und auch diesen Betrug melden. Ich lasse nichts unversucht!

Liebe Grüße

Angellinaju


@angellinaju 

eine Anzeige kannst du auch online erstatten,

Anzeige erstatten -> Online-Strafanzeige https://online-strafanzeige.de/

die Rechnung sollte schriftlich und nachweisbar

innerhalb der 8 Wochenfrist reklamiert werden.

 

@bielo ich schließe nicht zu 100% aus, das O2 lernfähig ist.😉


Danke euch für eure Kommentare @poales und @bielo. @angellinaju ich melde mich auf jedenfall morgen noch einmal bei dir. 🙂
Liebe Grüße Bianca


ich schließe nicht zu 100% aus, das O2 lernfähig ist.😉

 

Ich auch nicht. 


Ich habe mir den kompletten Vorgang seit deinem ersten Kontakt mit uns noch einmal angeschaut und auch wie gestern angekündigt Rücksprache gehalten @angellinaju. Ich bedaure sehr, aber ich kann dir keine Guthabenbuchung über die Summe anbieten.
Liebe Grüße Bianca


Ok, dann geht meine E-Mail an den RA raus. Danke Dir für Deine Bemühungen.

Liebe Grüße Angellinaju


Ich hatte gedacht es hier klären zu können @angellinaju. Ich hätte dir hier gerne weitergeholfen. Leider geht die Klärung nur direkt über den Fachbereich und dort liegt auch die Entscheidung.
Liebe Grüße Bianca


Liebe O2 Bianca,

Update:

Es freut mich, Dir mitteilen zu können, dass die Einschaltung meines Rechtsanwaltes nun nach langer Zeit zum Erfolg geführt hat. Das leidige Thema, der nicht von mir getätigten Mehrwertdienste wurden mir nun gut geschrieben. Es lohnt sich also zu kämpfen, um Gerechtigkeit zu erfahren.

 

An alle: Bitte wartet nicht so lange mit der Einschaltung eines RA, das konstet zu viel Energie und Nervenkraft!

Mit lieben Grüßen

Angellinaju


Hallo @angellinaju ,

vielen Dank für deine Rückmeldung zu dem Thema.
Ich freue mich, dass dein Anliegen schlussendlich zufriedenstellend für dich
geklärt werden konnte. 

Viele Grüße Maria


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