Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wechselbonus immer noch nicht aktiviert

  • March 5, 2022
  • 9 Antworten
  • 70 Aufrufe

Hallo, 

am 19.12.2021 habe ich den Tarifvertrag über Saturn bei o2 abgeschlossen. Die Portierung meiner alten Rufnummer habe sofort beantragt und diese erfolgte bereits im Januar. Allerdings habe ich schon 2 Rechnungen erhalten und in keiner von beiden Rechnungen taucht der Wechselbonus auf. Über die o2 App unter meine Option wird angezeigt, dass mir die Option Wechselbonus bis zum 19.4.2022 zusteht. In Telefonaten mit o2 und Saturn wurde mir in jedem Gespräch eine andere Info gegeben! Beim letzten Telefonat wurde mir gesagt, dass die Gutschrift erst Nacht dem Ablauf der Berechtigung erfolgt? Ist das richtig? Meiner Meinung nach läuft die Berechtigung am 19.4.2022 ab? Ich bitte um Hilfe.

Gruß Vitalij 

9 Antworten

Vilureef
Legende
  • March 5, 2022

Hallo,

hast du einen o2 Free Vertrag bei eKontor24 abgeschlossen?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 5, 2022

Ja richtig. Meine Frau hat den zeitgleich den gleichen Vertrag abgeschlossen und hat den Wechselbonus mit der ersten Rechnung erhalten. Ich leider noch nicht. 


Vilureef
Legende
  • March 5, 2022

Hallo,

dann bitte im Chat: https://www.o2.de/kundenservice-chat um manuelle Aktivierung.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 5, 2022

Danke erstmal an diese Stelle. 

Leider ist der Chat nicht erreichbar.…

Gerade ausprobiert 


Vilureef
Legende
  • March 5, 2022

Hallo,

ab um 10:00 Uhr erreichbar.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 5, 2022

Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Option zu aktivieren? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 5, 2022

Okay, danke vielmals. 

Ich hoffe das funktioniert über live chat 


Vilureef
Legende
  • March 5, 2022

Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Option zu aktivieren? 

Hallo,

nur über die Kundenbetreuung https://www.o2online.de/kontakt/ oder mit mehreren Tagen Wartezeit hier über die Moderation.

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 10, 2022

Hallo @Vit37 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Ich habe gerade nachgesehen. Einen Tag nach deinem Beitrag hier, wurde der Wechselbonus aktiviert.

Hat ansonsten alles geklappt mit den neuen Verträgen ?

Schau dich gerne weiter hier in der Community um. Vielleicht möchtest du demnächst auch ein Handy kaufen ?

Dann findest du bei unseren Testberichten  viele Anregungen zu den verschiedensten Geräten.

Die Berichte werden von unabhängigen Nutzern der Community geschrieben.

Gruß, Solveig