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Warum ist O2 nicht erreichbar???

  • December 12, 2025
  • 7 Antworten
  • 38 Aufrufe

Gestern bekam ich eine falsche Rechnung - mir wurde eine Karte für 40 Euro berechnet, obwohl ich nur eine Tauschkarte wollte, weil die alte nur 3G fähig ist.

Über 30 Minuten iun der Warteschleife, ud ‘Derzeit kein Rückrufservice’ - 

ich wende mich jetzt an meinen Rechtsanwalt wg Sonderkündigung.

Einen so schlechten Kundendienst ertrage ich nicht.

 

7 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • December 12, 2025

Da sollte man sich durchaus bewusst sein was für solche Fälle vertraglich vereinbart ist … Rechnungsreklamation in Text-/Schriftform. Ganz easy per Kontaktformular und formgerecht. 

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

Wenn Du Aufträge telefonisch erteilst, dann sollte man auch dran denken das dort niemand mehr sitzt der sich an 3G erinnern kann und solche Wünsche heutzutage ein Sonderfall sind.  Was stand in der Bestätigung?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 12, 2025

Danke, mir scheint, dass in vielen Fällen sich niemand mehr daran erinnert, was ein/e andere/r Kundenberater/in einem am Telefon gesagt hat (am besten nimmt man das auf). Danke für den Hinweis mit dem Kontaktformular.


Klaus_VoIP
Legende
  • December 12, 2025

Und immer die Auftragsbestätigungen penibel prüfen! 
Wenn wirklich ein Fehler passiert, dann kann man den Ärger früher abfangen. 😉


bs0
Legende
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  • Legende
  • December 12, 2025

Deswegen sich an einen Rechtsanwalt wenden?

Vermutlich nur eine Floskel, weil man das heutzutage ja in Foren schreibt, aber wenn nicht, bringt er dich hoffentlich kostenlos schnell auf den Boden der Realität zurück. Es gibt für diese Situation kein Sonderkündigungsrecht, noch wird damit eine außerordentliche Kündigung begründet.

Nutze wie vorgeschlagen das Kontaktformular, dann wird deine Reklamation bearbeitet und die 40 Euro erstattet.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • December 12, 2025

Moin ​@La Holly,

willkommen in unserer Community 😊 Danke, dass du dein Anliegen hier mit uns teilst, auch wenn es ärgerlich ist, weil du an anderen Stellen bei unserem Kundenservice scheinbar nicht weiter gekommen bist.

Ich habe mir dein Anliegen und dein Kundenkonto genauer angeschaut und dir gerade eine Gutschrift für die berechneten Kosten erstellt, damit sich das Thema bei dir nicht noch länger hinzieht. Entschuldige bitte, dass du so viel Zeit damit verbracht hast.

Du wirst dazu auch automatisch eine E-Mail Bestätigung bekommen. Sag hier gerne Bescheid, wenn du es erhalten hast.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 12, 2025

Das ist mal erfreulich. Danke.


o2_Manga
  • December 12, 2025

@La Holly 

sehr gerne.  🙂

Wenn du noch weitere Fragen hast, komme gern wieder auf uns zu. Wir freuen uns auf dich.

Grüße

Manga