Hallo zusammen,
ich habe letztes Jahr eine alte o2 SIM-Karte wieder verwenden wollen. Die Karte funktionierte nicht mehr. Auf Nachfrage bei der o2 Hotline wurde mir eine neue Karte zugeschickt, was kostenlos erfolgen sollte.
Mir wurden dann trotzdem 30€ abgebucht. Nachdem ich dann wieder bei o2 angerufen habe, wurde der Fehler erkannt und mir das Geld als Guthaben gutgeschrieben. Ich hatte von Anfang an gesagt, dass ich das Geld zurück überwiesen bekommen möchte. Dies wurde mir auch zugesagt. Es ist jedoch noch nichts passiert. Nach diversen weiteren Telefonaten bekam ich dann irgendwann die Info, dass erst ab einem gewissen Betrag (ich meine, 50€) Guthaben ausgezahlt werden kann. Das finde ich sehr frustrierend und wünsche mir weiterhin, dass das Geld an mich zurück gezahlt wird, zumal es ja ein Fehler von Seiten o2 war, dass überhaupt Geld eingezogen wurde.
Seitdem bekomme ich also jeden Monat eine Rechnung über -29,70€. Ich nutze das Handy mit der SIM Karte nur als Back-Up im Tarif o2o. Das Geld wird in absehbarer Zeit nicht vertelefoniert werden.
Im Forum wurde bei ähnlichen Fällen durch den o2 Support scheinbar weiter geholfen. Ich finde leider keine Möglichkeit, direkt eine PN zu schicken. Daher würde ich mich über eine Kontaktaufnahme freuen.
Viele Grüße und danke!