Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wechselprämie nach 3 Monaten nicht erhalten


Hallo zusammen,

ich habe einen Neuvertrag mit Rufnummerübernahme abgeschlossen.


Die dritte Rechnung habe ich bereits erhalten aber die Wechselprämie 20x5€ wurden nicht gutgeschrieben.

Ablauf:

17.01. vor 12 Uhr Mobilvertrag abgeschlossen

01.02. (Start des O2 Vertrages) Auftrag zur Rufnummer übernahme bei O2 eingereicht, alter Anbieter war Drillisch Simply. Laut Überprüfung beim Vertragsabschluß ist der Anbieter Simply Wechselprämien berechtigt.

15.02. Wurde die Rufnummerübernahme vollzogen

Könnten Sie bitte die Wechselprämie mit der nächsten Rechnung nachbuchen?

Besten Dank

icon

Lösung von Vilureef 27 May 2023, 23:17

Zur Antwort springen

13 Antworten

Hallo @Barakuda74,

hast du diesen Eintrag in deiner Willkommen bei O₂ Email?

LG

Hallo Vilureef,

danke für Deine Nachricht.

Diese Mail habe ich nicht bekommen, ich habe alle O2 Mails in dem ersten Zeitraum durchgeschaut.

Ich habe den Vertrag auch nicht direkt über O2 abgeschlossen, sondern über Check24->Sparhandy->O2

 

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@Barakuda74 

 

Mit welchem Tarif? 

Free L Boost von o2
120 GB
bis 300 MBit/s
SMS-Flat / Telefon-Flat
5G
im o2-Netz
2

 

LG

Hallo @Barakuda74,

dann wurde dein Vertrag ohne Wechselbonus gebucht. Wende dich in diesem Fall an SPH, dass ein Ticket zur Nachbuchung erstellt wird. 
Die Willkommen Email hast du am 01.02. erhalten.

LG

Hallo Vilureef,

danke für den Tip und Deine Mühe.

LG

Benutzerebene 4

Guten Morgen @Barakuda74 
Herzlich Willkommen in unserer Community 💙
Hast du dich denn schon bei Sparhandy gemeldet? Wurde von dort eine Korrektur übermittelt? Ist dein Wechselbonus vielleicht schon aktiv?
Sag uns doch gerne wie der Stand der Dinge ist, wir würden uns freuen von dir zu hören 😊

Lieben Gruß, Dana 

Hallo Dana, 

Von sparhandy habe ich folgende Nachricht am 30.6. bekommen.

-----

Wir werden den fehlenden Wechselbonus bei o2 für dich Reklamieren. Bitte hab ein wenig Geduld, denn es kann 1-2 Rechnungsläufe dauern, bis das Guthaben auf deinen Rechnungen ersichtlich ist.

------

Kannst Du eventuell bereits sehen, ob die Reklamation des Wechselbonus bei O2 angekommenen ist? 
 

Besten Dank und LG

 

Benutzerebene 4

Hallo  @Barakuda74
gerne habe ich für dich nachgeschaut. Bisher ist noch kein Eingang vermerkt. Das muss aber auch noch nichts bedeuten, da die Bearbeitung etwas Zeit in Anspruch nehmen kann 🙂
Du solltest aber eine Rückmeldung bekommen sobald die Bearbeitung abgeschlossen ist. 
Halte uns doch gerne hier auf dem laufenden.
Lieben Gruß, Dana 

Hallo Dana,

hier mal ein update. Der Wechselbonus wurde von o2 bisher noch nicht verrechnet.

Ich habe mich nochmals an Sparhandy gewandt, dort wurden nochmals der Wechselbonuns bei O2 reklamiert.

Kannst Du eventuell prüfen, ob mittlerweile eine Nachricht bezüglich der Reklamation bei O2 eingegangen ist?

Besten Dank und viele Grüße

 

 

Hallo @Barakuda74 ,

Leider ist bei uns bisher keine Anfrage zum Wechselbonus eingegangen. Wann hast du den fehlenden Wechselbonus bei Sparhandy denn genau reklamiert?

LG, Rebecca

Hallo Rebecca,

ich hatte am 18.07. erneut reklamiert und am 22.07. die Nachricht bekommen, dass die Daten bezüglich der Berechtigung für den Wechselbonus erneut von Sparhandy an O2 übermittelt werden.

Was kann ich jetzt noch machen? Sparhandy nochmals anschreiben? Bringt es etwas wenn ich die Daten/Infos aus den Mails einem O2 Moderator zuschicke?

Vielen Dank im voraus

LG Barakuda

 

Hallo @Barakuda74 ,

Ich habe deine Daten noch einmal geprüft, in der Hoffnung dass inzwischen etwas zum Bonus bei uns angekommen ist. Leider ist bis heute nichts eingegangen 😕 

Damit wir den Bonus nachtragen können und dürfen brauchen wir die Änderungs-Anfrage vom Händler, in deinem Fall Sparhandy. Am Besten also dort noch einmal Bescheid geben.

LG, Rebecca

Deine Antwort