Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wechselbonus nicht erhalten


Hallo liebes Team,

 

ich habe meinen Wechselbonus von 100 € nicht erhalten, obwohl ich berechtigt bin.

Was muss ich tun?

Lösung von Markus45678

Hallo Michael,

 

es wurde sich telefonisch für den Fehler entschuldigt und mir wurde mitgeteilt, dass der Rabatt ab der nächsten Rechnung sichtbar sein soll.

Beste Grüße 

Markus Gierse

25 Antworten

Vilureef
Legende
  • April 8, 2022

Hallo,

geht es hier rum?

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 8, 2022

Hallo Vilureef,

 

nein. Damals ging es um die Rufnummernmitnahme. Dies hat nach einigen Verzögerungen geklappt. Im Zuge dessen wurde mir 100 Euro Wechselbonus zugesagt (20*5 € Rabatt). Diese 5 Euro wurden mir bislang noch auf keiner Rechnung abgezogen. Ich Bitte um Prüfung. 
 

Vielen Dank

Markus

 

 

 


Vilureef
Legende
  • April 8, 2022

Hallo,

wieso nein? Du hast doch schon vor 4 Monaten den Wechselbonus angesprochen, also geht es um diesen Vertrag.
Die Berechtigung Wechselbonus wird bei dir nicht gegriffen haben, weil die Portierung verzögert war. 
Warte bitte auf die Moderation, diese wird dir weiterhelfen.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 8, 2022

Hallo,

das Thema Wechselbonus wurde auch angeschnitten, aber das Hauptthema damals war die Rufnummernmitnahme.

Doch der Wechselbonus hat gegriffen, ich habe sogar eine schriftliche Bestätigung. Nur auf den Rechnungen ist dieser leider noch nicht sichtbar. Laut Hotline evtl. ein technischer Fehler.

Ich freue mich über zeitnahe Korrektur.

Vielen Dank

Markus 


Vilureef
Legende
  • April 8, 2022

Hallo,

also hast du diesen Eintrag in „Mein o2“?

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 8, 2022

Nein das sehe ich leider nicht in „Mein O2“. Habe nur eine Email bekommen mit: Wechselbonus aktiviert. Mir wurde auch mehrfach mitgeteilt, dass alle Voraussetzungen für den Wechselbonus erfüllt sind. Was kann ich jetzt noch tun?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 8, 2022

In der O2 App steht unter weitere Optionen: Berechtigung Wechselbonus Deaktivierung zum 11.05.2022


Vilureef
Legende
  • April 9, 2022

Hallo,

dann wurde der Wechselbonus noch nicht aktiviert, in der Theorie wird das bis 11.05. passieren. Wenn nicht muss bei dir manuell nachgesteuert werden.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 9, 2022

Hallo, 

 

was muss/kann ich tun, damit manuell nachgesteuert wird? 

 

Markus


Vilureef
Legende
  • April 9, 2022

was muss/kann ich tun, damit manuell nachgesteuert wird? 

Hallo,

hier auf die Moderation warten.

LG


o2_Micha
  • Team
  • April 29, 2022

Hallo @Markus45678 vielen Dank für deinen Beitrag. Wie schaut es mit deinem Wechselbonus aus, hat es in der Zwischenzeit geklappt, oder können wir dir hierbei noch hilfreich zur Hand gehen?

Grüße
Michael


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • May 5, 2022

Hallo Michael,

 

es wurde sich telefonisch für den Fehler entschuldigt und mir wurde mitgeteilt, dass der Rabatt ab der nächsten Rechnung sichtbar sein soll.

Beste Grüße 

Markus Gierse


Vilureef
Legende
  • May 5, 2022

Hallo,

bevor es auf der Rechnung ersichtlich ist, wird es noch per Email bestätigt.

LG


o2_Marco
  • Team
  • May 14, 2022

Hallo @Markus45678,

 

es freut mich, dass dir der Rabatt inzwischen gebucht wurde. Danke für deine Rückmeldung. ^^

Ich würde mich freuen, wenn du auch zukünftig ein Teil unserer Community sein würdest. Schau gerne in unserem Wohnzimmer vorbei. Hier findest du viele Themen wie zB. Sport, Filmquiz, Kochen oder Testberichte.

Vielleicht liest man sich dort noch einmal. 😊

Ich wünsche dir alles Gute und bleib gesund. 🍀

 

Lieben Gruß, Marco


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 9, 2022

Hallo zusammen, 

 

letzten Monat wurden 5 € rabattiert. Diesen Monat aber wieder nicht. Anscheinend hat es doch nicht geklappt. Ich bitte um Klärung.

Vielen Dank

Markus


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 18, 2022

Ich habe auch keine Bestätigung per Email erhalten, sondern nur eine Bestätigung für einmalig 5 Euro Gutschrift.


Vilureef
Legende
  • June 18, 2022

Hallo,

findest du diesen Eintrag unter Rabatte?

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 19, 2022

Hallo,

ja, der Eintrag ist vorhanden. Aber der Rabatt von 5 Euro wurde auf der letzten Rechnung trotzdem nicht abgezogen. :(

 

LG

Markus


Vilureef
Legende
  • June 19, 2022

Hallo,

welchen Tarif nutzt du eigentlich?

LG


o2_Jes
  • Moderatorin
  • June 28, 2022

Hallo @Markus45678,

wenn dieser noch nicht abgezogen, trotz das dieser nachträglich gebucht wurde, ist das wirklich schon komisch 🤔
Daher würde mich die Frage, wie Vilureef es schon schrieb, auch interessieren welchen Tarif du nutzt?
Ich freue mich hier über eine Antwort von dir.
LG

Jes 
 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 28, 2022

O2 Blue All-in M


Vilureef
Legende
  • June 28, 2022

Hallo,

da dein Tarif nicht berechtigt, greift der Rabatt dort nicht. Nur o2 Free Tarife berechtigen.

LG


o2_Jes
  • Moderatorin
  • June 29, 2022

Hallo @Markus45678,

da hat Vilureef aber schon sehr schnell geantwortet und ihm gebe ich da recht. Der All-in M ist nicht berechtigt für den Wechselbonus.
Daher würde ich auch vermuten, dass die nachträgliche Buchung auf diesen Tarif auch nicht greifen wird.
Tut mir wirklich leid, dass die Kolleg:innen an der Hotline das nicht erkannt haben 😣.
LG
Jes
 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 29, 2022

Das ist nun aber wirklich eine sehr überraschende und enttäuschende Mitteilung, nachdem mir mindestens 10 Mal mitgeteilt wurde, dass ich den Bonus erhalte. Dann muss ich leider meine Vertragskündigung beibehalten.


o2_Jes
  • Moderatorin
  • July 1, 2022

Hallo @Markus45678,

ich wäre da sicherlich genauso überrascht wie du und bin da ganz bei dir 😕.
Leider kann ich es mir nicht erklären, warum die Kolleg:innen darauf nicht geachtet haben. Aber so kann ich dir erklären, warum der Wechselbonus nicht greift. 
Schade das du uns auf Grund dessen verlassen möchtest 😔.
Hast du bereits schon was für das Wochenende geplant oder steht bereits der Urlaub vor der Türe? Geht es bei dir dieses Jahr an einen besonderen Ort? 
LG
Jes