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Warum O2
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Hallo,

 

O2 dein bester Freund… da denkst du komm das ist ein super Preis wirst mal online ein Neukunde.

 

Erste Rechnung und schwups direkt knapp 60€ Mehrkosten und keiner kann mir sagen warum…

 

Komm rufst die Hotline an das klärt sich schon.. aber Pustekuchen….  angeblich hätte ich kein EVN drin… bei der Bestellung war es nur ein Bestätigungsklick (was ich natürlich gemacht habe! Call-Agent sagt zu mir dass er es jetzt aktiviert und ich dann zukünftig ja sehen würde für was mein Geld flöten geht. Der liebe Herr XXXXX von der Hotline meinte nur Pech gehabt, soll mich doch über ihn beschweren… wir drehen uns im Kreis… er kann es mir nicht sagen… und schwups einfach aufgelegt… und wo beschwere ich mich jetzt!?

 

Jetzt schaue ich in meiner App nach was mit EVN ist.. und siehe da kein EVN aktiviert…. totale verarsche

 

So geht Kundenservice bei O2… unberechtigt einfach mal 60€ abziehen… und keiner weiß warum… Hilfe null…

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

Namen des Mitarbeiters aus Datenschutzgründen entfernt

Schon was von Datenschutz gehört? Entferne bitte den Namen des Mitarbeiters.

60 Euro abziehen? Darüber würdest du dich eher nicht beschweren 😉 Da das aber sicherlich nicht gemeint war: was steht denn dazu in der Rechnung?


Hallo,

tauchen die 60€ wirklich unter Verbindungen und Services auf? Oder ist es vielleicht eine Einmal Gebühr?

LG


Verbindungen und Services… kein Mensch verschickt heute noch sms oder mms… also keine Ahnung!

 

Aber bei der Hotline wird man einfach abgewatscht...


Hallo,

warst du im Ausland? Das könnte der Kostenairbag für mobile Daten im Ausland sein. Oder du hast dir Maleware eingefangen. Dann sendet dein Smartphone unbemerkt SMS.

LG


Viele Leute schicken heute noch SMS, aber diese sind in der Regel in Flatrates enthalten. Kostenpflichtig sind aber z.B. SMS ins Ausland oder an Kurzwahlnummern. Sicherheitshalber könntest du installierte Apps prüfen, die die Berechtigung haben, SMS zu verschicken. Wenn du sicher bist, dass dein Handy keine SMS verschickt haben kann, dann solltest du schriftlich reklamieren.


Hallo,

nein ich war weder im Ausland noch habe ich malware noch haben Apps Berechtigungen etwas zu versenden. Für mich sieht es so aus als hätte o2 was berechnet was nicht berechtigt war kann mir aber auch nicht sagen wofür… rückgängig machen sie es aber auch nicht… Reaktion auf Beschwerde/Anfrage leider keine.


Hallo zusammen,

ich habe vieles erlebt aber das was mir hier passiert ist ist die krönung !!

soll/muss jetzt für etwas bezahlen wo man es für den nachfoge Anbieter schiebt und die auf o2.

o2 Sachbearbeiter ist der Meinung Nachfole fa. schafft es nicht mit der Nr. übermittlug/übernahme und hat o2 gebeten mein Vertrag zu verlengern..Fa.sagt wir haben es nicht getan.

 


Hallo,

@maho001, kannst du bitte schreiben was du möchtest. Ich werde aus deinem Post nicht schlau.

LG


mein dsl vertrag sollte zum 25.02 gekündigt und aufgehoben sein.

habe den Router auch zeitgemäss versand,habe in der zwischenzeit ein mail erhalten das es zum 16.03 getätigt wird.

bezüglich grund bin ich telefonisch drauf hingewiesen worden das es vom nachanbieter so gefordert worden ist laut §46 müsste die o2 sich dran halten.

was hinten und vorne laut recherche nicht stimmen kann.


am 26.02. um ca.10 Uhr habe ich mit dem Herrn… gesprochen, die o2 zeichnet doch die gesprähe auf..oder

 


Hallo,

also hat bei dir die Weiterversorgung nicht geklappt. Läuft denn jetzt alles?

LG


habe Rechnung von beiden anbietern was ich nicht genutzt habe..

Richtig so?

 


Hallo @Thomas Dib und @maho001,

 

erst einmal herzlich Willkommen in unserer o2 Community!

@Thomas Dib ich verstehe natürlich, dass du verärgert bist. Bitte habe Verständnis, dass ohne EVN (Einzelverbindugsnachweise) wir nicht mehr sehen wie du selber. Gerne können wir die nächste Rechnung abwarten und dann schauen, ob sich das wiederholt. Sollte die Rechnung unberechtigt sein, kannst du dann eine Reklamation schriftlich einreichen. 

 

@maho001 gerne schaue ich bei dir rein. Hierzu benötige ich jedoch deine Daten. Ich habe dir eben eine private Nachricht von “o2 Support” geschickt. Du findest die Nachricht in deinem Posteingang.

 

Viele Grüße,

Irma 


Hallo @maho001,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. :grinning:

Magst du mir noch ein Foto oder ein Screenshot der Empfangsbestätigung zusenden? Achte aber bitte darauf, dass keine persönlichen Daten, wie zum Beispiel dein Name oder deine Rufnummern zu sehen sind. Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum und jeder könnte deine Daten einsehen. 

 

Viele Grüße,

Irma 


Hallo Irma,

Bestätigung o2-Router Rücksendeauftrag RET2100166501 reicht es?

sollte doch bei einem großen Unternehmen wie o2 doch alles hinterlegt werden !! oder?

sende dir wenn du magst den namen/datum und Uhrzeit mit dem ich telefoniert und der der Meinung war laut §46 ihr es so nicht machen durftet was hinten und vorne nicht gestimmt hat.


Für mich sieht es so aus als hätte o2 was berechnet was nicht berechtigt war kann mir aber auch nicht sagen wofür

Wenn es keinen Einzelverbindungsnachweis gibt, dann hast du Pech gehabt. Dann kann dir keiner im nachhinein erklären, wofür diese Kosten waren.

 

Auch wenn man keine MMS in der heutigen Zeit versendet, muss man trotzdem beim schreiben und versenden einer SMS aufpassen. Bei den meisten Handys ist das egal, wie viele Buchstaben und Zahlen bzw. Zeichen drin sind. Ab einer bestimmten Anzahl ist das eine “überlange” SMS, die als eine oder zwei oder ….. SMS abrechnet wird. Wenn man eine Flatrate für SMS in alle deutschen Netze hat und diese aus dem deutschen o2 Netz versendet, dann kostet sowas keinen einzigen €-Cent extra.

 

So weit so gut.

 

Dann gibt es Handys, die ab einer bestimmten Anzahl von Buchstaben und Zahlen bzw. Zeichen vollautomatisch von selber daraus einen MMS machen, weil das von den Kosten her billiger ist, als per SMS. Das Handy selber weiß ja nicht, dass man eine Flatrate für SMS in alle deutschen Netze hat. So denkt dann das Handy, das jede SMS abgerechnet wird. Bei einer “überlangen” SMS sind es dann abrechnungstechnisch mehrere einzelne SMS. Und ab einer bestimmten Anzahl von einzelnen SMS würde das per SMS teurer kommen, als bei einer MMS. Deswegen rechnen die meisten Handys das heutzutage in eine MMS um. Und dafür gibt es noch keine Flatrate. Also muss man jede MMS bezahlen.

 

Ob das jetzt alles MMS waren, kann man jetzt schlecht sagen, da du keinen Einzelverbindungsnachweis hast. Und nachträglich kann man keinen Einzelverbindungsnachweis erstellen. Das geht bei keinem Mobilfunkanbieter.

 

Kann aber auch sein, dass darunter auch Premium SMS waren, z. B. ein Gewinnspiel bei den Fernsehsendern oder ein Voting per SMS, was dann z. B. mit 0,50 € pro SMS berechnet wird.

 

Wie gesagt, ohne Einzelverbindungsnachweis keine Angabe, was es war.

 

Gruß, Sonic28


Hallo @maho001,

 

danke für deine Rückmeldung. :blush:

Gerne habe ich es mir genauer angeschaut. Da bin ich bei dir. Gerne kümmere ich mich darum, dass die Gebühr ab der Kündigung wieder gutgeschrieben/ ausgezahlt wird.

Sollten noch weitere Fragen offen sein, zögere nicht, dich hier in unserer o2 Community zu melden. 

 

Viele Grüße,

Irma 


ich finde es toll von o2 das es eine Lösung unswar garkeine Lösung gefunden hat !!

ich geh den kurzen Weg und werde jetzt meine Bank beauftragen damit das Geld zurück geholt wird..

sonnst kommt ja eh keine Lösung von o2.

Gott sei dank bin ich nicht mehr bei o2


ich finde es toll von o2 das es eine Lösung unswar garkeine Lösung gefunden hat !!

 

Das kommt davon wenn man fremde Topics kapert. Natürlich ist die gesetzte Lösung richtig.


Hallo @maho001 ,

 

schade, dass es nicht so gelaufen ist, wie du dir das gewünscht hast.

 

Melde dich gerne wieder hier in unserer Community :relaxed:

 

Vielleicht interessiert dich der folgende Artikel Härtetest zur Netzqualität:O2 stellt sich dem Urteil der Konsumenten ? Schau einfach mal rein :wink:

 

Gruß, Solveig


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