Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, ich habe vor kurzem mein Vertrag bei O2 verlängert. Aktueller Vertrag O2 Mobile M. 
Mir wurden von den zwei letzten Rechnungen jeweils 4,99€ für eine Multicard SIM 2 abgezogen. Ich besitze und benutze allerdings keine weitere SIM Karte. Zudem steht in meiner Übersicht eigentlich auch, dass Multicards kostenlos wären…

Kannst du mal einen screenshot von der eigentlichen Anzeige machen. Im mobile M ist keine weitere Multicard kostenfrei. Nur die Hauptkarte.


@DonnerDome 

Ich besitze und benutze allerdings keine weitere SIM Karte

wieviel Simkarten stehen bei Preise und Rabatte im Kundenportal?

👋


@DonnerDome

Ich besitze und benutze allerdings keine weitere SIM Karte

wieviel Simkarten stehen bei Preise und Rabatte im Kundenportal?

👋


Nur eine. 


@DonnerDome 

dann spukt noch eine kaufmännisch im Hintergrund. Ein Mitarbeiter wird dir helfen.


Hallo @DonnerDome

hast du mit der Vertragsverlängerung auch deinen Tarif gewechselt? Wenn ja, welchen hattest du zuvor? 

Zusätzliche kostenlose Multicards (2 Stück) & Datacards (7 Stück) sind nämlich in unseren Boost-Tarifen enthalten. Da du aktuell den Mobile M hast, werden Multicards hier mit 4,99€ berechnet. 

Wenn du derzeit keine Multicard nutzt, hattest du eventuell in deinem vorherigen Tarif eine Multicard in Gebrauch?

Viele Grüße
Cora


Hallo Cora,

ja, der Tarif wurde gewechselt. Ich weiß allerdings nicht mehr, wie der davor hieß. 
 

Nein, ich hatte tatsächlich zuvor auch keine Multicard in Gebrauch, deswegen bin ich verwundert. 

Edit o2_Cora 19.02.24: Vollzitat entfernt


Hallo @DonnerDome

ich habe gerade mal für dich nachgesehen. Bumer hatte mit seiner Vermutung recht, im System war kaufmännisch noch eine Multicard aktiv, welche vor ein paar Jahren mal bestellt wurde. Da du vorher einen Tarif hattest in dem die Multicard kostenlos war, ist dies wahrscheinlich nicht aufgefallen. Mit dem Tarifwechsel in den Mobile M, kosten zusätzliche Multicards 4,99€, weshalb sich deine Rechnung von da an erhöht hat. 

Die Multicard wurde bereits vollständig aus dem System entfernt und für die berechneten Kosten wurde eine Guthabenbuchung veranlasst, welche dann mit deiner nächsten Rechnung beglichen wird. Von nun an wird die Gebühr also nicht mehr berechnet 🤗 

Viele Grüße
Cora


Hallo, ich habe das gleiche Problem. Ich bezahle 4,99 Euro für die Multicard, habe aber nur eine. Die zweite lässt sich nicht löschen. Bei einer Vertragsverlängerung wird mir automatisch die zusätzlichen 4,99 Euro angezeigt. Wie kann man es ändern, bzw. deaktivieren

Danke

 


Multicard deaktivieren ge


Hallo @tutti71,
schön, dass du dich mit deiner Frage wieder bei uns in der Community meldest. Ich unterstütze dich gerne bei deinem Anliegen. Wie sieht es denn derzeit aus hast du die Multicard mit Hilfe der Info von Bumer schon selbst löschen können oder kann ich dich dabei noch unterstützen?
Viele Grüße Bianca


Hallo Bianca, Danke für die Nachfrage. Mit Tipps von Bumer und Sarah (Servicemitarbeiterin im Chat) hat alles geklappt 😀


Toll, dass es mit den Tipps der beiden geklappt hat @tutti71. Vielen Dank für deine Antwort. Wenn du noch Hilfe benötigst, melde dich gerne noch einmal. 🙂
Viele Grüße Bianca


Deine Antwort