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Warum versucht man Kunden zu verarschen 70€Anschlüßgebühr, sollte 0 € sein, 8,6€ Rabatt mtl sollte 10€ sein


was soll so etwas, der Vertrag wurde Ordnungsgemäß bestätigt, dann soll der auch so verrechnet werden und nicht irgendwelche Gebühren und wirre Rabatte verrechnen, die erstens nur unsinnig sind und zweitens immer noch zu und drittens schlichtweg falsch.

Dazu hätte ich gern mal eine Erklärung, eine Richtigstellung, vielleicht sogar eine Entschuldigung und für diesen versuch des Verar…. eine Entschädigung und natürlich bezieht sich das auch auf die tolle Hotline, die Grundsätzlich weder die Festnetznummer noch die MobTelNr oder auch die Kundennummer akzeptiert und man anch ner halben std Nummern eingeben mit den Worten, Ihre anfrage kann nicht bearbeitet werden, geben sie ihre Kundennummer ein aus der Leitung fliegt.

 

Ja das schafft vertrauen in die Sache.

20 Antworten

bs0
Legende
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  • Legende
  • July 10, 2022

Vielleicht schaffst du es dann erstmal sachlich darzulegen was genau falsch ist. Mit dem bisher Geschriebenen kann hier niemand etwas anfangen.


Vilureef
Legende
  • July 11, 2022

Hallo,

ein anonymisierter Screenshot von Seite 2 der Rechnung wäre auch hilfreich.

LG


was soll so etwas, der Vertrag wurde Ordnungsgemäß bestätigt, dann soll der auch so verrechnet werden und nicht irgendwelche Gebühren und wirre Rabatte verrechnen, die erstens nur unsinnig sind und zweitens immer noch zu und drittens schlichtweg falsch.

Dazu hätte ich gern mal eine Erklärung, eine Richtigstellung, vielleicht sogar eine Entschuldigung und für diesen versuch des Verar…. eine Entschädigung und natürlich bezieht sich das auch auf die tolle Hotline, die Grundsätzlich weder die Festnetznummer noch die MobTelNr oder auch die Kundennummer akzeptiert und man anch ner halben std Nummern eingeben mit den Worten, Ihre anfrage kann nicht bearbeitet werden, geben sie ihre Kundennummer ein aus der Leitung fliegt.

 

Ja das schafft vertrauen in die Sache.

Und was verstehst du daran nicht ? Steht schon in der Überschrift, ist sachlich bis auf die letzten Cent , gerundet , richtig.


Vielleicht schaffst du es dann erstmal sachlich darzulegen was genau falsch ist. Mit dem bisher Geschriebenen kann hier niemand etwas anfangen.

Und was verstehst du daran nicht ? Steht schon in der Überschrift, ist sachlich bis auf die letzten Cent , gerundet , richtig. Ja es fehlt das hoch bei zweitens.


Hallo,

ein anonymisierter Screenshot von Seite 2 der Rechnung wäre auch hilfreich.

LG

 


Hallo,

ein anonymisierter Screenshot von Seite 2 der Rechnung wäre auch hilfreich.

LG

 

ja es fehlt das Porto, und bei der Rechnung ist keine einzige Abrechnungszahl richtig, nicht eine davon stimmt mit dem vereinbarten überein, das kannst du aber selbst auf der Homepage anschauen.

Das Angebot ohne Anschlussgebühren und mit 10€ Verrechnung ist immer noch verfügbar. Rechne selbst in Anteilsrechnung nach, selbst da sind die Werte andere und ein Anschlußpreis von 0,00 bedeutet 0,00 und nicht 69,99 - 35,00 woher diese auch stammen mögen und auch der Anteil von 10€ ist ein anderer Wert.

Vielleicht erhöht es das Verständnis.


MichaAnja
Legende
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  • Legende
  • July 12, 2022

Hi,
Ich nehm nur mal den Anschlusspreis.
Laut meinem Internet ist der Anschlusspreis nicht 0 Euro sondern 34,99.-

Und auf diese Summe komme ich doch auch, wenn ich die 35,00.- von den 69,99.- abziehe.

Also versteh ich jetzt nicht so ganz, was daran falsch ist ?
Das ist doch genau das, was Dir bestätigt wurde, oder ?


Vilureef
Legende
  • July 12, 2022

Hallo,

und  8,67€ sind es, weil der Abrechnungszeitraum nur anteilig ist. Deine nächste Rechnung wird vom 05.07.-04.08. sein und beinhaltet dann 10€ Rabatt.

LG


Hi,
Ich nehm nur mal den Anschlusspreis.
Laut meinem Internet ist der Anschlusspreis nicht 0 Euro sondern 34,99.-

Und auf diese Summe komme ich doch auch, wenn ich die 35,00.- von den 69,99.- abziehe.

Also versteh ich jetzt nicht so ganz, was daran falsch ist ?
Das ist doch genau das, was Dir bestätigt wurde, oder ?

leider nicht
 

 


Hi,
Ich nehm nur mal den Anschlusspreis.
Laut meinem Internet ist der Anschlusspreis nicht 0 Euro sondern 34,99.-

Und auf diese Summe komme ich doch auch, wenn ich die 35,00.- von den 69,99.- abziehe.

Also versteh ich jetzt nicht so ganz, was daran falsch ist ?
Das ist doch genau das, was Dir bestätigt wurde, oder ?

leider nicht
 

 

 


Und das erste ist der Ausschnitt von vor 5 minuten von der o2 Homepage, da ist das Angebot ohne Anschlußgebühr, bei mir immer noch, bei deiner Seite anscheinend mit 35 €.


nochmal in groß


bs0
Legende
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  • Legende
  • July 12, 2022

Was steht in der Vertragsbestätigung?


Hallo,

und  8,67€ sind es, weil der Abrechnungszeitraum nur anteilig ist. Deine nächste Rechnung wird vom 05.07.-04.08. sein und beinhaltet dann 10€ Rbatt.

LG

Der Anteil 25/30 sind auch nicht 8,66, schön das da ein Rabatt drin steht aber es stimmt immer noch keine Angabe bei der Rechnung.


Was steht in der Vertragsbestätigung?

siehe oben


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • July 12, 2022

Wo oben? In der Bestelleingangsbestätigung?


Sächsin
Legende
  • July 12, 2022

Hallo,

und  8,67€ sind es, weil der Abrechnungszeitraum nur anteilig ist. Deine nächste Rechnung wird vom 05.07.-04.08. sein und beinhaltet dann 10€ Rbatt.

LG

Der Anteil 25/30 sind auch nicht 8,66, schön das da ein Rabatt drin steht aber es stimmt immer noch keine Angabe bei der Rechnung.

Es sind ja auch 26 von 30 Tagen und da stimmen die 8,67€.


ok, kleiner Nachtrag,

@bs () die Bestätigung beinhaltet die 2 Aufgeführten Positionen.

Endlich ein Gespräch mit O2 Kundenbetreuung , geht evtl schneller wenn man sich direkt mit der Tel Nr identifizieren kann, aber das war nicht möglich,wieder ne knappe halbe Std in der Warteschleife.

 

Ja man schreibt die 69,99 € gut,

warum fehlerhaft in Rechnung gestellt wurde “das macht das System manchmal, wir wissen nicht warum.”

Ok, das wird gutgeschrieben, damit ist der Punkt erledigt aber ja das schafft vertrauen.

 

Warum die anderen Positionen nicht stimmen ist nicht bekannt , wird geprüft.

Warum meine Telefonnummer zu einer anderen Person, einem anderen Datensatz gehört, ist unbekannt, erklärt aber warum man sich mit dieser Nummer die zu O2 gehört nicht durchs Menue wählen kann, denn dort wird sie nicht erkannt.

Warum meine Mobil Nummer vom System nicht erkannt wird, wird geklärt, da der Homespot aber sauber funktioniert, wird auch das geprüft.

Warum meine Kundennummer vom O2 Portal nicht erkannt wurde und somit kein zugriff auf mein Konto erfolgen konnte ist unbekannt.

Da aber das anmelden mit meiner Festnetznummer erfolgen kann und sogar ich als Kunde im Portal richtig hinterlegt bin, wird geprüft warum in falscher Personendatensatz bei Rufnummernsuche ausgegeben wird.

Die freundliche Dame versteht nicht warum eine andere Person bei eingabe der Festnetznummer erscheint, auf meiner Rechnung ist die nummer richtig hinterlegt, aber funktioniert ja auch zum einloggen.

Also ein paar Sachen die etwas ungünstig gelaufen sind, sind in Klärung.


Sandroschubert
Legende

Warum sollte man 69,99 Euro gutschreiben? Wenn maximal 34,99 Euro. Und noch etwas im Juni war der Anschlusspreiss 34,99 Euro. Die Rechnung passt, jede Position.


o2_Jessica
  • Team
  • July 26, 2022

Hallo @falshce Rechnungen hier,

wie ich sehe wurde dir nun bereits eine Guthabenbuchung eingerichtet.
Somit sehe ich keine weitere Handlungsmöglichkeit für mich - aber umso besser, wenn sich Anliegen klären können.

Danke an allen für die Hilfe und Unterstützung!

Liebe Grüße
Jessi 😊