Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Warum habe ich eine höhe Reschnung erhalten?

Ich habe eine Rechnung über 78 Eur erhalten, während mein Vertrag 30 Euro pro Monat betrug.

Und was steht in der Rechnung? Das kann alle möglichen Gründe haben. Die Frage kannst du aber selber beantworten wenn du die Rechnung anschaust ;-)


Hallo @Papapapa ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Von dem was ich hier sehe liegt die letzte Rechnung bei deinem Vertrag hier bei rund 48€, die zusätzlichen Kosten kommen hier durch Verbindungen& Services zustande. Die genaue Zusammensetzung hiervon kannst du deinem Einzelverbindungsnachweis entnehmen, den du zusammen mit deiner Rechnung in deinem mein o2 Bereich einsehen kannst.

 

Schöne Grüße, Sven


 

Ja Weil Sie  30 € am 09.01-2023 von mein konto abgebucht.

30 +48=78€

Aber durch mein vertrag ich muss nur 30€ monatlich bezalen


Hallo @Papapapa ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Von dem was ich hier sehe liegt die letzte Rechnung bei deinem Vertrag hier bei rund 48€, die zusätzlichen Kosten kommen hier durch Verbindungen& Services zustande. Die genaue Zusammensetzung hiervon kannst du deinem Einzelverbindungsnachweis entnehmen, den du zusammen mit deiner Rechnung in deinem mein o2 Bereich einsehen kannst.

Schöne Grüße, Sven

@Papapapa 

bitte schau in den Einzelverbindungsnachweis.

Den kannst du extra bei der Rechnung runterladen.

Das können Anrufe ins Ausland, Sonderrufnummern oder auch kostenpflichtige Abos sein.

 

 


Der Vertrag hat eine monatliche Grundgebühr von 30€. Aber deswegen kann die Rechnung ja höher ausfallen.

o2_Sven hat ja bereits nachgeschaut. Es sind zusätzliche Kosten angefallen, die du dem Einzelverbindungsnachweis - soweit aktiviert - entnehmen kannst.


Nein

Ich habe einen festvertrag für 30€ 


Das ist die Grundgebühr. Darüber hinaus können weitere Kosten anfallen.

Sonderrufnummern, Roaming, Abos etc.

Es gibt keinen Mobilfunkanbieter in Deutschland, der alle erdenklichen Leistungen inklusive hat.

Wirf doch einfach mal einen Blick in deine Rechnung und den Einzelverbindungsnachweis.


Natürlich

Aber hatte ich kein Sonderrufnummern, Roaming, Abos etc.


Hallo @Papapapa ,

die Abbuchung am 09.01. waren die 29,99€ von deiner Dezemberrechnung, die 48€ von der aktuellen Rechnung werden dann Anfang Februar bei dir abgebucht, du bekommst jeden Monat für deinen Vertrag eine Rechnung und diese wird dann entsprechend anschließend abgebucht. Wie bereits gesagt hattest du auf der aktuellen Rechnung berechnete Verbindungen & Services die du deinem Einzelverbindungsnachweis entnehmen kannst.

 

Schöne Grüße, Sven


Natürlich

Aber hatte ich kein Sonderrufnummern, Roaming, Abos etc.

Hallo,

Hast du denn den Einzelverbindungsnachweis eingerichtet?

Falls nicht, wird dir auch nichts angezeigt.

O2 aktiviert den nur auf Aufforderung bzw du kannst ihn in der App selbst aktivieren.

 

Schau doch mal bitte, ob irgendwelche Abos aktiv sind. Hierzu mußt du mit deiner Handynummer (nicht emailaccount) registriert sein.

 

Abos kann man hier selbst verwalten oder  beenden:


http://www.o2online.de/entertainment/wallet
https://www.o2online.de/entertainment/portal/home?
https://www.o2online.de/ecareng/billing/servicerufnummern

 

Gruß


Danke schön


Leider greift der Einzelverbindungsnachweis nach Aktivierung erst zur nächsten Rechnung und nicht rückwirkend.


Hallo @Papapapa ,

haben dir die Tipps hier weiter geholfen ? 

Konntest du aufklären, was die zusätzlichen Kosten verursacht hat ? 

Sind in der Folgerechnung auch wieder zusätzliche Verbindungen angefallen ?

Gruß, Solveig 

 


Deine Antwort