Hallo @Regina07,
ich habe mir das für dich angeschaut und ich denke, ich weiß woran es am Ende gelegen hat.
Die Guthabenbuchung erfolgte damals am 30.10.2020. Wahrscheinlich gingst du davon aus, dass du diese Summe nun von uns überwiesen bekommst oder die Kollegen hatten dir dieses irgendwie suggeriert. Tatsächlich wurde aber aufgrund der Guthabenbuchung von uns gar nicht erst der zu viel gezahlte Betrag abgebucht.
Dass die Buchung bei uns stattgefunden hat, ist auf Seite 3 der Rechnung vom 27.11.2020 aufgeführt. Dort findest du die Rubrik “Beträge aus dem Vormonat”. Darunter ist auch der von mir genannte Vorgang rechnerisch nochmal aufgeführt. Auf deinen eigenen Kontoauszügen wirst du entsprechend keine Abbuchung in der damaligen Höhe finden sondern nur den stets regulär abgebuchten Grundbetrag.
Solltest du noch Fragen haben, melde dich hier gerne wieder bei uns.
VG
Dennis
Hallo Dennis, danke für deine Mühe.
Doch, ich hatte eine Abbuchung von Telefonica über einen ähnlichen Betrag - deshalb war ich ja so hartnäckig und hatte immerwieder nachgefragt…. wie ich aber erst jetzt gemerkt habe bezog diese Abbuchung sich auf meinen DSL-Anschluss und gar nicht auf den Mobilfunk. Sorry, war also mein Fehler... Alles gut!
(Ich habe auch ungern den Mobilfunk gekündigt, war seit 15 Jahren oder so? auch völlig zufrieden. Aber jetzt bin ich umgezogen und habe leider keinen Empfang mehr mit O2, bin also leider zur Konkurrenz mit dem doch besten Netz gewechselt...)
Achso, ich habe mich mit neuem Nick angemeldet weil ich mich unter Regina07 nicht mehr einloggen konnte… Ich bin es aber wirklich!
Hallo @Regina77,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Hast du schon einmal in unseren Live-Check geschaut ob es Wartungsarbeiten in deinem Bereich gibt die die Netzversorgung einschränken?
Viele Grüße Bianca