Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wiederspruch gegen Rechnungspositionen

  • November 9, 2021
  • 2 Antworten
  • 87 Aufrufe

Ich habe am 15.10 meinen Mobilfunkvertrag online verlängert.

Da nun plötzlich Gebühren für die Multicard erhoben wurden habe ich diese Verlängerung am 20.10 wiederrufen. Mir wurde der Wiederruf bestätigt, der vorherige Vertrag sollte wieder hergestellt werden.

Nun habe ich jedoch eine verwirrende Rechnung erhalten die unter anderem „Einmalgebühren
Anschlusspreis - 21.10.2021 39,99€“ enthält. Das bei einem Wiederruf Anschlussgebühr fällig wird wurde nicht kommuniziert und halte ich auch nicht für korrekt.

Wie kann ich gegen diese Rechnung Einspruch erheben, bzw. wie bekomme ich dies geklärt?
 

Gruß und Dank für eine zielführende Hilfe,

Herr Ha

 

Lösung von Anonymous

Ich habe am 15.10 meinen Mobilfunkvertrag online verlängert.

Da nun plötzlich Gebühren für die Multicard erhoben wurden habe ich diese Verlängerung am 20.10 wiederrufen. Mir wurde der Wiederruf bestätigt, der vorherige Vertrag sollte wieder hergestellt werden.

Nun habe ich jedoch eine verwirrende Rechnung erhalten die unter anderem „Einmalgebühren
Anschlusspreis - 21.10.2021 39,99€“ enthält. Das bei einem Wiederruf Anschlussgebühr fällig wird wurde nicht kommuniziert und halte ich auch nicht für korrekt.

Wie kann ich gegen diese Rechnung Einspruch erheben, bzw. wie bekomme ich dies geklärt?
 

Gruß und Dank für eine zielführende Hilfe,

Herr Ha

 

 

hi, Rechnungen sind innerhalb von 8 Wochen schriftlich zu reklamieren.

Wenn du noch genug Zeit hast,

kannst du hier einige Tage auf einen O2 Moderator warten.

Dieser kann sich das anschauen.

Da ist der Widerruf wohl noch nicht durch alle Systeme.

mfg

 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

01805 571766*
*0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min; Preise inkl. MwSt.

2 Antworten

  • Lösung
  • November 9, 2021

Ich habe am 15.10 meinen Mobilfunkvertrag online verlängert.

Da nun plötzlich Gebühren für die Multicard erhoben wurden habe ich diese Verlängerung am 20.10 wiederrufen. Mir wurde der Wiederruf bestätigt, der vorherige Vertrag sollte wieder hergestellt werden.

Nun habe ich jedoch eine verwirrende Rechnung erhalten die unter anderem „Einmalgebühren
Anschlusspreis - 21.10.2021 39,99€“ enthält. Das bei einem Wiederruf Anschlussgebühr fällig wird wurde nicht kommuniziert und halte ich auch nicht für korrekt.

Wie kann ich gegen diese Rechnung Einspruch erheben, bzw. wie bekomme ich dies geklärt?
 

Gruß und Dank für eine zielführende Hilfe,

Herr Ha

 

 

hi, Rechnungen sind innerhalb von 8 Wochen schriftlich zu reklamieren.

Wenn du noch genug Zeit hast,

kannst du hier einige Tage auf einen O2 Moderator warten.

Dieser kann sich das anschauen.

Da ist der Widerruf wohl noch nicht durch alle Systeme.

mfg

 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

01805 571766*
*0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min; Preise inkl. MwSt.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • November 20, 2021

Hallo @Herr Ha . 

Ich begrüße dich in unserer o2 Community. :blush:

Danke für deine Nachricht. 

War der Tipp von @fritz04  hilfreich für dich ? Und hast du die Rechnung bereits reklamiert ? 

Oder können wir noch behilflich sein ? 

Ich freue mich auf deine Rückmeldung. 

Liebe Grüße, 

Anna