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wechselbonus 100€ soll erst in 4Monaten ausgezahlt werden?

  • November 25, 2021
  • 17 Antworten
  • 254 Aufrufe

Habe den Vertrag aufgrund des Wechselbonus abgeschlossen aber nun ist der Wechselbonus von 5€X20monate nicht auf der ersten Rechnung. Laut Hotline sollte das aber schon ab der ersten Rechnung ausbezahlt werden  Nach erneutem Kontakt jetzt angeblich ab Februar. In der App steht aber deaktivierung Wechselbonus ab Februar. Was denn nun. Wieso wird denn überhaupt erst im Februar angeblich begonnen erst auszubezahlen? Das stand so nirgends.

17 Antworten

Vilureef
Legende
  • November 25, 2021

Hallo,

der Wechselbonus greift frühestens ab der 2. Rechnung, nach erfolgreicher Rufnummernmitnahme. Steht unter Rabatte in „Mein o2“ schon was?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 25, 2021

Nein, nur dass eine Deaktivierung im Februar stattfindet. Die Rufnummer wurde bereits zum 27.10 portiert. 


Vilureef
Legende
  • November 25, 2021

Hallo,

warte bitte hier auf die Moderation, die kann schauen was bei dir im Argen liegt.

LG


o2_Marco
  • Team
  • December 9, 2021

Hallo @Ben-123 ,

 

:blue_heart: -lich willkommen in unserer o2 Community. :relaxed:

Entschuldige bitte die späte Antwort. Normalerweise sind wir deutlich schneller.

Bei den Rabattbuchungen kommt es teilweise zu Verzögerungen. Ich habe deinem Datensatz schon entnehmen können, dass dein Vertrag als “für den Rabatt berechtigt” deklariert ist. :relaxed:

Ziel war es von uns, dass der Rabatt auf der zweiten Rechnung zu sehen ist. Teilweise wird es die 3te Rechnung. Auf jeden Fall bekommst du den Rabat. ^^

 

Gruß, Marco

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 18, 2022

Hallo @Ben-123 ,

 

:blue_heart: -lich willkommen in unserer o2 Community. :relaxed:

Entschuldige bitte die späte Antwort. Normalerweise sind wir deutlich schneller.

Bei den Rabattbuchungen kommt es teilweise zu Verzögerungen. Ich habe deinem Datensatz schon entnehmen können, dass dein Vertrag als “für den Rabatt berechtigt” deklariert ist. :relaxed:

Ziel war es von uns, dass der Rabatt auf der zweiten Rechnung zu sehen ist. Teilweise wird es die 3te Rechnung. Auf jeden Fall bekommst du den Rabat. ^^

 

Gruß, Marco

 

Bis heute hat sich nichts geändert was den Status angeht, der Wechselbonus ist immer noch nicht aktiviert. Zahlreiche Telefonate mit der Hotline führten trotz Zusicherung, der Fachabteilung führten zu nichts. In der App steht immer noch Deaktivierung zum 20.02. Muss ich jetzt wegen dem Wechselbonus einen Anwalt einschalten und euch zur Vertragserfüllung anmahnen? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 18, 2022

@o2_Larissa können Sie mir helfen? 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • January 18, 2022

Hallo @Ben-123 

 

Du erfüllst aber die Bedingungen:

 

Dein Tarif ist ein free oder unlimited Tarif ~ kein "all in" Tarif? 

 

Du erhältst keinen Kombivorteil, 50% Priority Vorteil oder Vorteil von Corporate Benefits? 

 

 


Vilureef
Legende
  • January 18, 2022

Hallo,

@o2_Marco hat doch bestätigt, dass alles korrekt bei @Ben-123 ist.

Hallo @Ben-123 ,

 

:blue_heart: -lich willkommen in unserer o2 Community. :relaxed:

Entschuldige bitte die späte Antwort. Normalerweise sind wir deutlich schneller.

Bei den Rabattbuchungen kommt es teilweise zu Verzögerungen. Ich habe deinem Datensatz schon entnehmen können, dass dein Vertrag als “für den Rabatt berechtigt” deklariert ist. :relaxed:

Ziel war es von uns, dass der Rabatt auf der zweiten Rechnung zu sehen ist. Teilweise wird es die 3te Rechnung. Auf jeden Fall bekommst du den Rabat. ^^

 

Gruß, Marco

 

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 18, 2022

Ja, ist ein free m Boost und geht aus meinen Vertragsunterlagen hervor. 

wurde auch von der Hotline 3 mal bestätigt, dass ich berechtigt bin.

Hab keine Kombivorteile oder Sonstiges. 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • January 18, 2022

@Vilureef 

@Ben-123 

 

Sorry,  überlesen 🙈


  • Besucher:in
  • January 25, 2022

Hallo,

 

ich habe das selbe Problem. Bekomme auch keine genaueren Informationen an der Hotline außer dass ich berechtigt bin und es an die Fachabteilung weiter gegeben wird. 
 

Finde es schade, dass solche Werbeversprechen nicht gehalten werden und sich niemand ernsthaft der Situation annimmt…

 

liebes O2 Team, auch ich bitte um Prüfung des Sachverhalts.

 

LG


o2_Michi
  • Moderator
  • February 2, 2022

Hallo @lZa :relaxed:

geht es um die hier hinterlegte Rufnummer oder eine andere?

Bei der mit dem Account verknüpften Nummer ist es so, dass der Tarif leider nicht berechtigt ist für den Wechselbonus. :confused:

Falls die Rufnummer nicht diese hier ist, gerne kurz Bescheid sagen, dann wechseln wir in die privaten Nachrichten zwecks Abgleich der Kundendaten.

 

Viele Grüße,

Michi


  • Einsteiger:in
  • February 2, 2022

Hallo @lZa :relaxed:

geht es um die hier hinterlegte Rufnummer oder eine andere?

Bei der mit dem Account verknüpften Nummer ist es so, dass der Tarif leider nicht berechtigt ist für den Wechselbonus. :confused:

Falls die Rufnummer nicht diese hier ist, gerne kurz Bescheid sagen, dann wechseln wir in die privaten Nachrichten zwecks Abgleich der Kundendaten.

 

Viele Grüße,

Michi

Hallo, konnte den Bonus bei mir auch noch nicht sehen. Habe aber auch erst eine Rechnung bekommen. Folgt der Bonus dann bei den kommenden Rechnungen? 
Gruß 


Sandroschubert
Legende

Hallo, konnte den Bonus bei mir auch noch nicht sehen. Habe aber auch erst eine Rechnung bekommen. Folgt der Bonus dann bei den kommenden Rechnungen? 
Gruß 

Ja.


o2_Michi
  • Moderator
  • February 3, 2022

Moin @Timur99 :relaxed:

grundsätzlich ist die Antwort Ja, wie @Sandroschubert es korrekt geschrieben hat. Der Rabatt zum Wechselbonus wird allerdings nur gebucht, wenn die Portierung abgeschlossen ist und dazwischen kein Tarifwechsel vorgenommen wird.

Wenn du magst, kann ich dir gerne eine private Nachricht schicken, damit ich es im Detail anhand von Kundendaten mal aufdröseln kann. :wink:

 

Gruß,

Michi


  • Einsteiger:in
  • February 3, 2022

Moin @Timur99 :relaxed:

grundsätzlich ist die Antwort Ja, wie @Sandroschubert es korrekt geschrieben hat. Der Rabatt zum Wechselbonus wird allerdings nur gebucht, wenn die Portierung abgeschlossen ist und dazwischen kein Tarifwechsel vorgenommen wird.

Wenn du magst, kann ich dir gerne eine private Nachricht schicken, damit ich es im Detail anhand von Kundendaten mal aufdröseln kann. :wink:

 

Gruß,

Michi

Das wäre sehr nett, die Dame am Telefon vor knapp zwei Wochen hat das mit dem Tarifwechsel nämlich leider nicht erwähnt… dann müsste ich diesen Wiederrufen, da ich vom M auf den M Boost gesprungen bin.

Gruß


o2_Michi
  • Moderator
  • February 3, 2022

Moin @Timur99 :relaxed:

grundsätzlich ist die Antwort Ja, wie @Sandroschubert es korrekt geschrieben hat. Der Rabatt zum Wechselbonus wird allerdings nur gebucht, wenn die Portierung abgeschlossen ist und dazwischen kein Tarifwechsel vorgenommen wird.

Wenn du magst, kann ich dir gerne eine private Nachricht schicken, damit ich es im Detail anhand von Kundendaten mal aufdröseln kann. :wink:

 

Gruß,

Michi

Das wäre sehr nett, die Dame am Telefon vor knapp zwei Wochen hat das mit dem Tarifwechsel nämlich leider nicht erwähnt… dann müsste ich diesen Wiederrufen, da ich vom M auf den M Boost gesprungen bin.

Gruß


Alles klar, @Timur99, dann schicke ich dir gleich eine Nachricht von unserem @o2_Support (User) aus. :relaxed::thumbsup:

*edit* Nachricht ist raus, du findest sie in deinem Posteingang.