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Warum O2
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Hallo o2-Community,

ich verfasse diesen Beitrag heute um mich zu beschweren.

Ich habe mir vor 2 Monaten einen o2-Hotspot-Vertrag, mit Unlimited, abgeschlossen.

Nachdem ich 5 Tage lang versucht habe meine Downloadgeschwindigkeit sowie meine Latenz zu bessern, kam ich zu dem Entschluss das der Hotspot doch kein geeigneter WLAN Ersatz ist und ging zum o2 Store um von meinem Widerrufsrecht gebrauch zu machen. Der Mitarbeiter sagte mir dass er den Widerruf erst anfragen müsse. Dass war für mich zu dem Zeitpunkt auch kein Problem, da ich ja noch nichtmal 2 Wochen den Vertrag abgeschlossen hatte. Als dann nach 1 Woche noch keine Antwort kam, entschließ ich mich dazu noch einmal in den Store zu fahren. Dort wurde mir gesagt das es wahrscheinlich noch 2-3 Tage dauern würde. Als nach 1 Woche wieder nichts passierte, fuhr ich ein drittes mal in besagten Store. Dort wurde mir dann versichert das o2 mir einen Brief mit einem Stonierungsschreiben schicken würde. So weit so gut. 3-4 Tage später kam dann eine SMS die nochmals bestätigte das ein Brief per Post zu mir käme, in dem es um die Stonierung geht. Als nach 10 Tagen kein Brief ankam, fuhr ich zum 4. mal in den Store und dort wurde mir erzählt der Brief wäre von o2 rausgeschickt worden. Da ich mir aber sicher war das dieser nichtmehr ankommen würde, da er unter Umständen auf dem Weg zu mir verloren wurde oder ähnliches, bot mir der  o2-Mitarbeiter an das schreiben nochmal Intern anzufordern damit ich es mit ihm durchgehen könne und ich solle dafür am nächsten Tag nochmal vorbeikommen. Als ich dann am folgenden Tag dort erschien, sagte man mir dass das Originale Schreiben nicht zugesandt werden konnte und das er als Ersatz ein Stonierungsschreiben aufgesetzt habe. Dieses wurde dann vor 1 Woche abgeschickt. Mein Problem mit der Sache ist das mir am Anfang versichert wurde, dass wenn die Stonierung bzw das Widerrufsverfahren durchgehen würde, mir alle Kosten zurückgezahlt werden. Da sich das so unnötig in die länge gezogen hat und in einer Stonierungsanfrage geendet ist, bezweifle ich das mir die Kosten erstattet werden.

Hallo,

wo hattest Du den Vertrag denn ursprünglich abgeschlossen, im Shop oder online bzw. telefonsich? Zahlst Du für den Homespot Raten?

Gruß
Omikron


Hallo Omikron,

den Vertrag habe ich auch im Store abgeschlossen, dass ging zu dem Zeitpunkt nicht anders wegen dem o2 Homespot.


Zum Homespot: dort habe ich eine Einmalzahlung von 25€ für den Router bezahlt


Danke für die Informationen.

und ging zum o2 Store um von meinem Widerrufsrecht gebrauch zu machen.

Ein Widerrufsrecht hat man bei einem in einem Shop abgeschlossenen Vertrag nicht. Dennoch kann der Shop wohl von sich aus Stornierungen in Auftrag geben. Wie es nach Deinen Ausführungen ausschaut, hat der Shop das anscheinend versucht. Insofern ist nach wie vor der Shop Dein Ansprechpartner.

Vielleicht schaut ein/e o2_Moderator/in dennoch mal in Deine Daten, ob da was zu Deinem Vorgang finden ist. Habe dazu bitte etwas Geduld.


Die Frage ist auch, warum nicht auch versucht wurde, direkt die Kundenbetreuung zu kontaktieren und nach dem Schriftverkehr zu fragen. 

Latenz bei Mobilfunk ist so eine Sache, wie sieht die Downloadgeschwindigkeit aus?


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