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Warum O2
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Was tun, wenn Aus- und Zusagen der O2-Hotline nicht eintreffen?

  • September 10, 2022
  • 5 Antworten
  • 52 Aufrufe

Hi,

habe mit Hotline-Mitarbeiterin Frau XY (Name bekannt) Ende August / Anfang September telefoniert und sie sagte mir zu, ich würde meine mit O2 bislang geschlossenen Verträge in Kopie postalisch erhalten. Doch bislang ist nichts angekommen. Aufgrund meiner Erfahrungen mit O2 steht nun zu befürchten, da kommt nichts mehr.

Ferner sagte sie mir zwei Gutschriften zu, einen für den Kombitarif der sich bereits seit Dezember für Handy und Homespot ergibt, der mir auch schon mehrfach zugesagt wurde, gebucht worden sein soll, dann jedoch immer wieder weg ist, und einen für die vielen Ausfälle die ich  mit O2 hatte.

Allerdings ist da der Ärger leider nicht miteingerechnet. Da müsste ich sonst auf Jahre hinaus nichts mehr an O2 bezahlen.

Als ich dann nochmal anrief, wurde mir gesagt, Gutschriften könnten online nicht eingesehen werden, sondern wären in der nächsten Rechnung zu finden.

Ist das richtig, dass Gutschriften nur in Rechnungen zu sehen sind? Wie kann ich nun herausfinden, ob und welche Gutschriften (für was) nun erfolgt sind, z.B. Router Retoure, Berechnung defekter SIM-Karte usw., Gutschrift für Leistungsausfälle usw.?

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5 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • September 10, 2022

Ja, das ist richtig. Die Gutschriften stehen mit Bezeichnung nur in der Rechnung.

Vertragsunterlagen werden normalerweise per E-Mail verschickt.


  • Autor
  • Stammgast
  • September 11, 2022

Es wäre höchst wünschenswert, würde das was mit Hotline-Mitarbeiter:innen besprochen wird, im Anschluss den Kunden als Bestätigung gemailt.

Damit meine ich nicht zwingend den Gesprächverlauf, was auch sehr gut wäre, zumal O2 sich ja auch vorbehält, Gespräche aufzuzeichnen. So sollte das Recht auch den Kunden gewährt werden, ebenso Gespräche auf Wunsch nachvollziehen zu können.

Doch ich meine primär was als Quintessenz besprochen wurde, z.B. Kunde / Kundin erhält Gutschrift in Höhe von X für Y oder Kunde / Kundin erhält Rechnungen in Kopie per Post / per E-Mail…. Die Rücksendung des Routers wurde ja auch bestätigt.

 


Sandroschubert
Legende

Hat das einen Grund warum ein Anliegen mehrfach im Forum besprochen werden muss?


MichaAnja
Legende
Forum|alt.badge.img+21
  • Legende
  • September 11, 2022

Wie immer:

Hier “könnte” man mal wieder auf  AUSSAGE GEGEN AUSSAGE verweisen - ganz klar.
Ich unterstelle nun aber niemanden, dass er hier im Forum nicht die Wahrheit sagt.

Meine Empfehlung in solch schwerwiegenden Fällen ist, sich dann einfach mal komplett schriftlich an o2 zu wenden und den Sachverhalt schildern.

Ich denke dann bekommst Du auch eine Antwort die Dir weiterhelfen kann und Du hast dann auch etwas in der Hand.

Die Postanschrift lautet:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 10, 2022

Hallo @OII ,

du hast hier schon die richtigen Antworten erhalten.

Bitte laß’ uns in einem Beitrag unter

weiter machen.

Gruß, Solveig