Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Widerruf aber geld nicht wieder erhalten

  • March 14, 2022
  • 13 Antworten
  • 114 Aufrufe

Ich hatte ein vertrag abgeschlossen mit einer ZTE box. Nach erhalt und Prüfung hab ich festgestellt das ich mit der Leistung nicht zufrieden bin und dann somit den Vertrag und Box widerrufen. Box wurde zurück geschickt, hab dafür die Bestätigung auch postalisch erhalten und für den vertrag auch. Leider habe ich bis heute noch nicht die geleistete Zahlung für die box wieder erhalten. Vertragschabschluss war am 01.02.2022 per Telefon und der widerruf wurde am 09.02.2022 gemacht. Es geht um 54€, es ist einfach nur lächerlich. 

Lösung von Pat97

Hallo. Ich hab heute mein Geld erhalten. Vielen Dank 

13 Antworten

o2_Maria
  • Moderatorin
  • March 15, 2022

Hallo @Pat97 ,

Willkommen in der Community.

Was genau für Kosten sind dir denn nicht erstattet worden?

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 15, 2022

die kosten für den Router. Hatte heute schon mit jemand gesprochen er meinte zu mir das er das jetzt mal weiter geleitet hat und ich mein Geld ende der Woche haben sollte. Sollte das nicht der fall sein werde ich aus Kulanz nochmal bis Dienstag warten. Sollte ich bis dahin mein Geld nicht wieder haben wird es meinem Anwalt weiter gegeben. Es geht um 54€ das kann einfach nicht war sein und wie mit mir am Telefon umgegangen wurde ist einfach unter aller sau. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • March 22, 2022

Hallo @Pat97 ,

ich habe dir soeben eine Privat Nachricht geschickt.
Bitte schaue dazu hier in dein Postfach, danach geht es dann hier in deinem Beitrag weiter. 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 22, 2022

Das was sie mir geschrieben haben wurde von mir schon gemacht, leider hab ich bis heute noch kein Geld erhalten 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • March 23, 2022

Hallo @Pat97 ,

wann hast du denn die Email an die Kollegen geschickt?
Bitte mache das noch einmal, am besten mit der bereits verschickten Email in Kopie.

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 23, 2022

Am 16.03.2022

hab bis heute nichts erhalten. Donnerstag gehts zum Anwalt. Mir reicht es


bielo
Legende
  • March 23, 2022

Die Kosten wird dir keiner erstatten. Bedenke das bitte. 

 

Leite (rechts)wirksam deine Forderung an o2 weiter. Dazu zählt weder Telefon noch Forum. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 23, 2022

Und was soll ich machen, mich von euch einfach nur verarschen zu lassen wegen 54€. Es ist einfach lächerlich und wie mit Kunden in der Hotline umgegangen wird ist auch das aller letzte. Mir fehlen einfach die Worte. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • March 23, 2022

Hallo @Pat97,

es kann gut sein, dass die Email von dir angekommen ist, 
dein Anliegen aber noch in der Bearbeitung ist. 

Das kann schon mal ein paar Tage dauern. 
Du kannst aber auch einmal eine Email, wie gesagt, mit der Kopie deiner 
Email vom 16.03. schicken. Bitte beachte aber, dass eine Bearbeitung bis zu 10 Tage,
plus Bankbearbeitungszeit, dauern kann. 

Liebe Grüße Maria


bielo
Legende
  • March 23, 2022

Und was soll ich machen, mich von euch einfach nur verarschen zu lassen wegen 54€. Es ist einfach lächerlich und wie mit Kunden in der Hotline umgegangen wird ist auch das aller letzte. Mir fehlen einfach die Worte. 

Also, ich verarsche dich nicht. Ich gebe dir den ernsten Tipp, dass man Ansprüche immer schriftlich per Fax oder Einschreiben geltend machen sollte. Zudem sollten Fristen angemessen sein. Auszahlungen bei o2 dauern auch bis 6 Wochen. Ist nicht angemessen. Dient dir aber als Info. 

 

Alles Gute. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • March 30, 2022

Hallo @Pat97 ,

nun ist ja wieder eine Woche vergangen. 
Ich wollte nur mal fragen, ob du in der Zwischenzeit vielleicht doch schon eine 
schriftliche Antwort von den Kolleg:innen erhalten hast. 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • March 30, 2022

Hallo. Ich hab heute mein Geld erhalten. Vielen Dank 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • March 30, 2022

Hallo @Pat97 ,

das sind doch tolle Neuigkeiten. 
Das freut mich, dass es nun endlich geklappt hat. 😊

Danke für deine Rückmeldung dazu. 

Liebe Grüße Maria