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Wiederholtes Berechnen einer zusätzlichen Multicard!

  • July 20, 2021
  • 3 Antworten
  • 48 Aufrufe

Hallo und guten Tag,

 

heute ist es nun soweit- die Kündigungsvormerkung für 2 Verträge ist raus.

Weshalb?

Bereits in den letzten Jahren habe ich die Berechnung einer zusätzlichen Multicard moniert und eine Erstattung erhaten.

Nun, nach vielen Monaten mit Covid-19, Homeoffice und Kinderbetreuung habe ich meine Rechnungen durchgesehen und meinen Augen nicht getraut. Jeden Monat wurde fleißig der Betrag für, … ja, genau, eine zusätzliche Multicard abgezogen.

Ja, es ist mein “Übersehen” oder meine fehlende Zeit.

Nur, wer drückt auf diesen Knopf für eine zusätzliche Card? Weshalb passiert das so vielen Kunden?

Und vor allem, was versteht O2 unter Kundenzufriedenheit und zufriedenstellender Reklamationsbearbeitung.

Soeben habe ich nach veranlasster  Kündigungsvormerkung eine Rufnummer eingeblendet bekommen, welche ich direkt nutzte und mich zur Rechnungslegungs- Abteilung weiterverbinden lassen.

Anders war es nicht möglich. Keine Hotline- Rufnummer auf der Unternehmensseite und über Instagrams privaten Chat teilte mir O2 mit, ich solle doch über den privaten Chat in Facebook, dem Messenger versuchen mein Anliegen zu klären. Da sollst du als Kunde sachlich bleiben… Bin ich!

Nun hatte ich eine freundliche Bearbeiterin am Telefon gehabt, die auch die zusätzliche Karte aus dem Vertrag genommen hat. “Eine Erstattung ist jedoch nicht möglich!”

Ach so, wie bitte? Nicht einmal für die aktuelle und die Rechnung davor? Und was ist mit den §§ 195 und 199 BGB? Da wird von einer Frist von 3 Jahren Reklamationszeit gesprochen.

Muss ich wirklich einen Anwalt beauftragen oder können wir das im SInne der seit 2006 bestehenden Kundenverbindung klären?

 

Über eine Rückmeldung freue ich mich.

 

Vielen Dank vorab!

 

3 Antworten

Bollermann
Legende
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Bei o2 sind Rechnungen innerhalb von 8 Wochen ab Erhalt schriftlich zu widersprechen. Das verstreichen dieser Frist, gilt als akzeptiert. Siehe AGB und Hinweis auf jeder Rechnung, letzte Seite unter gut zu wissen. 

 

 

Wende dich bitte schriftlich an o2 und Teile mit, dass die Multicard schon lange hätte deaktiviert sein müssen. 

 

Adresse: 

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

 

Fax 01805 571766 


o2_Manuela
  • Team
  • August 6, 2021

Hallo @Su-Sun4 , 

erst einmal herzlich Willkommen in unserer Community! :blush::tada:

Das liest sich ja nicht so schön. Ich kann deinen Unmut verstehen.

Hattest du denn in der Vergangenheit mal eine Multikarte in Nutzung gehabt?

Wir werden da auf jeden Fall eine Klärung für dich finden :slight_smile:

Ich habe dir auch eine Privatnachricht zukommen lassen, da ich noch ein paar Daten zur Verifikation von dir benötige.

Ein liebes Danke geht an @Bollermann für die Infos und Hilfestellung:thumbsup:

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

 

 


o2_Manuela
  • Team
  • August 13, 2021

Hallo @Su-Sun4 , 

leider habe ich noch keine Privatnachricht von dir erhalten.

Konnte dein Anliegen mittlerweile schon geklärt werden?

Bleibe auch gerne noch bei uns in der Community und schaue dir den  Testbericht über die Samsung Galaxy Watch 4 mit Wear OS 3.0 von FunThomas.de an.

Der Testbericht ist sehr Interessant und informativ! :thumbsup::nerd:

Liebe Grüße:rosette:

Manuela