Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Warum ist meine Rechnung so hoch

  • November 29, 2019
  • 4 Antworten
  • 564 Aufrufe

Ich habe heute die Rechnung von diesem Monat bekommen, und bin echt sauer! Mir wurden ohne Grund einmalige Anschlussgebühren von 40€ berechnet obwohl mein Vertrag bereits seit Januar diesen Jahres besteht und ich weder gewechselt oder sonst irgendwas getan habe.

 

Lösung von o2_Kurt

Hallo @Marvin0804 ,

 

als der Vertrag anfing wurde der Anschlusspreis, wie richtig von @Omikron vermutet, nicht berechnet.

Allerdings wäre dieser direkt wieder ausgeglichen worden, da ein Rabatt dafür gebucht mit dem Vertrag gebucht wurde.

Dieser Rabatt wird immer nach einem Monat entfernt. Der Anschlusspreis steht nun also wieder auf der Rechnung weil:

  1. Es am Anfang technisch nicht umgesetzt wurde
  2. Der Rabatt nach 30 Tagen entfernt wurde

Ich habe den Betrag nun natürlich gutgeschrieben.

Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

 

Viele Grüße,

Kurt

4 Antworten

  • November 29, 2019

Wurde diese Gebühr denn bereits berechnet?


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • Lösung
  • December 2, 2019

Hallo @Marvin0804 ,

 

als der Vertrag anfing wurde der Anschlusspreis, wie richtig von @Omikron vermutet, nicht berechnet.

Allerdings wäre dieser direkt wieder ausgeglichen worden, da ein Rabatt dafür gebucht mit dem Vertrag gebucht wurde.

Dieser Rabatt wird immer nach einem Monat entfernt. Der Anschlusspreis steht nun also wieder auf der Rechnung weil:

  1. Es am Anfang technisch nicht umgesetzt wurde
  2. Der Rabatt nach 30 Tagen entfernt wurde

Ich habe den Betrag nun natürlich gutgeschrieben.

Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

 

Viele Grüße,

Kurt


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 2, 2019

Vielen Dank für ihre schnelle Hilfe


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • December 4, 2019

Vielen Dank für ihre schnelle Hilfe


Hi @Marvin0804 ,

 

sehr gerne wieder!

 

Viele Grüße,

Kurt