Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wechselbonus nicht aktiviert

  • November 24, 2021
  • 16 Antworten
  • 115 Aufrufe

Hallo alle zusammen,

Ich habe einen Free M Boost Vertrag abgeschlossen und es sollte eigentlich nach der Rufnummermitnahme der Wechselbonus aktiviert werden.Jedoch ist dieser noch deaktiviert in der App und auf meiner ersten Rechnung war kein Abzug von 5€.

Lösung von o2_Larissa

Hi @Anonym001,
super, das wollte ich lesen. Dann wird der Bonus auf der nächsten Rechnung auch auftauchen :blush:
Vielen Dank für deine Geduld!

Liebe Grüße
Larissa

PS: Schau dich gerne mal bei uns um, zum Beispiel in unserem Digitalen Wohnzimmer. Dort gibt´s jede Menge Tipps & Tricks, Film & Serienempfehlungen und auch unseren Wochenrückblick

16 Antworten

Vilureef
Legende
  • November 24, 2021

Hallo,

der Wechselbonus greift frühestens ab der 2.Rechnung.

LG


o2_Steffen
  • Team
  • December 6, 2021

Herzlich willkommen in unserer Community @Anonym001. :wave::blush:

Super, dass Vilureef mit der benötigten Info direkt zur Stelle war. :thumbsup:

Magst du uns dann hier bitte einmal mitteilen, ob der Wechselbonus auf deiner zweiten Rechnung bereits hinterlegt wurde?

Vielen lieben Dank :blue_heart:

LG Steffen


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 6, 2021

Herzlich willkommen in unserer Community @Anonym001. :wave::blush:

Super, dass Vilureef mit der benötigten Info direkt zur Stelle war. :thumbsup:

Magst du uns dann hier bitte einmal mitteilen, ob der Wechselbonus auf deiner zweiten Rechnung bereits hinterlegt wurde?

Vielen lieben Dank :blue_heart:

LG Steffen

Der 2. Monat ist noch nicht rum.Ich gebe Bescheid wenn ich die zweite Rechnung erhalte.


o2_Steffen
  • Team
  • December 10, 2021

Danke dir @Anonym001. :thumbsup:

Schau gerne noch bei uns im digitalen Wohnzimmer vorbei, dort wird gerade ordentliche Weihnachtsstimunng verbreitet.

LG Steffen


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 23, 2021

Danke dir @Anonym001. :thumbsup:

Schau gerne noch bei uns im digitalen Wohnzimmer vorbei, dort wird gerade ordentliche Weihnachtsstimunng verbreitet.

LG Steffen

Laut der SMS von euch ist meine 2. Rechnung da,jedoch wird in der App nur die 1. angezeigt und auf dem Kundenportal passiert irgendwie nichts wenn ich auf "Tarif & Vertrag,Rechnung und Guthaben,Meine Daten" klicke.


Vilureef
Legende
  • December 23, 2021

Hallo,

spätestens morgen wirst du sie sehen.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 24, 2021

Hallo,

spätestens morgen wirst du sie sehen.

LG

Rechnung wird zwar jetzt angezeigt,aber da steht kein Abzug von 5€ und der Wechselbonus ist immer noch nicht aktiviert.


o2_Larissa
  • Team
  • December 26, 2021

Hi @Anonym001,
vielen Dank für deine Geduld :blush:
Leider liegen mir von dir keine Daten vor, sodass ich mir deinen Fall nicht konkret anschauen kann. Aber bei vielen Kunden wurde der Wechselbonus am 17. oder 18.12. aktiviert. Wann genau wurde denn deine neue alte Rufnummer bei uns aktivert?

Liebe Grüße
Larissa


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 26, 2021

Hi @Anonym001,
vielen Dank für deine Geduld :blush:
Leider liegen mir von dir keine Daten vor, sodass ich mir deinen Fall nicht konkret anschauen kann. Aber bei vielen Kunden wurde der Wechselbonus am 17. oder 18.12. aktiviert. Wann genau wurde denn deine neue alte Rufnummer bei uns aktivert?

Liebe Grüße
Larissa

Die Rufnummer-Mitnahme wurde am 16.11 abgeschlossen.


Vilureef
Legende
  • December 26, 2021

Hallo,

deine Portierung ist auch erst 6 Wochen her. Nach Portierung 2-3 Rechnungen bis der Bonus auftaucht.

LG


o2_Larissa
  • Team
  • December 27, 2021

Hi @Anonym001,
schau doch mal in der Mein o2 App oder online, ob du da in deiner Tarifübersicht den Wechselbonus mit 20x5 EUR schon entdecken kannst.  Bei vielen Kunden wurde der Bonus nach ein paar Verzögerungen am 17./18.12. aktiviert.
VIelen Dank an @Vilureef für den Hinweis!

Liebe Grüße
Larissa


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 27, 2021

Sowohl in der o2 App,als auch online wird der Wechselbonus mir angezeigt mit den 20×5€.


o2_Larissa
  • Team
  • Lösung
  • December 27, 2021

Hi @Anonym001,
super, das wollte ich lesen. Dann wird der Bonus auf der nächsten Rechnung auch auftauchen :blush:
Vielen Dank für deine Geduld!

Liebe Grüße
Larissa

PS: Schau dich gerne mal bei uns um, zum Beispiel in unserem Digitalen Wohnzimmer. Dort gibt´s jede Menge Tipps & Tricks, Film & Serienempfehlungen und auch unseren Wochenrückblick


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 24, 2022

Hi @Anonym001,
super, das wollte ich lesen. Dann wird der Bonus auf der nächsten Rechnung auch auftauchen :blush:
Vielen Dank für deine Geduld!

Liebe Grüße
Larissa

PS: Schau dich gerne mal bei uns um, zum Beispiel in unserem Digitalen Wohnzimmer. Dort gibt´s jede Menge Tipps & Tricks, Film & Serienempfehlungen und auch unseren Wochenrückblick

Auf der dritten Rechnung wurde der monatliche Betrag nun endlich um 5€ gesenkt,jedoch steht in der o2 App noch,dass der Wechselbonus deaktiviert wird am 18.02.2022.


Vilureef
Legende
  • January 24, 2022

Hallo,

dass hat für dich keine Bewandtnis mehr. Das bezieht sich auf die eigentliche Portierung.

LG


o2_Micha
  • Team
  • January 30, 2022

Hi @Anonym001 ,
es freut mich, dass jetzt alles geklappt hat. :blush:
Melde dich sehr gerne, wenn du weitere Anliegen hast. Wenn du magst, stöbere gerne auf unseren weiteren Seiten, beispielsweise in unserem digitalen Wohnzimmer.
Vielen Dank an @Vilureef für deinen Support.

Lieben Gruß
Michael