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Wechselbonus nicht in Rechnung enthalten


Hallo O2,

ich bin im Januar mit Rufnummer zu O2 gewechselt und habe bereits meine dritte Rechnung erhalten, ohne dass der Wechselbonus berücksichtigt wurde. In der App ist die Berechtigung zum Wechselbonus hinterlegt, mit dem Hinweis zur Deaktivierung zum 03.05.2022. Was kann ich tun?

 

Danke und viele Grüße 

Lösung von o2_Jes

Hallo @Markotwo,

das hat @Vilureef schon genau richtig erkannt. Die Rechnung ist noch aus dem April und der Wechselbonus wurde erst für den Mai hinterlegt. Ich kann dir versichern, dass du den Bonus erhältst 🤗
Ich kann dich hierzu leider nur um ein wenig Geduld bitten. 
Tut mir wirklich leid, dass du so lang auf den Bonus warten musst 😕
Ich hoffe, dass ich dir somit ein wenig weiterhelfen konnte.
Liebe Grüße Jes 
 

 

12 Antworten

Vilureef
Legende
  • April 22, 2022

Hallo,

bis zum 03.05. wird der Wechselbonus in der Theorie aktiviert, also bitte noch abwarten. Ansonsten muss manuell nachgesteuert werden.

LG


o2_Jes
  • Moderatorin
  • May 4, 2022

Hallo @Markotwo herzlich willkommen in der Community 💙,
so wie Vilureef es schreibt ist es richtig 😊 ganz lieben dank an @Vilureef für deine Unterstützung.

Die Information zur Deaktivierung heißt nicht das du es nicht bekommst sondern lediglich, dass das Item in deinem Vertrag nicht mehr benötigt wird, da die Buchung bereits erfolgt ist.

Ich kann verstehen, dass so eine Information schnell den Eindruck erweckt das man den Bonus nicht bekommt, ich wäre da sicherlich nicht anders und würde da auch nachfragen 🤗
Warte deine nächste Rechnung ab, dann sollte es draufstehen.

Bitte gebe uns hier auf jeden Fall eine Rückmeldung, sobald du deine nächste Rechnung überprüft hast.
In der Zeit des Wartens, kann ich dir einen tollen Bericht von o2_Jelena aus unserem digitalen Wohnzimmer “ Film & Serien: was habt ihr zuletzt gesehen? “ empfehlen. Vielleicht fühlst du dich selbst animiert einen eigenen Beitrag zu eröffnen.

Ich würde mich freuen auch dort von dir zu lesen. 

LG
Jes


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 6, 2022

Hallo @o2_Jes Jes, hallo @Vilureef,

 Danke für eure Antworten. Ich habe heute meine 4te Rechnung erhalten und der Wechselbonus ist weiterhin nicht berücksichtigt.

 

Könnte jemand aktiv werden und „manuell nachsteuern“?  Danke!

 

VG


Vilureef
Legende
  • May 6, 2022

Hallo,

die Rechnung ist noch vom April, ist vielleicht unter Preise & Rabatte in „Mein o2“ der Wechselbonus 20x 5€ ersichtlich?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 7, 2022

Hallo,

 

ich finde keine Option Preise&Rabatte in Mein O2.

Ich glaube auch nicht, dass dies irgend etwas ändern würde. Das ist ja nicht der erste Thread zu diesem Thema und bei allen war das Ergebnis, dass jemand von O2 sich manuell darum kümmern musste.

 

Deshalb meine Bitte an O2-Mitarbeiter sich der Sachen anzunehmen. 
 

Danke!


Vilureef
Legende
  • May 7, 2022

Hallo,

unter Tarif & SIM-Karte:

LG


o2_Jes
  • Moderatorin
  • Lösung
  • May 9, 2022

Hallo @Markotwo,

das hat @Vilureef schon genau richtig erkannt. Die Rechnung ist noch aus dem April und der Wechselbonus wurde erst für den Mai hinterlegt. Ich kann dir versichern, dass du den Bonus erhältst 🤗
Ich kann dich hierzu leider nur um ein wenig Geduld bitten. 
Tut mir wirklich leid, dass du so lang auf den Bonus warten musst 😕
Ich hoffe, dass ich dir somit ein wenig weiterhelfen konnte.
Liebe Grüße Jes 
 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 9, 2022

Hallo @o2_Jes ,

jetzt ist mittlerweile die fünfte Rechnung da, und der Wechselbonus wurde immer noch nicht gutgeschrieben. Ich glaube langsam nicht mehr, dass er „einfach irgendwann kommt“.

Also nochmal meine Bitte an O2-Mitarbeiter sich der Sache anzunehmen und gerne mir eine PN schicken bzw. direkt zu kontaktieren, um mir zu erläutern, was zu tun ist. Wenn ich O2 direkt kontaktieren könnte, hätte ich​​​​​​ das längst getan, das geht aber offensichtlich nur um neue Verträge abzuschließen, nicht für bereits bestehende Kunden. Ich erinnere mich wieder, weshalb ich vor 10 Jahren O2 verlassen hatte…

Vielen, vielen Dank!


Vilureef
Legende
  • June 10, 2022

Hallo,

bis wann wurde portiert und von wo kommst du?

LG


o2_Jes
  • Moderatorin
  • June 15, 2022

Hallo @Markotwo,
das ist wirklich unschön, normal hätte die bei der aktuellen Rechnung berücksichtigt werden müssen und sehe es genauso wie du, dass hier der Rabatt immer noch nicht aufgelistet wird.
Ich habe es zu sofort Manuell nachgebucht! 
Auf der nächsten Rechnung siehst du auf jeden Fall den Rabatt.
Ich hoffe das ich dir somit helfen konnte?
LG
Jes   


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 16, 2022

Hallo @o2_Jes ,

habe nun auch per Email bestätigt bekommen, dass der Rabatt gutgeschrieben wird. Denke, dass es nun also mit der nächsten Rechnung klappen sollte.


Danke.


o2_Jes
  • Moderatorin
  • June 17, 2022

Hallo @Markotwo,

freut mich das nun alles geklappt hat und auch das du die Bestätigung per Mail schon erhalten hast.
Solltest du weitere Fragen haben, gern her damit 😊.
Gern möchte ich die einladen bei uns in den o2 News vorbei zuschauen. Denn nach 2 Jahren sind wir endlich wieder mit o2 auf Festivals live 🤩. Dieses Wochenende gehört ganz der Musik.
LG
Jes