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Wechselbonus erscheint nicht auf Rechnung

  • February 14, 2022
  • 14 Antworten
  • 139 Aufrufe

Hallo, ich habe bei der Aktion des Wechselbonus von 100 Euro teilgenommen und der Wechsel wurde auch korrekt im richtigen Zeitraum durchgeführt. In der App sah ich auch die erste Buchung von 5 Euro. Leider erscheint sie nicht auf meiner Rechnung. Es wäre sehr freundlich wenn sich jemand von o2  melden könnte. Vielen Dank im voraus. 

Lösung von o2_Larissa

Hi @Anblix,
schön, dass du dich bei uns meldest. Wann wurde denn die Rufnummer für deinen neuen Vertrag aktiviert? 
Zur Frage wegen der Dauer von der Aktivierung der alten “neuen” Rufnummer: Das ist ein “bis zu”, da wir die Gutschrift systemisch buchen, erfolgt die Einrichtung “Häppchenweise”. Daher kann es bis zu 3 Rechnungen dauern, zumal die Rechnungen rückwirkend berechnet werden, sodass wenn die Buchung erfolgt ist, diese unter Umständen erst auf der Übernächsten Rechnung ersichtlich ist. Deswegen der Hinweis, dass ein paar Rechnungen ins Land ziehen können.

Ich hoffe, dass das deine Frage beantwortet hat.

Liebe Grüße
Larissa

14 Antworten

Vilureef
Legende
  • February 15, 2022

Hallo,

hast du schon mehr als 3 Rechnungen „nach“ der Portierung erhalten? Und erfüllst du diese Bedingungen?

LG


  • Autor
  • Mitgestalter:in
  • February 15, 2022

Hallo, ja diese Bedingungen erfülle ich. Ich habe erst eine Rechnung erhalten. Irgendwie habe ich trotzdem das Gefühl, das es auch nach der 3 Rechnung nicht klappen wird. 


  • Autor
  • Mitgestalter:in
  • February 21, 2022

Was hat es damit auf sich das man 3 Monate warten muss?


Vilureef
Legende
  • February 21, 2022

Hallo,

eine gute Frage, die dir die Moderation beantworten wird.

LG


  • Autor
  • Mitgestalter:in
  • February 21, 2022

Ich danke dir. Wäre sehr freundlich wenn sich das ein Moderator einmal ansehen könnte.


  • Autor
  • Mitgestalter:in
  • March 1, 2022

Schade das sich kein Moderator bei mir meldet. 


  • Autor
  • Mitgestalter:in
  • March 2, 2022

Schade eigentlich, aber warum betreibt man ein Forum wenn sich auf die Fragen kein Moderator meldet?


Vilureef
Legende
  • March 2, 2022

Hallo,

Die Antwort bekommst du, nur dauert die ein paar Tage, da auch noch andere Themen abgearbeitet werden müssen.

LG


o2_Larissa
  • Team
  • Lösung
  • March 4, 2022

Hi @Anblix,
schön, dass du dich bei uns meldest. Wann wurde denn die Rufnummer für deinen neuen Vertrag aktiviert? 
Zur Frage wegen der Dauer von der Aktivierung der alten “neuen” Rufnummer: Das ist ein “bis zu”, da wir die Gutschrift systemisch buchen, erfolgt die Einrichtung “Häppchenweise”. Daher kann es bis zu 3 Rechnungen dauern, zumal die Rechnungen rückwirkend berechnet werden, sodass wenn die Buchung erfolgt ist, diese unter Umständen erst auf der Übernächsten Rechnung ersichtlich ist. Deswegen der Hinweis, dass ein paar Rechnungen ins Land ziehen können.

Ich hoffe, dass das deine Frage beantwortet hat.

Liebe Grüße
Larissa


  • Autor
  • Mitgestalter:in
  • March 4, 2022

Hallo Larissa, vielen Dank für die freundliche Rückmeldung. Meine neue Rufnummer wurde am 14. Januar aktiviert und zu O2 übertragen. Ich werde jetzt die nächsten Zeit Rechnungen abwarten. Sollte es nicht klappen, würde ich mich nochmals melden. Danke nochmals für die Antwort.

 


o2_Larissa
  • Team
  • March 9, 2022

Hi @Anblix,
melde dich gerne, falls du noch Fragen hast. Du darfst dich natürlich auch melden, wenn du andere Themen hast oder wenn du dich mit uns und anderen Communitymitgliedern unterhalten willst. Dafür ist unser gemütliches Digitales Wohnzimmer bestens geeignet.
Ich freue mich von dort von dir zu lesen.

Liebe Grüße
Larissa

 

 


  • Autor
  • Mitgestalter:in
  • March 10, 2022

Hallo @o2_Larissa Heute habe ich die zweite Rechnung erhalten auf der die 5 Euro monatliche Gutschrift erneut nicht gebucht wurden. Liebe Grüße Andreas


o2_Larissa
  • Team
  • March 10, 2022

Hi @Anblix,
ich habe dir gerade eine PN über @o2_Support geschickt.

Liebe Grüße
Larissa


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Eigentlich reicht es ja, wenn der 5€ Bonus auf den letzten 20 Rechnungen gebucht wird.. deswegen steht bestimmt auch "Deaktivierung zum x. in 4 Monaten"