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warum rechnun? Habe die Karte und das Handy noch nicht bekommen.

  • December 8, 2025
  • 23 Antworten
  • 127 Aufrufe

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warum habe ich eine Rechnung bekommen und habe die Karte und das Handy noch nicht bekommen. 

 

Edit o2_Kathi 09.12.25 Titel zur besseren Übersicht ergänzt

Lösung von Bumer

Der Reseller aktiviert die SIM-Karte sofort und verschickt sie dann mit dem Smartphone. Deshalb hast du schon eine Rechnung anteilig bekommen.

23 Antworten

Bumer
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  • December 8, 2025

weil du beim Reseller bestellt hast und der Vertrag schon begonnen hat?


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  • December 8, 2025

Ich habe über Check24 bestellt. 


Bumer
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  • Lösung
  • December 8, 2025

Der Reseller aktiviert die SIM-Karte sofort und verschickt sie dann mit dem Smartphone. Deshalb hast du schon eine Rechnung anteilig bekommen.


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  • December 8, 2025

Wann wird das Handy und die Sim Karte geschickt. Ich habe noch kein Versandbestätigung benommen. 


Bumer
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  • December 8, 2025

Diese Infos bekommst du beim Reseller. Schaue in dein E-Mail Postfach.


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  • December 8, 2025

Wird die Rechnung immer zum 2. von der Bank abgebucht? 


Bumer
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  • December 8, 2025

Ja, ca.


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  • December 8, 2025

Warum muss ich zahlen, obwohl ich die Karte noch nicht benutzen kann?


Bumer
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  • December 8, 2025

Habe ich doch geschrieben, weil der Vertrag schon vom Reseller aktiviert wurde.


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  • December 8, 2025

Ok ich danke dir


Bumer
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  • December 8, 2025

Ist der Reseller Sparhandy?


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  • December 8, 2025

Ja genau


Bumer
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  • December 9, 2025

Dann solltest du dein Paket bald erhalten.


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  • December 9, 2025

Ich hoffe darauf. Vielen Dank 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • December 9, 2025

Hallo ​@Musag,

herzlich willkommen hier in unserer Community.

Danke, dass du dich bei uns meldest und deine Frage hier stellst. Toll zu sehen, dass Bumer dich schon unterstützen konnte.

Ich drücke die Daumen, dass du dein Paket von Sparhandy mit deiner neuen SIM-Karte und Handy jetzt bald bekommst 🍀 

Hast du dich bezüglich dem Versanddatum schon beim Drittanbieter gemeldet und nachgefragt?


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  • December 19, 2025

Guten Abend,

„Ihr Auftrag zur Rufnummern-Mitnahme vom bisherigen Mobilfunkanbieter zu o2 ist jetzt erfolgreich abgeschlossen. Sie telefonieren mit Ihrer Rufnummer 49176XXXXX992 ab sofort im Netz von o2. 

Bitte starten Sie jetzt Ihr Smartphone mit der o2 SIM-Karte neu.“

ich habe obengenante E-Mail bekommmen. Aber wenn ich jemandem rufe, seiht man meine neue Nummer nicht meine alte Nummer 


jsc
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  • December 19, 2025

…und was muss der Gegenüber wählen um dich anzurufen?


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  • December 19, 2025

Ja genau. Und warum sehe ich 2 Telefonnummern in der O2 App?


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 19, 2025

Hallo ​@Musag ,
hast du das Handy auch einmal komplett neu gestartet , nachdem du die Mitteilung bekommen hast ? 
Bitte nicht auf Standby gehen, sondern richtig aus- und wieder anschalten.
Und dann beantworte bitte noch kurz die Frage von jsc. 
Danke schön. 
Gruß, Solveig 
 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 19, 2025

@Musag ,
was heißt “ja genau”. 
Welche Rufnummer müssen denn die Anrufer wählen, um dich zu erreichen ? 
Gruß, Solveig 
 


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  • December 19, 2025

Ja 2 mal


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  • December 19, 2025

Ich entschuldige mich, habe falsch verstanden. Ich möchte meine alte Nummer, um mir zu erreichen. Und ich habe 2 mal das Handy ausgeschaltet. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 19, 2025

Hallo ​@Musag ,
ich kann dir nicht sagen, warum du zwei Runfummern online siehst. 
Von wo nach wo hast du die Rufnummer übernommen ? 
War es eine interne Rufnummernmitnahme ? 
Läuft der “alte” Vertrag vielleicht noch weiter ?  
Leider bist du hier als Interessent angemeldet. 
Deshalb habe ich keinen Zugriff auf deine Kundendaten. 
Bitte rufe die Hotline  089 78 79 79 40 0 (Mo. - Fr. 7 - 20 Uhr, Sa. 10 - 18 Uhr, werktags) an, damit dir weiter geholfen wird
Gruß, Solveig 


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  • December 19, 2025

Dankeschön