Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

warum wird die Gutschrift zur Rufnummer Mitnahme nicht ausgezahlt

  • December 16, 2022
  • 10 Antworten
  • 195 Aufrufe

Leider wird trotz telefonischer versprechen der Bonus für die Rufnummermitnahme nicht ausgezahlt. Bei Nachfragen im Kundenservice wird behauptet die Auszahlung findet zur nächsten Rechnung statt und nach einem Monat findet keine Gutschrift statt. Kann mir jemand erklären ob dies ein Normalzustand ist oder ob es besondere Tricks gibt eine Auszahlung bei diesen Anbietern anzustoßen?

10 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 16, 2022

Wo hast du denn den Vertrag abgeschlossen? Welchen Tarif? Von welchem Anbieter hast du portiert? 

 

Wurde die Berechtigung des Wechselbonus in der Willkommen Mail aufgeführt? 

 

Wenn du berechtigt bist, gibt's keine Auszahlung sondern eine Gutschrift von 20 Monaten á 5€ auf die Grundgebühr.

 


Vilureef
Legende
  • December 16, 2022

Hallo,

hast du diesen Eintrag in deiner Willkommen bei O₂ Email?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 16, 2022

Ich habe schriftliche Bestätigung von CHECK24 und eine Mitarbeiterin O2 erklärte mir die Gutschrift sei vor einem Monat angewiesen worden. Das Gespräch ist wohl auch nachvollziehbar, aber sollte wohl nicht Firmenpraxis sein, dass die Kunden Gutschriften hinterherlaufen oder trotz schriftlicher Vereinbarungen abweichende Beträge abgebucht werden. Leider wurde die versprochene Gutschrift mit der Rechnung bis heute nicht angewiesen. Die Rechnungen werden natürlich fleißig abgebucht, also das funktioniert wenigstens:D


Vilureef
Legende
  • December 16, 2022

Hallo,

magst du mal die Fragen beantworten? Danke.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 16, 2022

Ich verstehe die Frage leider nicht genau.

 


Vilureef
Legende
  • December 16, 2022

Hallo,

hast du diesen Eintrag in deiner Willkommen bei O₂ Email?

LG

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 16, 2022

Nein unter meinen Nachrichten findet man viele Aktionen und Werbung keine bei Vertragsabschluss und telefonisch zugesicherten Bonus


Vilureef
Legende
  • December 17, 2022

Hallo,

wenn du die Berechtigung Wechselbonus 0€ auch nicht in deiner App findest, wurde ohne gebucht. Dementsprechend bekommst du keinen Wechselbonus.

LG


o2_Antje
  • Moderatorin
  • December 22, 2022

Hallo @Werferarv,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du dich hier bereits austauschen konntest.
Der Wechselbonus muss Vertragsbestandteil sein und wie von Vilureef erklärt entsprechend bestätigt werden.
 

 

Wenn du berechtigt bist, gibt's keine Auszahlung sondern eine Gutschrift von 20 Monaten á 5€ auf die Grundgebühr.

 

 

Ist die Berechtigung gegeben, erfolgt im Anschluss eine Gutschrift von 5 EUR über 20 Monate.
Hast du dir deine letzte Rechnung schon im Detail angeschaut?
Findest du auf Seite 2 unter dem Punkt “Vergünstigungen und Guthaben” einen Hinweis zum Wechselbonus-Rabatt?

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • December 25, 2022

@Werferarv Passt jetzt alles, ist der Rabatt in deiner letzten Rechnung aufgeführt worden?

Gruß
Antje